Coming Home auch ohne Sensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von phil.Sch93, 10.09.2014.

  1. #1 phil.Sch93, 10.09.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Hey, ist es möglich die Coming und Leaving Home Funktion einzuprogrammieren. Da ich leider keinen Sensor habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 10.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    --> Suchfunktion
     
  4. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wo führt sie hin?
     
  5. #4 phil.Sch93, 10.09.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Das habe ich mich auch gefragt. Zum Thema Coming Home habe ich nichts gefunden.
     
  6. #5 Richter86, 11.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  7. #6 phil.Sch93, 13.09.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ich hatte meinen Rapid nun zum programmieren. Coming und Leaving Home Funktion nachcodieren ist fast unmöglich. Da ich kein Komfort Steuergerät habe. Die Funktion an sich ist einprogrammiert, nur das Auto kann es nicht umsetzten. Wir sind jetzt auf der suche nach eine lösung. z.B. ob es über das Licht Steuergerät programiert werden kann, da es immer wieder das Komfort Steuergerät versucht anzusteuern.
     
  8. #7 phil.Sch93, 30.12.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ich würde gerne das Thema noch einmal aufnehmen. Hat in der Zwischenzeit jemand eine Alternative Möglichkeit gefunden um Coming und Leaving Home nachzurüsten. Den Sensor nachrüsten ist Mitarbeiter mit neuer Scheiben und Co zu Teuer.
     
  9. #8 MrBubble, 31.12.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beim auto verlassen , Schlüssel ziehen - einmal Lichthupe und dann leuchten Nebler und standlicht bis das Auto zu ist.
     
  10. 72

    72 Guest

    Darfs noch etwas um die Haare für die Frau sein ?

    Mädel/Kerl Du bist bei einem Rapid gelandet. Alles was Du bezahlt hast, geht in die Ursachsenforschung.
     
  11. #10 Stewart, 31.12.2014
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ich bin der meinung das es geht. zur not kann sollte es per eprom gehen. ich kann es mir gern mal ansehen.

    der Rapid hat das T5 BCM ergo sollte es gehen
     
  13. RoyGas

    RoyGas

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Das ist ja, meiner Meinung nach, der größte Lacher, den Skoda sich hat einfallen lassen (das mit der Lichthupe). Wenn ein Lichtsensor verbaut ist, sollte das ohne diese Spielrei gehen. Oder ist das bei den anderen Konzern-Fahrzeugen auch so?

    Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Mich nervt, dass beim Entriegeln im Dunkeln die Zeitspanne, in der das Licht brennt, ziemlich kurz ist. Meist zünden die Xenon dann zweimal, was sicher der Lebensdauer nicht zuträglich ist. Kann die Werkstatt das umprogrammieren - also die Leuchtdauer z.B. verdoppeln?

    Greetings
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    ja die zeit kann man verlängern. du kannst dich auch an einen vcds user wenden. keine 2 min sollte es erledigt sein.

    zum manuellen CH wurde 09 eingeführt. auch das sollte sich umstellen lassen. leider fehlt mir ein auto zu testen...
     
  15. #14 phil.Sch93, 31.12.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Es wurde schon per VCDS einprogrammiert. Es geht aber trotzdem nicht. Selbst wenn ich den Schlüssel ziehe und die Lichthupe mache. Es passiert nichts. (Also das Licht geht schon an, aber so bald ich los lasse geht es aus.) Ich habe ein Universal Modul von Jom. Aber es ist nicht mit dem CAN Bus kompatibel.
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    langsam du hast es codiert und ein modul?

    dann per eprom schreiben dann geht es. du wohnst ja nicht weit weg
     
  17. RoyGas

    RoyGas

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Antwort. Dann werde ich mal in der Übersicht schauen, ob einer in der Nähe (Erzgebirge) ist ... ;)
     
  18. #17 phil.Sch93, 31.12.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Kann man das nicht über den Bordcomputer einstellen. Beim Octavia geht es ja auch über den Bordcomputer.
    [​IMG]
     
  19. #18 phil.Sch93, 31.12.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Das Modul ist nicht drin verbaut. Weil mir der Hersteller gesagt hat, dass Probleme mit dem CAN Bus auftreten. (Hatte das Modul für mein altes Auto gekauft, jetzt liegt es rum)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RoyGas

    RoyGas

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Gerade nochmal ins Auto gesetzt - der BC vom Rapid bietet diese Option leider nicht.
     
  22. #20 Richter86, 31.12.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich habe mir ein Modul in China bestellt.
    Funktioniert erfolgreich im Polo, Up/Citigo usw.

    Ich hoffe es kommt bald an, dann kann ich berichten:
    Tagfahrlicht/ Coming-Home Modul
     
Thema: Coming Home auch ohne Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid coming home nachrüsten

    ,
  2. rapid coming home

    ,
  3. lichtautomatik ohne sensor

    ,
  4. coming home modul jom einbau skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Coming Home auch ohne Sensor - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  5. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...