Comfort Plus versus Style Plus Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster2, 21.05.2011.

1. #1 roomster2, 21.05.2011
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    Hallo
    bei nun über 3 Monaten Wartezeit auf meinen Comfort Plus habe ich festgestellt das diese Variante wohl relativ selten geordert wird.
    In keinem Autohaus in der Bonner Gegend als Aussteller oder Vorführwagen verfügbar.
    Mein " Freundlicher " hat in den 3 Mon. wohl auch keinen ausgeliefert, wo ich gerne mal einen Blick auf Panoramadach und Sitzbezüge geworfen hätte.
    Style Plus stehen überall in Mengen zum Verkauf, selten mal ein Scout Plus.
    Hier im Forum werden einige Style mit Nebelscheinw., Kurvenlicht, Tempomat und besonders Panoramadach aufgepeppt, sodaß der Preisvorteil letztendlich " gering " ist.
    Wo liegt der Grund für die "gefühlte" Zurückhaltung beim Comfort Plus, oder das das nur z.Z. hier in der Region so ? ?(
    Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Die "gefühlte" Zurückhaltung könnte daran liegen, dass der Comfort Plus auch ungefühlt 1650 € mehr kostet als der Style Plus. Selbst wenn ich das Panoramadach für 640 € beim Style Plus dazu bestelle komme ich dabei günstiger weg. Und wer mehr Wert legt auf Parksensoren, Sunset, Gepäcknetztrennwand (beim Comfort Plus nicht zu haben) und Dachreling (bei Comfort Plus nur mit Aufpreis), der ist mit dem Style Plus besser beraten. Gleiches gilt auch im Vergleich zum Scout Edition.

Außerdem gibt es ja seit Jahresanfang noch den Family, der für viele Familien sicherlich noch attraktiver ist, als die Plus Editionen.

4. #3 Franky1801, 21.05.2011
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Keine Ahnung, mich hat Comfort Plus überzeugt...

5. #4 keineahnung1972, 21.05.2011
    keineahnung1972

keineahnung1972

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2TDI mit Panoramadach :-), NSW,GRA und MDI-Anschluß + Renault Clio BeBop 1.2 54PS in blau mit Glasdach
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    46000
    Ich hab´mich für den Style Plus entschieden, weil er für mich wichtige Austattungsdetails wie Parksensoren, Dachreling, Sunset schon an Bord hatte, die ich beim Comfort Plus hätte extra bestellen müssen. Und dann hätte ich Extra´s gehabt, die ich nicht wollte, wie Kurvenlicht und nicht so schöne Alu´s. Außerderdem waren da auch noch 800 Euronen Preisunterschied (UVP).In meinen Augen familienfeundlicheres Gesamtpaket.

6. #5 patentlich edition+, 22.05.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Also uns hat der Comf-Plus als Vorführer überzeugt...
    Hab zwar länger gesucht, dafür aber neben Panoramadach auch PDC und Sunset und Dachreling an Bord.
    Ausserdem hat er hinten statt der anfälligen elektrischen FH Kurbeln welche erhöhte Aufmerksamkeit vor Waschstrassenbesuch erfordern...
    Also mit Muße findet jeder Pott sein Deckel ;) und falls VorFL-Comf-Plus zur Besichtigung reicht einfach mal per PN melden sind ja nicht so weit auseinander...

so long
    pat

7. #6 Roomidriver1706, 22.05.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

warum sollte es das nicht bein comfort plus geben???? das einzige waas es nicht gibt ist die gepäcknetztrennwand aber auch nur wegen dem panoramadach.

ich hatte drei jahre einen style und fahre jetzt den comfort plus TSI mit fast allen extras.
    kann nur sagen das sich die mehrausgaben absolut gelohnt haben. es ist ein ganz anderes auto im vergleich zum style (siehe Galerie)
    :thumbsup:

8. #7 quakks72, 22.05.2011
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
    Habe auch die Comfort Plus Ausstattung (jedoch kein FL) und bis heute nicht bereut :thumbsup: .

René

9. andi62

andi62

Die Ausgangsfrage war ja, warum der Style Plus offenbar mehr Käufer findet - und mck hat m.E. eine mehr als überzeugende Antwort gegeben: Die Mehrzahl (!) der Roomster-Käufer dürfte Wert auf ein preisgünstiges, alltagstaugliches Familienauto legen. Und wer einen Roomster aus diesem Grund kauft, für den dürfte ggf. auch der Preis eine Rolle spielen. Denn sonst wäre es ggf. auch ein Touran o.ä. geworden.

Um nicht missverstanden zu werden: Selbstverständlich gibt es auch genügend Käufer, für die der Preis eine weniger zentrale Rolle spielt, die mehr Autobegeisterung mitbringen oder was auch immer. Und die finden sich wohl auch vermehrt in einem Forum und erfreuen sich vielleicht auch verstärkt an den Ausstattungsmerkmalen des Comfort Plus.

Also alles Geschmackssache und vermutlich auch eine Geldfrage. Aber Roomster bleibt nun dennoch Roomster...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Papamia, 22.05.2011
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

vorab ich habe auch einen Comfort Plus, ich finde aber auch, dass der Style Plus im Grunde alle wichtigen Dinge bereits inklusive hat und dementsprechend wohl eher die breitere Masse anspricht. Für mich war damals das Panoramadach, das Kurvenlicht und die Alus wichtig, so dass die Wahl automatisch auf die Comfort Plus Edition fiel. Aber ich würde auch mal denken, dass ein Händler auch einen Roomster mit Panoramadach auf dem Hof stehen hat, selbst wenn es nur ein Gebrauchter ist. Den Eindruck des Daches sollte man einfach mal genießen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob einem der Style mit Panoramadach reicht, oder man doch auf die Comfort Variante setzt.

12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ok, was falsch verstanden werden kann, wird auch falsch verstanden. Das von mir in Klammern gesetzte "(beim Comfort Plus nicht zu haben)" sollte sich nur auf die Gepäcknetztrennwand beziehen und nicht auf die gesamte Aufzählung!

Ich formuliere neu: Wer eine Gepäcknetztrennwand benötigt und Parksensoren und Sunset ohne Aufpreis bevorzugt, greift nicht zum Comfort Plus, sondern eher zum Style Plus.

Thema: Comfort Plus versus Style Plus Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster comfort plus edition 2011

Die Seite wird geladen...

Comfort Plus versus Style Plus Edition - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...