Coming-Home-Funktion beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomHH34, 13.10.2004.

  1. #1 TomHH34, 13.10.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

    ist es möglich die Comming-Home-Funktion beim Fabia nachzurüsten?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 13.10.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Jetzt muss mir aber mal einer erklären, was das für eine Funktion sein soll?
     
  4. #3 KarstenU, 13.10.2004
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Coming Home und Leaving Home Funktion bedeuten, dass das Licht (wenn´s draußen dunkel ist) beim Abschließen für 30 Sekunden nachleuchtet und beim Aufschließen via FFB angeht bis man die Türen öffnet.

    Hab ich mal beim A3 gehabt, ist ne ganz witzige aber entbehrliche Funktion.
     
  5. #4 Kaufmaennchen78, 13.10.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Danke für deine Antwort, KarstenU.
    Außerdem: Mir ist aufgefallen, dass wir von der Farbe her denselben
    Fabia Combi haben... :] Ist doch "graphit-grau-metallic" oder??????

    Zu der Funktion kann ich dir nur Recht geben. Da würde es sicherlich
    besser tun, dass Geld in anderes Zubehör zu stecken.

    Derzeit überlege ich an eine Mittelarmlehne. Jedoch irgendwie nicht
    die richtige gefunden und schon gar nicht eine Original Skoda...... :-(
     
  6. #5 KarstenU, 13.10.2004
    KarstenU

    KarstenU Guest

    @Kaufmaennchen78

    Nee, mein Combi ist admiralblau metallic, ist wohl ne Farbe die es gar nicht mehr gibt.
     
  7. #6 Maverick, 14.10.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    imho müßte das problemlos funktionieren, musst halt nur ein bisl Ahnung haben, und ne Idee wo Du die Platine unterbringst :zwinker:
    Entweder Du bastelst Dir selber ne Schaltung, oder nimmst sowas von E-Bay
     
  8. #7 shamez23, 15.10.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    ich dachte die coming-home funktion sei beim fabia serienmäßig mit dabei.
    steht zumindest in meiner gebrauchsanleitung drin. nicht das ich sie schonmal ausprobiert hätte.
    leaving-home hör ich hier zum erstenmal, klingt aber logisch, wenns schon das andere gibt. wobei das natürlich nichts heißen will.
    mfg
    markus
     
  9. #8 Andre H., 15.10.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @shamez23

    Was Du meinst ist bestimmt die Innenlichtverzögerung. Bei der Funktion "Coming Home" leuchtet aber das Abblendlicht!

    André
     
  10. #9 shamez23, 18.10.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    @ Andre H.
    nein. eigentlich nicht. ich dachte schon an die funktion mit "dem licht das einem den heimweg leuchtet". kann aber auch sein, das ich von der funktion hier im forum gelesen hab. muß mal nochmal nachschauen. meld mich dann wieder.
    tschö
     
  11. #10 Nilsemann, 18.01.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    Und? Erkentnisse?
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    im Octaviaforum is jemand der solche sachen bastelt... :D ich habe mein Modul damals weggeben da ich es dan doch nicht gebraucht habe... TG...

    einfach mal dort vorbeischauen
     
  13. #12 KleineKampfsau, 18.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Erklärung Coming Home:

    1. Motor aus, Zündschlüssel abziehen
    2. Fernlicht betätigen
    3. Tür auf -> Abblendlicht geht wieder an (für 30 Sekunden, wenn man die Tür schließt, ansonsten glaube ich für 2 min)

    Nr. 2 und 3 auch in umgekehrter Reihenfolge möglich.

    Andreas :gruenwink:
     
  14. #13 Skodafabia.tdi, 18.01.2005
    Skodafabia.tdi

    Skodafabia.tdi Guest

    Moin, hätte auch gerne diese Funktion im Fabia. haben leider ein paar Naffel bei uns, die ihre Hunde auf dem Gehweg usw. ...
    Müßte soetwas nicht einfach auch mit einem Zeitrelais fünktionieren? Also Relais für das Abblendlicht raus und so etwas rein?
    Öhhm, wie verlink ich denn hier etwas?Egal.
    Conrad
    VERZÖGERUNGS-EIN-/AUSSCHALTER - BAUSATZ
    Artikel-Nr.: 195901 - 13

    So etwas meine ich. Das Licht bleibt einfach eine Weile länger an. Kann jemand etwas dazu sagen, ob das geht. Wie ist es mit Xenon?
     
  15. Flix

    Flix

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Xenon: Den Lampen bekommt es nicht sonderlich gut, wenn sie oft und kurz ein und ausgeschaltet werden. Ich würde dafür keine Coming-Home Funktion empfehlen.

    Gruss
    Flix
     
  16. #15 Skodafabia.tdi, 19.01.2005
    Skodafabia.tdi

    Skodafabia.tdi Guest

    Ja, fast richtig. Die Zündeinheiten der Lampen haben es nicht sonderlich gerne. Aber bei diesem Relais ist es ja so, dass die Lampen nach dem ausschalten noch eine Weile weiter leuchten, also nicht neu gezündet werden. Hat jemand Ahnung ob es funktioniert?
     
  17. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    xenon scheinwerfer gibts doch fast nur beim RS.
    Oder anders gesagt, wer Xenons hat, hat auch NSW drin...
    Imho kann man die NSW dafür genauso mißbrauchen.
     
  18. #17 Skodafabia.tdi, 19.01.2005
    Skodafabia.tdi

    Skodafabia.tdi Guest

    Die NSW geben aber leider nicht das Licht wie die Xenon SW. Aber die Frage ist: kann man das Relais einfach austauschen? Und die die XSW bleiben einfach länger an nach dem Ausschalten? Ich werd es einfach auprobieren. Welches ist das Relais für die XSW?
     
  19. #18 PJM2880, 19.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    habe dies gefunden:
    >KLICK<
    <KLICK>

    Laut Beschreibung sollte das passen.

    MFG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zippo2000, 16.08.2005
    Zippo2000

    Zippo2000 Guest

    Hi,
    gibts schon irgendwas Neues? Hat schon mal Jemand erfolgreich Coming Home beim Fabia (RS) nachgerüstet?

    Grüße
    Tobi
     
  22. #20 Schnorchi, 16.08.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    in nen fabia noch nich, aber in nen felicia und in nen octavia wollen wir eine reinbasteln....headbouncer hat se gelötet und jetzt muss se nur noch installiert werden...das ergebnis werden wir euch sicher gern zur verfügung stellen
     
Thema: Coming-Home-Funktion beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 coming home

    ,
  2. coming home funktion skoda fabia

    ,
  3. coming leaving home sk

    ,
  4. skoda fabia coming home,
  5. fabia iii coming home,
  6. skoda fabia 2013 coming home ,
  7. relai innenlichtverzögerer,
  8. skoda fabia coming home aktivieren,
  9. coming home leaving home fabia 3,
  10. skoda fabia 1 coming home,
  11. skoda fabia coming home funktion
Die Seite wird geladen...

Coming-Home-Funktion beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...