Combi Heckklappe Codierung

Diskutiere Combi Heckklappe Codierung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...

  1. #1 Newvalves, 15.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps.

    ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe ich gelesen das man ein anderes Steuergerät braucht . Verbaut war das Gerät 7N 959 107 dieses lässt kein zugrif auf den Einstelldaten .

    Ich habe ein anderes Gerät gekauft mit dieser Nr 7N 959 107G (Hw 7N 959 107A)

    Leider keine Möglichkeit die Codierung zu machen und auch nicht die Fehler zu löschen .
    Grundeinstellung hat auch nih=cht funktioniert .

    Codierung ist 0833334003 Soltte aber 082301C003 oder C002.

    Hat einer eine Idee ?
     
  2. #2 Knorpel, 15.03.2017
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Wenn Du eine elektrische hast, brauchst Du kein neues Steuergerät. Du brauchst VCDS um die Funktion zu codieren bzw. freizuschalten.

    Anpassung der Heckklappe

    Folgende Codierung ist anzuwenden:

    STG 6D (Heckklappe) auswählen
    STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Code: 12345 eingeben

    STG Anpassung -> Funktion 10
    Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen
    auf nicht aktiv setzen

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen
    auf nicht aktiv setzen

    Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen
    auf aktiv setzen

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen
    auf aktiv setzen

    weitere mögliche Einstellungen / Codierungen der Heckklappe

    Tonhöhe der akustischen Warnung

    hier hast Du die Möglichkeit die Tonhöhe (Frequenz) anzupassen. Hierfür entsprechenden Anpassungskanal auswählen und die Frequenz anpassen. Standardgemäß sind 680 HZ hinterlegt

    Geschwindigkeitsschwelle für Fahrzeug fährt

    hier hast Du die Möglichkeit die Geschwindigkeitsschwelle anzupassen in der die Öffnung / Schließung der Heckklappe möglich ist. Standardmäßig sind 10 km/h definiert, dies kann beliebig nach oben gesetzt werden.

    Warnsignal beim Schließen mit Taster im Innenraum oder via Funkschlüssel

    hier hast Du die Möglichkeit das Warnsignal beim Schließen der Heckklappe zu deaktivieren. Somit kein nerviges gepiepe mehr.

    Warnsignal beim Öffnen mit Taster im Innenraum oder via Funkschlüssel

    hier hast Du die Möglichkeit das Warnsignal beim Öffnen der Heckklappe zu deaktivieren. Somit kein nerviges gepiepe mehr.

    Schließen mit FFB, Beenden beim Verlassen des Nahbereichs

    hier hast Du die Möglichkeit das Schließen via FFB beim Verlassen des Nahbereichs hinauszuzögern und somit ein nerviges frühzeitiges beenden des Schließens zu ändern.
     
  3. #3 Newvalves, 15.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,

    mit vcds probiert . 12345 Code geht nicht . Mit der Funktion 10 kann man die Optionen anschauen aber bei jeder änderung springt er raus und zurück auf Grund Bild von STG 6D
    .
     
  4. #4 Newvalves, 15.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Es soll mit dem Original gerät nicht gehen 7N0 959 107 aus diesm Grund eine G gekauft Bj 2014 .
     
  5. #5 Newvalves, 15.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand auch dieses Gerät 7N0 959 107G in seinen Superb ?
    Könnte es sein das es nicht passt ?
    Passwort 12345 wird nicht acceptiert .
     
  6. #6 Knorpel, 15.03.2017
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Adresse 6D: Heckklappe (----) Labeldatei: DRV\7N0-959-107.clb
    Teilenummer SW: 7N0 959 107 B HW: 7N0 959 107 A
    Bauteil: HDSG-Modul H11 0803
    Revision: 41011001 Seriennummer: 238100184
    Codierung: 082301C002
    Betriebsnr.: WSC 33361 790 00077
    ASAM Datensatz: EV_HDSGSk462 301133
    ROD: EV_HDSGSk462_SK46.rod
    VCID: 367B5193874F848056-8062
     
  7. #7 Newvalves, 17.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,

    ich war jetzt bei den Bosch dienst . Dieser hat es auch nicht hingebracht , Heckklappe anlernen ging nicht fehler meldung motor links und rechts anti ketsch schalter defekt ( ich wohne in Frankreich und dieser Text ist mal so umgesetzt auf Deutsch) .

    Ich habe dann wieder das Original STG Gerät verbaut mit dieser Nummer part Number 7N0 959 107 und HW:7N0 959 107 . Ging alles sofort wie vorher . (Auto ist von 10/2009)

    Einprogrammieren ging mit dem Code 082301C003 .
    Es ändert sich aber leider nix , codierung passt aber geht mit Sender nur auf und der Warton ist auch noch da .

    Ich bin überzeugt dass , 1/das Gerät mit G am Ende passt nicht mit meine Motoren ist auch Bj 2014 , 2/ ,ich brauche ein STG mit A oder B am Ende .
     
  8. #8 djduese, 20.03.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Die Codierung hat doch nichts mit dem Schließen der Heckklappe zu tun. Wie schon geschrieben, wird das in der Anpassung gemacht, nicht in der Codierung.

    Womit hast du es denn versucht zu codieren?
     
  9. #9 Newvalves, 20.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo schon einmal danke für die Antwort ,
    den genau um ds geht es .
    Wo ist der Unterschied zwischen Codieren und Anpassung oder wie soll ich es machen ?

    Ich habe eine alte vcds ausführung 12.xx

    Mein neues Gerät kommt aus einen sharan mit 7N0 959 107G (HW 7N0-959-107A)
    Die Codierung ist falsch mit 0833334003 und sollte 082301C002 so ist es in andere Geräte .

    Aber wen die Anpassung geändert wirt ändert sich dabei auch die Codierung ?
    Könnte es sein das die 3 Fehler die im Moment drin sind von der Codierung kommt ?

    Er schreibt im STG einklemmschütz links und Rechts defekt und anlernen der Heckklappe notwendig
    das bei den Bosch dienst in frankreich

    Im vcds schreibt

    0004 no basic setting
    0312 rod unknown error code
    3387 rod unknown error code

    Und kein zugriff mit 123456 im 16 einloggen , passwort stimmt nicht .
     
  10. #10 Newvalves, 20.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Alten Gerät 7N0 959 107 (HW 7N0-959-107) geht alles,
    nur auch kein zugriff für Programmierung schliessen mit FBD und Piesen aus .
     
  11. #11 djduese, 20.03.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Mach ein Update deines vcds und stelle ein Foto von deinem Stecker rein. Clone unterstütze ich nicht und bekommen von mir keine Hilfe
     
  12. #12 Newvalves, 20.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ich bin dabei eine Officiel zu kaufen ich weiss aber gar nicht welche in nehmen sollte .
    Diese scheint mir gut zu sein :

    Auto intern Multiscan USB + CAN mit VCDS

    oder welche ist empfehelns wert ?
     
  13. #13 djduese, 20.03.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    PCI oder auto-intern würde ich empfehlen
     
  14. #14 Newvalves, 21.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die AI Multiscan gekauft , mal sehen wie es weiter geht .
     
  15. #15 Newvalves, 21.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Lieferung morgen .
     
  16. #16 Newvalves, 23.03.2017
    Newvalves

    Newvalves

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Also Codierung und Anpassung ging mit beide Geräte es lag nur am Dongle und an der Soft .
     
Thema: Combi Heckklappe Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volkswagen 7N0 959 107G

    ,
  2. skoda octavia Code Kofferraum

    ,
  3. skoda elektrische heckklappe programmieren

    ,
  4. skoda superb grundeinstellung heckklappe,
  5. vcds heckklappe codieren,
  6. skoda octavia heckklappe codieren,
  7. skoda superb 3v heckklappe codieren,
  8. skoda octavia superb 2.0 tdi bj2015 heckklappe schließen codieren,
  9. skoda octavia elektrische heckklappe programmieren,
  10. superb heckklappe anlernen,
  11. Skoda octavia rs 2016 heckklappe mit carly programmieren,
  12. skoda superb heckklappe programmieren gutmann,
  13. skoda superb 3t heckklappe codieren,
  14. elektrische heckklappe grundeinstellung STG,
  15. superb elektrische heckklappe lift instandsetzen,
  16. skoda superb hallgebersensor heckklappe,
  17. 5e0 959 107 a vcds zugriffsberechtigung,
  18. carly heckklappe codieren skoda octavia,
  19. skoda superb elektrische heckklappe probleme,
  20. octavia 3 heckdeckel piepen beim öffnen mit ffb,
  21. Skoda superb Warnsummer Heckklappe wegcodieren,
  22. skoda superb 3 heckklappe codieren,
  23. octavia elektrische heckklappe anlernen,
  24. skoda superb 3V Kanal Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Schließen > Wert auf aktiv setzen,
  25. elektrische Heckklappe heraus codieren
Die Seite wird geladen...

Combi Heckklappe Codierung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2 Combi (5J) Heckklappen unterschiede zur Limousine

    Skoda Fabia 2 Combi (5J) Heckklappen unterschiede zur Limousine: Hallo, bin neu hier und habe mal eine rasche Frage. Ich habe an meinem Auto meine Federn hinten wechseln wollen und daher musste ich mal kurz das...
  2. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

    Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  3. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

    Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  4. Octavia Combi: Griffleiste Heckklappe entfernen

    Octavia Combi: Griffleiste Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, mein Octavia Combi BJ 2003 rostet - wie so ziemlich jeder Octavia 1 - an der Heckklappe. Genauer gesagt seitlich an der...
  5. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden