Coming home Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von digger1682, 15.04.2010.

  1. #1 digger1682, 15.04.2010
    digger1682

    digger1682

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2,5V6TDI
    He Leute ich bin gerade dabei meine SuperB bißchen zu pimpen. Hab da ein kleines Problem.

    kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für die Zv liegt bzw welches Kabel(Kabelfarbe) für auf und zu ist? Ich find absolut nichts. Achso vieleicht kann mir auch jemand sagen ob die ZV Plus oder Minus gesteuert ist.

    Ich fahre eine 2,5V6 TDI Bj.2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Signal für Auf oder Zu gibt es nur am Türschloß bzw. Türsteuergerät, ansonsten geht alles mit CAN-Bus

    um da dran zu kommen musste die Fahrertürpappe abmachen
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    kann man nicht an die Innenbeleuchtung gehen? bzw. Umfeldbeleuchtung?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das musst du den fragen wo du das CH-Steuergerät her hast
     
  6. German

    German Guest

    hast du eine sanduhr oben auf dem blinkerhebel?
    habe heute heruasgefunden das mein superb schon ciming home hat :thumbsup:
    man mus nur nach dem fahren erst das licht ausschalten dann zündung und dann kurz lichthupe geben. wenn du dann die tür auf machst geht das licht an, aber nur vorne.

    mfg frank
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    jupp mittlerweile schon
     
  9. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    ich überlege schon länger, ob man die Lichthupe nicht simulieren kann. So dass er nach dem Abstellen
    Automatisch immer die Funktion aktiviert. Hat jemand Ideen wir man das realisieren kann?

    Geht Standartmäßig eigentlich nur das Licht beim Abschließen an oder auch bei der Entriegelung
    der ZV?

    Danke, Timo
     
  10. German

    German Guest

    nur beim auto verlassen. eigentlich könnte man doch das schliessignal bzw das nehmen mit dem das komforsteuergerät auch die lampen steuert im innenraum. muß ja irgendwie nur ne strom quelle sein, weil über can-bus wird das noch nicht laufen. dafür ist er von der elektrik zu alt.

    sonnst würden auch genaue angebane im tacho stehen und nicht nur einfach lichtausfall. was er bei mir auch bringt wenn ich gar kein licht anhabe, liegt dann eher an der tiefe und er meint die sensoren damit. also denk ich mal....

    beim alten TT ist es nen kleines zusatzsteuergerät was in der ralais leiste mit drin sitzt.

    mfg frank
     
  11. #10 digger1682, 16.04.2010
    digger1682

    digger1682

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2,5V6TDI
    Also Leute hab nachträglich ein Coming Home Modul eingebaut.

    Mit einem Schalt- und Lageplan vom freundlichen Skoda Händler habe ich die richtigen Kabel gefunden. Und nur mal so nebenbei das ZV-Steuergerät ist in der Fahrertür verbaut.

    Coming bzw Leaving Home funktion beim Auf und Zuschließen haut super hin. Falls jemand Hilfe brauch fragt mich einfach.

    danke trotzdem für eure Antworten :thumbup:
     
  12. German

    German Guest

    meinst du das bekommt man mit den original lampen auch hin? ich habe noch kein zv in der tür gefunden, aber das erklärt die haufen kabel die an der A-säule sind.
    ach so wasa ist das für eine STG box unter dem teppich im fahrerfußraum unter dem teppich?

    mfg frank
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Möööp - Falsch

    in jeder Tür ist ein Türsteuergerät, die alle mit dem Komfortsteuergerät unterm Teppich unterm Fahrersitz verbunden sind
     
  14. #13 deathwalk1, 16.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ german

    Hi
    unter dem teppich im fahrer fußraum müsste meine ich der verstärker für den sound sein.

    gruß alex
     
  15. #14 Boerni64, 16.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    möööp... der sitzt im kofferraum. mein harman zumindest....
     
  16. #15 deathwalk1, 16.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Jap genau.
    in dem metallkasten unter der hutablage rechst. wenn man man das harman soundsystem drin hat.
    und noch im fußraum, hatte die schonmal ausgebaut. und unter dem beifahrersitz im fußraum ist die automatik schaltung fürs getriebe wenn man TT getriebe hat.
    Achja unds da irgendwas anklemmen, halt an den verstärker, würe ich nicht versuchen, essei denn du hast nen schaltplan.
    Wollte das eig auch machen, aber da kommen bestimmt 1000000 kabel aus der metall büchse :wacko: :wacko: :whistling: :whistling: :whistling:

    Gruß Alex
     
  17. German

    German Guest

    ich habe kein haman system. also was ist das dann im fußraum auf der fahrerseite??? ja da gehen 1.000.000.000.... kabel rein usn raus. wie bei der tür.
    weil vielleicht kann man ja ne endstufe im beifahrerfußraum verbauen. wenn da eh nur "luft" drunter ist. so zur show :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 skoda_superb, 31.05.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @digger1682 Was hast Du für ein Auto? Mich würde der Schalt- und Lageplan interessieren. Und auch die Kosten die entstanden sind.
    Welche Lampen gehen an? Standlicht? Nebelscheinwerfer? Aber dann auch nur vorn, richtig? Danke schon mal.
     
  20. Neohkp

    Neohkp

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Sieht zwar cool aus aber finde es nur gut, wenn das Licht durchgehend angeschaltet bleibt nachdem man den Wagen verlassen möchte. Wieoft ist man in solch dunklen Gegenden, dass man soetwas braucht ? Und wenn es nur halbdunkel ist die Xenonbrenner ein zweitesmal anwerfen? Das tu ich denen für den Showeffekt nicht an, sind ja nicht gerade kostenlos ;)

    lg
     
Thema:

Coming home Funktion

Die Seite wird geladen...

Coming home Funktion - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...