Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an?

Diskutiere Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Multifunktionssystem hat wohl eine Macke. Wenn ich Einstellungen dort vornehme (z.B. Regenschließung oder Coming Home, Leaving Home)...
sakaguchinet

sakaguchinet

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
63584 Gründau
Fahrzeug
Passat Var. B8 MJ2018 140kW FWD
Werkstatt/Händler
AH Best OF Mülheim
Kilometerstand
93000
Hallo,

mein Multifunktionssystem hat wohl eine Macke. Wenn ich Einstellungen dort vornehme (z.B. Regenschließung oder Coming Home, Leaving Home), dann speichert er die Werte nur sporadisch ab (egal ob ich mit der Taste am Lenkrad zurückgehe oder über die "Zurück" Option).

Jetzt habe ich ihn soweit gebracht, dass ComingHome und Leaving Home (jeweils 20sek) aktiviert sind. Doch eines kommt mir sehr komisch vor:
Beim Abstellen des Autos wähle ich die DSG Stellung P und ziehe dann den Zündschlüssel ab. Danach geht (bei Dunkelheit) sofort das Xenon aus (obwohl Coming Home aktiviert!). Sobald ich aber die Tür aufmache ist das Licht wieder an. Bei meinem 2006er O2 war das nicht so. Da brannte das Xenon die ganze Zeit (wie es auch sein soll). Weis jemand Rat?
 
sakaguchinet

sakaguchinet

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
63584 Gründau
Fahrzeug
Passat Var. B8 MJ2018 140kW FWD
Werkstatt/Händler
AH Best OF Mülheim
Kilometerstand
93000
Leider sagt meine Bedienungsanleitung genau dieses Prozedere voraus. Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht trotzdem brennen zu lassen, auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe?)
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Der Werkstattmeister oder auch ein guter Freund mit VCDS könnte Dir da weiterhelfen. Ist eine reine Programmierungssache.
 
sakaguchinet

sakaguchinet

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
63584 Gründau
Fahrzeug
Passat Var. B8 MJ2018 140kW FWD
Werkstatt/Händler
AH Best OF Mülheim
Kilometerstand
93000
Hallo,

das wäre natürlich toll gewesen, leider liegt Hamburg bei mir nicht um die Ecke (komme aus dem Raum Köln). Ich werde mal meine Werkstatt ansprechen (VW Zentrum Leverkusen).
 

mssteini

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 Combi Model 2010 2.0 l Diesel PD DPF 140PS
Werkstatt/Händler
Rhein-Wupper Leverkusen
Kilometerstand
14000
Hallo,

das wäre natürlich toll gewesen, leider liegt Hamburg bei mir nicht um die Ecke (komme aus dem Raum Köln). Ich werde mal meine Werkstatt ansprechen (VW Zentrum Leverkusen).

Hallo,

wenn du erfolg haben solltest bei VW Zentrum Leverkusen kannst du ja nochmal bescheid sagen, suche auch jemanden der mir bei CH/LH helfen kann.
Habe schonmal gelesen das man es auch auf die Nebler Programmieren kann.

LG
 

OctiKombiL&KTDIDSG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
346
Zustimmungen
0
Vielleicht ist das ja Absicht. Du brauchst das Licht ja erst, wenn Du aussteigst. Solange Du noch an Deiner Tussi herumknutschst, willst Du vielleicht lieber gar kein Licht haben... :P
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
147
Zustimmungen
16
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ist es nicht vielleicht so, dass die Xenons ausgehen und dann beim öffnen der Tür die Nebler den Job übernehmen ?
Kann es noch nicht nachvollziehen, da ich meinen ja erst morgen bekomme.
 
ThomasB.

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.106
Zustimmungen
209
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Man kann bei MJ 11 per VCDS das CH auf die Nebler legen. Man kann aber auch das CH so programmieren, dass es direkt mit dem Ausstellen des Motors (also "Nahtlos") mit den Xenons weiter leuchtet, also nicht erst wieder mit "Tür auf" wieder angeht.
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
147
Zustimmungen
16
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Bei mir gehen wohl auch die Xenons an, wenn man CH aktiviert hat.
Und übrigens auch erst, wenn man die Tür öffnet (was ich persönlich für sinnvoll halte, aber nur mit den Neblern)
Muss ich mal schauen, wenn ich es nächste mal beim AH bin, denn die müssen eh noch an dem Wagen schrauben (Fernbedienung SH war noch nicht da, gmpf).
 
Thema:

Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an?

Coming Home fehlerhaft? Bei Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf, Licht wieder an? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Nikutronics Coming & Leaving Home Steuergerät C 21 für Fabia 6Y, Fabia 5J, Octavia 1U und Superb 3U: Verkaufe hier ein Nikutronics Coming & Leaving Home Steuergerät C 21. Passend für alle Fabia 6Y ab BJ. 08/1999 bis 04/2007, Fabia 5J ab Bj...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia coming home geht aus wenn Zündung an

,

ch bei zündung aus tür auf

Oben