Combi Heckklappe absolut grausam

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von shadeium, 01.02.2014.

1. #1 shadeium, 01.02.2014
    shadeium

shadeium

Hab jetzt schon 4 mal versucht das Auto sauber zu machen mit Hand als auch in einer guten waschstrasse. Dabei ist mir aufgefallen dass die Spiegel und vor allem die heckklappe im den ganzen Bereich des Nummernschildes nicht richtig sauber werden da es dort so nach Innen geht. Hab absolut keine Ahnung, wie ich das ohne allzu große Handarbeit dauerhaft sauber halten soll. Die heckklappe plus Fenster sind sowieso dermaßen dreckanfällig...

Hat jemand Tipps oder Tricks auf Lager?

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 01.02.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Handwäsche...

Ist sowieso besser ;)

MfG

4. #3 Flitzwienix, 01.02.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Also bis dato fand ich besonders das Heck immer nicht so gelungen. Vorrangig optisch .
    Habe heute meine Karre mit Wachs versiegelt. Ging ganz fix und soll dabei helfen, dass der Dreck nicht ganz so festsitzt.
    Mal versucht?

Gruß

5. Ben555

Ben555

Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    klar hilft das etwas

6. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hochdruckreiniger (kein kleiner Kärcher aus dem Baumarkt), damit geht das ziemlich fix :thumbup:

7. #6 Tikkaaa, 02.02.2014
    Tikkaaa

Tikkaaa

Sorgen hast du, such dir ne Waschstrasse wo einer vorher mitn kärcher lang geht, ansonsten hand anlegen-ist für ein(sein) Auto auch nicht verkehrt. Ich mach nur handwäsche um mich im nachhin nicht ärgern zu müssen, dass was nicht sauber ging :-P

8. #7 KielerJung, 02.02.2014
    KielerJung

KielerJung

Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Beim meinem Passat Variant, welchen ich aktuell noch fahre, ist es aber nicht anders...nach der Wäsche ist die Heckklappe meist immer noch Schmutzig an manchen stellen...

Sent from my iPad using Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasB., 02.02.2014
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und zur Beruhigung...mein O² kommt bei Mr.Wash auch nicht immer sauber raus. Unter der Sicke an der Heckklappe, aber auch rund ums Kennzeichen, bleibt gerne Dreck über. Das dürfte aber imho ein generelles Problem bei den Autos sein. Das sehe ich nicht nur primär beim O³.

11. #9 teich28042, 02.02.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Kann bestätigen, das es sehr von der waschstrasse abhängt. Bei mir zb. Cleancar -> Heckklappe dreckig. Star Tankstelle - > blitzblank Sauber. Jeweils die Premiumwasche.
    An einem Auto, egal welcher Hersteller oder Typ, gibt es in automatischen Waschstrassen immer Stellen an den man nacharbeiten muss. Das sollte jedem klar sein.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Thema:

Combi Heckklappe absolut grausam

Die Seite wird geladen...

Combi Heckklappe absolut grausam - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...