Coming Home Funktion & Leuchten an den Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mezzomix1983, 19.03.2007.

  1. #1 mezzomix1983, 19.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Hallo Zusammen,

    bisher dachte ich, ich bin dem Lesen mächtig, den noch muss ich nun 2 wahrscheinlich dämliche Fragen stellen.

    1. Coming Home Funktion beim aussteigen ist klar, aber gibt es auch ne Möglichkeit, wenn ich zum Wagen gehe, das die Funktion ausgeführt wird?

    2. Die Leuchten an meinem Spiegel verweigern sich der Arbeit, muss ich die irgendwie aktivieren oder ähnlich wie bei der Comin H.F. aktivieren?

    Vielen Dank schon mal :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mezzomix1983, 21.03.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Okay, das die coming home Funktion fürs Xenon nicht so förderlich ist auf Dauer hab ich schon mitbekommen, ebenfalls das es nicht beim einsteigen möglich ist.

    Aber, gerne noch mal die Frage, müssen die Leuchten an den Spiegeln immer leuchten oder muss ich die separat irgendwie aktivieren?
     
  4. #3 yellowcar, 22.03.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also bei meinem spiegeln leuchten die immer wenn ich den wagen aufsperre (FB).....(bis auf die linke, die is kaputt *g*)
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @mezzomix1983,
    die Beleuchtung unter den Spiegeln und die Innenbeleuchtung geht beim Aufschliessen, bzw. beim öffnen der Türen an und nach einigen Sec. mit der Innenbeleuchtung wieder aus.
     
  6. #5 www.zx-superb.de, 22.03.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    mädelz, es geht doch hier um

    coming home, nicht darum was kommt wenn ich das auto aufmache!


    also sobald der superb verschlossen wird gehen auch die lichter an den spiegeln aus (total dumm gemacht von skoda, aber is numal so), auch wenn das abblendlicht auf nachleuchten geschalten ist! sprich auto einfach nicht abschließen und die spiegellichter sollten anbleiben, sonst liegt ein defekt vor!
     
  7. #6 SuperbRS, 22.03.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Mezzomix1983!

    zu1. coming home ist dir ja klar, daß das Licht angeht wenn du zum Auto gehst und es aufsperrst geht beim Superb nicht, das heisst übrigens Leaving Home Funktion.

    zu2. das Außenspiegellicht ist mit der Innenbeleuchtung gekoppelt, leuchtet also nur wenns Wägelchen frisch entriegelt wird!
     
  8. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    und wennde ne Tür uff machst.
     
  9. #8 mezzomix1983, 01.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Jo, det dachte ick mir mit der "leaving home" Funktion, schade eigentlich.

    Jut, danke für Eure Tipps, daraus ergibt sich mir die nächste Frage...

    Nach dem Ihr mir ja beschrieben habt, das beim Öffnen/ Schliessen die Lichtlein unter dem Spiegel leuchten sollten, habe ich meinen Verkäufer gefragt, warum diese das nicht tun. Sein Antwort war, das es bei manchen als Attrappe dran ist und deswegen nicht gehen, gut wäre ne Erklärung da es sich hier ja auch nicht um Serienausstattung handelt, aber man hat ja auch nicht Blinker in den Spiegeln als Attrappe oder doch(in Bezug auf die Leuchten)?
     
  10. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Mmmhhh...aber warum macht man sich den Atrappen unter den Spiegel? Sieht doch dann eh keiner ^^ :LOL:

    PS: Also bei mir is es keine Atrappe und leuchtet immer beim Ausstieg!
     
  11. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Ist mir nun aber ganz neu, dass das beim Superb nicht zur Serienausstattung gehört.
    Oder bin ich auf dem Holzweg?
     
  12. #11 mezzomix1983, 02.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Also im Handbuch ist nen Sternchen hinter hab ich vorhin gesehen, aber macht ja trotzdem kein Sinn oder? Leider, bzw. in dem Fall sieht man ja leider nicht so viele Superbs auf der Strasse wo man mal vergleichen kann, die Spiegel meine ich :bluemchen:
     
  13. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    glaube ja eher der herr von der werkstatt scheint ein kleiner spaßvogel zu sein. oder die sache läuft auf die april :hmmm: sache hinaus.

    check mal die sicherungen und die lampen 8-), zur not mal die werkstatt wechseln

    mfg baume
     
  14. #13 yoShy6412, 03.04.2007
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also wenn ich dein Avatar anschaue, dann müsstest du ja nen Elegance haben, oder nich?
    Und der müsste die Spiegelunterkantenbeleuchtung serienmäßig haben.
    Welches Baujahr bzw. Modelljahr ist dein Superb? Dann lässt sich an den Ausstattungslisten der vergangenen Jahre leicht herrausfinden, ob dein Wägelchen diese Funktion hat oder nicht.
    Bis Mj 2005 war diese Funktion ab Comfort aufjedenfall serienmäßig, sprich für den Elegance erst recht...

    Edit:
    Ach übrigens. Die Beleuchtung pro Außenspiegel besteht jeweils aus 6 weißen LEDs...
    Bei Spiegeln mit Blinker kann die Beleuchtung aber auch anders aufgebaut sein


    Edit 2:
    Laut aktueller Austattungsliste von SAD haben Comfort, Elegance und Laurin&Klement diese Funktion serienmäßig!
     
  15. #14 mezzomix1983, 03.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Also der ist Baujahr 09/04 und ne Elegance...

    Dann werd ick mir morgen mal die Sicherung angucken und im Notfall einfach mal die 2 Schrauben unter dem Spiegel lösen und gucken ob Da Drähte sind, hab ick leider erst heute gesehen die Schrauben, ich werd weiterhin berichten :einfall:
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @mezzomix1983,
    hab gerade ein Superb Prospekt aus dem Jahr 2004 Ausg. 1 gefunden. Da steht unter der Rubrik Außenausstattung "Außenspiegel mit Bodenbeleuchtung" : Serie beim Comfort und beim Elegance.
    Mein Comfort ist Okt. 03 zugelassen und hat die Bodenbeleuchtung. Ergo muss es bei deinem 9/04 Elegance auch so sein.
    Würde mal zu der Atrappen Meinung deines Verkäufers sagen: Hausaufgaben nicht gemacht, Note 5, somit Chance auf verbesserung.
     
  18. #16 mezzomix1983, 10.04.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    So, um hier noch mal Klarheit zu schaffen,

    LED`s sind bestellt beim Händler der mir die nächste Woche kostenfrei austauscht und er hat sich noch von dem Quatsch des Meisters entschuldigt,denn wie Ihr schon sagtet, bei der Elegance sind se Serie
     
Thema:

Coming Home Funktion & Leuchten an den Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Coming Home Funktion & Leuchten an den Spiegeln - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

    Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...