Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OlliNRW, 29.04.2006.

1. #1 OlliNRW, 29.04.2006
    OlliNRW

OlliNRW Guest

Hallo zusammen,

beim Wechseln eines defekten Kennzeichenleuchtenbirnchens bei meinem Combi (Facelift) ist mir ein komisches Malheur passiert:

Beim Versuch das neue Stecksockelbirnchen hineinzudrücken, verschwand der Birnchensockel in den dahinterliegenden Hohlraum! :bigeyes:
    Anscheinend ist der Sockel auch nur geklemmt, aber so leicht? Ich habe ja nicht wie ein wahnsinniger gedrückt!

Wie bekomme ich den Sockel nun wieder zurück ans Tageslicht, um das Birnchen einsetzen zu können? Die Plastikverkleidung an der Heckklappe ist nicht verschraubt, kann man diese durch Abhebeln ausbauen? Oder geht es noch einfacher?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 29.04.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    die Plastikverkleidung von innen ist nur geklipst, kannst du also Vorsichtig von der Kechklappe abbauen, geht einfach und ohne Werkzeug!

MfG
    Sven

4. #3 anti-neuwagen, 01.05.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
  5. #4 Ociberndte, 01.05.2006
    Ociberndte

Ociberndte Guest

moin moin OlliNRW

willkommen im club
    mir ist das vor 14 tagen auch passiert. ist aber leicht zu beheben. die verkleidung kannst du vorsichtig abhebeln, am besten unten (wenn die klappe auf ist die dir zugewandte seite) anfangen, und dann stück für stück mit leichtem zug weitermachen. folie vorsichtig entfernen und sockel wieder hineinstzen, festhalten und leuchtmittel einstecken. schwieriger ist die montage der verkleidung. ich habe diese zuerst auf die beiden seitenverkleidungen gesteckt( wirst schon sehen was ich meine), dann den gurt wieder durchgezogen. als nächstes im bereich des wischermotors relativ stark ans blech drücken und nach unten schieben. ist wichtig. da sitzen noch 2 arrettierungen welche die verkleidung an die scheibe drücken. zum schluss mit der faust die restlichen arretierungen hineischlagen, fertig.

viel erfolg

munter bleiben

6. #5 OlliNRW, 01.05.2006
    OlliNRW

OlliNRW Guest

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen guten Tipps. :kuss:

Ich hätte auch selber darauf kommen können die Suche als erstes zu benutzen, ich war aber nicht von einem Massenphänomen ausgegangen. :wink:

Eindeutig eine Fehlkonstruktion an einem ansonsten tollen Auto. Würde mich mal interessieren ob diese Fehlkonstruktion auch bei einem anderen "Bruder" des VAG Konzerns existiert oder eher ein tschechisches Problem darstellt. :pfeifen:

Gruß
    Olli

Thema:

Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt

Die Seite wird geladen...

Combi Kennzeichenleuchtensockel hineingedrückt - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...