Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt

Diskutiere Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Wechseln eines defekten Kennzeichenleuchtenbirnchens bei meinem Combi (Facelift) ist mir ein komisches Malheur passiert:...

  1. #1 OlliNRW, 29.04.2006
    OlliNRW

    OlliNRW Guest

    Hallo zusammen,

    beim Wechseln eines defekten Kennzeichenleuchtenbirnchens bei meinem Combi (Facelift) ist mir ein komisches Malheur passiert:

    Beim Versuch das neue Stecksockelbirnchen hineinzudrücken, verschwand der Birnchensockel in den dahinterliegenden Hohlraum! :bigeyes:
    Anscheinend ist der Sockel auch nur geklemmt, aber so leicht? Ich habe ja nicht wie ein wahnsinniger gedrückt!

    Wie bekomme ich den Sockel nun wieder zurück ans Tageslicht, um das Birnchen einsetzen zu können? Die Plastikverkleidung an der Heckklappe ist nicht verschraubt, kann man diese durch Abhebeln ausbauen? Oder geht es noch einfacher?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Olli
     
  2. #2 Master-S, 29.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    die Plastikverkleidung von innen ist nur geklipst, kannst du also Vorsichtig von der Kechklappe abbauen, geht einfach und ohne Werkzeug!

    MfG
    Sven
     
  3. #3 anti-neuwagen, 01.05.2006
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
  4. #4 Ociberndte, 01.05.2006
    Ociberndte

    Ociberndte Guest

    moin moin OlliNRW

    willkommen im club
    mir ist das vor 14 tagen auch passiert. ist aber leicht zu beheben. die verkleidung kannst du vorsichtig abhebeln, am besten unten (wenn die klappe auf ist die dir zugewandte seite) anfangen, und dann stück für stück mit leichtem zug weitermachen. folie vorsichtig entfernen und sockel wieder hineinstzen, festhalten und leuchtmittel einstecken. schwieriger ist die montage der verkleidung. ich habe diese zuerst auf die beiden seitenverkleidungen gesteckt( wirst schon sehen was ich meine), dann den gurt wieder durchgezogen. als nächstes im bereich des wischermotors relativ stark ans blech drücken und nach unten schieben. ist wichtig. da sitzen noch 2 arrettierungen welche die verkleidung an die scheibe drücken. zum schluss mit der faust die restlichen arretierungen hineischlagen, fertig.

    viel erfolg

    munter bleiben
     
  5. #5 OlliNRW, 01.05.2006
    OlliNRW

    OlliNRW Guest

    Hallo zusammen,

    danke für die zahlreichen guten Tipps. :kuss:

    Ich hätte auch selber darauf kommen können die Suche als erstes zu benutzen, ich war aber nicht von einem Massenphänomen ausgegangen. :wink:

    Eindeutig eine Fehlkonstruktion an einem ansonsten tollen Auto. Würde mich mal interessieren ob diese Fehlkonstruktion auch bei einem anderen "Bruder" des VAG Konzerns existiert oder eher ein tschechisches Problem darstellt. :pfeifen:

    Gruß
    Olli
     
Thema:

Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt

Die Seite wird geladen...

Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter

    Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter: Ich verkaufe hier ein Orig. Skoda Octavia 5E Combi Hundegitter, dass 3 Jahre in meinem Octavia 5E RS Combi verbaut war. Es hat nur winzigste...