Coming Home funktioniert (vorher Leaving Home)

Diskutiere Coming Home funktioniert (vorher Leaving Home) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt Neuigkeiten!!! Gestern war ich noch kurz im Auto, nachdem der Motor schon aus war. Zum Spass habe ich die Lichthupe benutzt, die auch...

  1. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Es gibt Neuigkeiten!!!

    Gestern war ich noch kurz im Auto, nachdem der Motor schon aus war. Zum Spass habe ich die Lichthupe benutzt, die auch funktioniert hat ohne Zündung/Schlüssel.
    Nach dem Aussteigen habe ich mich dann gewundert, wieso denn alle Lichter draussen brennen :D (Habe auch gestern die Osram Nightbreaker eingebaut. Das hat sich wirklich gelohnt!)
    Es ist das Leaving Home :D . Es scheint also möglich zu sein, es zu Codieren und es funktioniert. Leider nur nach der neuen Logik, d.h. mit Betätigen des Fernlichts, was ich nicht ideal finde.
    Den Passat B7 kann man wieder auf die alte Logik umcodieren, damit man nicht immer die Lichthupe betätigen muss, aber da muss ich mich noch dahinterklemmen.
    Coming Home hat bis jetzt nicht funktioniert. Ich denke er bekommt kein Signal vom Regen-Licht-Sensor und schaltet es deshalb nicht ein. Bei anderen Modellen kann man es aber auch dauerhaft codieren. Leider sind beim VCDS 12.12 noch nicht alle Funktionen zu unserem Modell verfügbar :( kommt hoffentlich bald eine neue.


    EDIT: Es war Coming Home gemeint!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 17.02.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die LH-Funktion funktionierte mit Hilfe der Lichthupe bereits schon 2002 beim Superb 1.

    Edit:
    Korrektur, coming home
     
  4. #3 Richter86, 17.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ein paar Angaben zu deinem Auto wären schön.
    Eventuell noch die Teilenummer vom Steuergerät.

    Bei einem Rapid Ambition ging es nicht. Auch nicht mit dem Hebel.
     
  5. #4 tschack, 17.02.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nur der Richtigkeit halber - das ist Coming Home, nicht Leaving Home.
     
  6. #5 Bennoman, 17.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also wenn man das Auto verlässt, heißt es Comig Home? Dachte das Auto wäre in dieser Bezeichnung das "zuhause"?!
     
  7. #6 tschack, 17.02.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bennoman, 17.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Logisch könnte es aber auch sein: "Das Auto... Home sweet Home" ;)
     
  10. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Fahrzeug ist ein Seat Toledo 1.2 TSI in Style Salsa Ausführung. TN des Steuergeräts und die Codierung werde ich demnächst noch raussuchen.
    Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass ich bei der Codierung mehrmals "Coming Home" angeklickt habe, also auf mehreren Seiten.
    Screenshot folgt. ;)
     
Thema: Coming Home funktioniert (vorher Leaving Home)
Die Seite wird geladen...

Coming Home funktioniert (vorher Leaving Home) - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...