Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sakaguchinet, 07.10.2010.

1. #1 sakaguchinet, 07.10.2010
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

mein Multifunktionssystem hat wohl eine Macke. Wenn ich Einstellungen dort vornehme (z.B. Regenschließung oder Coming Home, Leaving Home), dann speichert er die Werte nur sporadisch ab (egal ob ich mit der Taste am Lenkrad zurückgehe oder über die "Zurück" Option).

Jetzt habe ich ihn soweit gebracht, dass ComingHome und Leaving Home (jeweils 20sek) aktiviert sind. Doch eines kommt mir sehr komisch vor:
    Beim Abstellen des Autos wähle ich die DSG Stellung P und ziehe dann den Zündschlüssel ab. Danach geht (bei Dunkelheit) sofort das Xenon aus (obwohl Coming Home aktiviert!). Sobald ich aber die Tür aufmache ist das Licht wieder an. Bei meinem 2006er O2 war das nicht so. Da brannte das Xenon die ganze Zeit (wie es auch sein soll). Weis jemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakaguchinet, 07.10.2010
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Leider sagt meine Bedienungsanleitung genau dieses Prozedere voraus. Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht trotzdem brennen zu lassen, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe?)

4. #3 Quax 1978, 07.10.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Werkstattmeister oder auch ein guter Freund mit VCDS könnte Dir da weiterhelfen. Ist eine reine Programmierungssache.

5. #4 sakaguchinet, 08.10.2010
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

das wäre natürlich toll gewesen, leider liegt Hamburg bei mir nicht um die Ecke (komme aus dem Raum Köln). Ich werde mal meine Werkstatt ansprechen (VW Zentrum Leverkusen).

6. #5 mssteini, 09.10.2010
    mssteini

mssteini

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Model 2010 2.0 l Diesel PD DPF 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,

wenn du erfolg haben solltest bei VW Zentrum Leverkusen kannst du ja nochmal bescheid sagen, suche auch jemanden der mir bei CH/LH helfen kann.
    Habe schonmal gelesen das man es auch auf die Nebler Programmieren kann.

LG

7. #6 OctiKombiL&KTDIDSG, 10.10.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Vielleicht ist das ja Absicht. Du brauchst das Licht ja erst, wenn Du aussteigst. Solange Du noch an Deiner Tussi herumknutschst, willst Du vielleicht lieber gar kein Licht haben... :P

8. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Ist es nicht vielleicht so, dass die Xenons ausgehen und dann beim öffnen der Tür die Nebler den Job übernehmen ?
    Kann es noch nicht nachvollziehen, da ich meinen ja erst morgen bekomme.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasB., 11.10.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Man kann bei MJ 11 per VCDS das CH auf die Nebler legen. Man kann aber auch das CH so programmieren, dass es direkt mit dem Ausstellen des Motors (also "Nahtlos") mit den Xenons weiter leuchtet, also nicht erst wieder mit "Tür auf" wieder angeht.

11. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Bei mir gehen wohl auch die Xenons an, wenn man CH aktiviert hat.
    Und übrigens auch erst, wenn man die Tür öffnet (was ich persönlich für sinnvoll halte, aber nur mit den Neblern)
    Muss ich mal schauen, wenn ich es nächste mal beim AH bin, denn die müssen eh noch an dem Wagen schrauben (Fernbedienung SH war noch nicht da, gmpf).

Thema: Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ch bei zündung aus tür auf

,
  2. skoda octavia coming home geht aus wenn Zündung an

Die Seite wird geladen...

Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an? - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...