Comfortschliessung und Tempoverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von _Ulli_, 13.07.2009.

  1. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Suche verwendet, leider ohne Treffer!

    Gibt es beim Fabia RS eine Comfortschliessung und /oder auch eine Tempoveriegelung die man über OBD oder anderweitig aktivieren kann??
    Ist schon schön , wenn man mit der Fernbedienung alle offenen Fenster einfach mitschliesst.
    Die Tempoverriegleung bei meinem letzten Spassmobil (MG ZR 160) ging auch problemlos zu aktivieren.

    Geht das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Nochmal suchen! Wurde schon öfter besprochen.
    Automatische Schließung geht auf jeden Fall, Öffnen nur der Fahrertür etc. geht auch.
    Öffnung dann beim Ziehen des Schlüssels nicht vergessen zu programmieren.

    Fenster bin ich nicht sicher, da war was das man alle 4 elektrische Fh haben musste. Ging bei mir nur per Schlüssel im Schloss und vorne...

    Schau' mal u.a. hier: http://de.openobd.org/
    bzw. besuch' mal die HP vom User olbetec in diesem Forum.

    Gruß,
    Jan
     
  4. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    na das ist ja mal ne klare Sache... http://de.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm#46

    Muss ich mal mal den Onkel Günti nachher mal auf den keks gehn, der muss mal das prima Gutmann Gerät anschliessen !!........ Ob ich es damit hinkriege, werd ich dann berichten.
     
  5. #4 carpenter17, 13.07.2009
    carpenter17

    carpenter17

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36433 Bad Salzungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Hat das Programmieren über die OBD-Schnittstelle funktioniert? Mich würde das Komfortblinken und die Automatische Ver-/Entriegelung interessieren. Habe nur eine Zentralverriegelung ohne FB. Funktioniert das bei mir auch?
     
  6. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Konfortblinken geht glaub ich nich, automatische Verriegelung müsste theoretisch bei jedem Fabia mit ZV gehen.
     
  7. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Also........ *tieflufthol*

    ich war mal eben drüben.... er war nen bissl im Stress, so das wir meinen gewünschten Effekt nicht eingestellt bekommen haben.
    Er hat mal eben so mit dem Gerät, meine Heckklappe geöffnet, gehupt, und die Scheibenwischer betätigt... war zwar lustig aber nicht das was ich gewollt habe.

    Das das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt hat er nicht gefunden, obwohl ja laut OBD Liste es gehen sollte.
    Also werde ich wohl nochmal in einer ruhigen Minute hinfahren müssen. Naja ansonsten führt mich wohl der Weg zum Skoda AH

    Mir war zunächst erstmal wichtig, ob es überhaupt geht, bevor ich ihn freundlich bitte mal sein Gerät rauszuholen und sich Zeit für mich zu nehmen.
    I
     
  8. #7 pelmenipeter, 13.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ab 15km/h verschließen geht, habe ich neulich erst bei mir gemacht
    Komfortblinken geht auch, einstellbar von 1x bis 5x beim antippen
     
  9. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    hast du selbst gemacht oder machen lassen??
    wenn 2., dann was hat es gekostet?
     
  10. #9 pelmenipeter, 13.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich habs selbst gemacht
    ist ne sache von 2 minuten
     
  11. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Na dann werd ich mich mal kümmern....

    Komfortblinken, Tempoverriegelung sollten demnach funktionieren... da freu ich mich schon drauf.
    Auf die Komfortschliessung über die FB kann ich notfalls verzichten
     
  12. #11 pelmenipeter, 13.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    soweit ich weiß gibts hier und da wohl auch nette Autohäuser die es umsonst machen ..... aber ich selbst kenne keins das es umsonst machen würde :D
    Preise kann ich dir auch nicht nennen

    also mich hats etwas zeit und ca. 10 € gekostet für den Adapter fürs Notebook :D
    Allerdings muss man sich nen Kopf machen um die Software. Ich weiß grad net ob es mit der kostenlosen Version von VAG COM machbar ist.
    Mit der vollen gehts aber ohne Probleme, hab ich selbst getestet ;)
     
  13. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Folgendes habe ich heute bei meinem freundlichen AH für mein Fabia I erreichen können.


    Comfortschliessung war bereits aktiv, aber nur über den Schliesszylinder mit Schlüssel (keine Fernbedienung möglich) <------- sehr ärgerlich und fast unglaublich
    Tempoverriegelung (automatische Verriegelung ab 15 km/h ) wurde aktiviert ( ist aber in Deutschland offiziell unzulässig laut Servicemeister
    Comfortblinken - Blinker antippen und 3x nachblinken -- bei Fabia I nicht möglich <------- sehr ärgerlich und auch unglaublich

    bin ich so Audi verwöhnt??

    Blinken beim verriegeln ist bereits aktiv
    Heckscheibenwischer automatsich aktivieren, wenn Frontwischer aktiv und man Rückwärtsgang einlegt - möglich, habe ich aber nicht gewollt
    Hupton beim öffnen/verriegeln - hab ich nicht gewollt


    Naja zumindest wars kostenfrei - einen Obulus für die Kaffeekasse gab trotzdem !
     
  14. #13 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was gibt es den für eine Begründung für das offizielle Verbot der Autolock-Funktion?
     
  15. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Das stand so wortwörtlich in diesem VAG 5053 Tester drin -- ich habs gelesen beim über die Schulter kucken... und dann sagte er es mir auch noch.
    Keine Ahnung, ich geb nur wieder wie es war.
     
  16. #15 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe es damals ohne Wiederstand und Hinweis darauf auch bei meinem Fabia machen lassen. Selbst als ich meinen Roomi abgeholt hatte wurde es ohne irgend ein Hinweis oder ähnliches darauf aktiviert.



    Wo sind die Fachleut die hier eine Begründung dafür offenlegen können?
     
  17. #16 Steffön, 24.07.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    ab welchen bj geht das mit dem bei 15 km/h verriegeln?
     
  18. #17 dathobi, 24.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Mein Fabia war Bj. 2001 denke mal das es mit deinem auch geht.
     
  19. #18 Berndtson, 24.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin

    autolock könnte ne rechtliche sache sein, haben die jungs mit dem stern ab werk.
    akustisches signal beim ver- und entriegeln soll in D nicht zulässig sein, aber so genau weiß das keiner.

    Berndtson
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Steffön, 24.07.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    das wäre ja cool^^ weiß aber keiner was es kostet? oder jemand in der nähe der es kann? :love:
     
  22. #20 Berndtson, 24.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    kosten? können kann es dein freundlicher. die frage ist ob er es will.

    Berndtson
     
Thema:

Comfortschliessung und Tempoverriegelung