Comfort Modus wird mit D angezeigt??

Diskutiere Comfort Modus wird mit D angezeigt?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich meinte, dass man ohne FPA bzw. im NORMAL-Modus das DSG nicht durch das Ziehen am Hebel in E versetzen kann. In ECO bzw. INDIVIDUAL ist das klar.

1. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ich meinte, dass man ohne FPA bzw. im NORMAL-Modus das DSG nicht durch das Ziehen am Hebel in E versetzen kann.
    In ECO bzw. INDIVIDUAL ist das klar.

2. #22 Lutz 91, 01.08.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das geht auch mit Fahrprofil nicht.

Das DSG hat doch nur Normal/Sport/Manuell.

Alles andere geht doch über die Fahrprofile, und auch da hat das DSG nur die drei genannten Punkte.

Ich wüsste nicht wie du rein mit dem DSG Hebel in ECO oder Comfort stellen willst!

3. #23 MikeIV, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    MikeIV

MikeIV

@Lutz 91
    Das DSG hat drei automatische Programme: Normal, Sport, Eco.
    Das Eco-Program ist aber ein Teil der Sonderausstattung Fahrporfilauswahl bzw. DCC, aber das hat ja der TE.

Wie geschrieben und von anderen bestätigt: + Eco.

Wenn du im Fahrmodus Eco bist, dann kannst du mit dem DSG-Wählhebel zwischen dem DSG-Programm Eco und Sport wechseln, in den anderen Fahrmodus zwischen Sport und D. Bei Individual je nach Konfiguration.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass das DSG keinen Modus Eco hat, nur weil du es ohne Fahrprofil nicht auswählen kannst. Kann sogar sein, dass ohne Fahrporfil ein anderer Softwarestand oder Codierung drauf ist, wo dieser Modus tatsächlich nicht vorkommt, aber wir wissen ja, dass das nicht auf den TE zutrifft.

stbufraba gefällt das.
  4. #24 Lutz 91, 01.08.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da hast du Recht, aber ECO zähle ich unter Fahrprofilauswahl. Genauso wie Comfort.

Aber ist ja nun auch geklärt, wie es zustande kommt.

5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Deswegen schrieb ich ja auch

Lutz 91 gefällt das.
  6. deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
    Kilometerstand:
    < 5.000km (07/2020)
    Kann gelöscht werden - fehlerhafter Post

Thema:

Comfort Modus wird mit D angezeigt??

Die Seite wird geladen...

Comfort Modus wird mit D angezeigt?? - Ähnliche Themen

1. DCC ohne Comfort einstellung?

DCC ohne Comfort einstellung?: Hallo zusammen, da mir mein Freundlicher noch keine Antwort geben konnte, frage ich mal die Community. Ich durfte einen O4 First Edition mit DCC...
  2. Privatverkauf Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin

Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin: Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin Ich verkaufe hier meinen Skoda Superb 1.8 TSI mit 160 PS. Es handelt sich dabei um die...
  3. Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch

Superb Kombi 3.6 - Street Comfort FW hinten zu hoch: Hallo Leute, ich hab jetzt ein bisschen im Forum hin und her gesucht, jedoch leider keine Antwort bzw. Erkenntnis auf mein Problem gefunden. Ich...
  4. Skoda Fabia Comfort Close

Skoda Fabia Comfort Close: Hallo liebe Mitglieder, kennt hier zufällig jemand einen, der mir bei meinem Skoda Fabia 3 Bj 2017 Comfort Close einprogrammieren könnte? In den...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Combi 1.8 TSI Comfort

Skoda Superb Combi 1.8 TSI Comfort: Skoda Superb EU „Comfort“ 1.8 TSI mit 160 PS Benzin Ich verkaufe hier meinen Skoda Superb 1.8 TSI mit 160 PS. Es handelt sich dabei um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden