Combi Heckklappe absolut grausam

Diskutiere Combi Heckklappe absolut grausam im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt schon 4 mal versucht das Auto sauber zu machen mit Hand als auch in einer guten waschstrasse. Dabei ist mir aufgefallen dass die Spiegel...

  1. #1 shadeium, 01.02.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt schon 4 mal versucht das Auto sauber zu machen mit Hand als auch in einer guten waschstrasse. Dabei ist mir aufgefallen dass die Spiegel und vor allem die heckklappe im den ganzen Bereich des Nummernschildes nicht richtig sauber werden da es dort so nach Innen geht. Hab absolut keine Ahnung, wie ich das ohne allzu große Handarbeit dauerhaft sauber halten soll. Die heckklappe plus Fenster sind sowieso dermaßen dreckanfällig...

    Hat jemand Tipps oder Tricks auf Lager?


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 01.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Handwäsche...

    Ist sowieso besser ;)




    MfG
     
  4. #3 Flitzwienix, 01.02.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Also bis dato fand ich besonders das Heck immer nicht so gelungen. Vorrangig optisch .
    Habe heute meine Karre mit Wachs versiegelt. Ging ganz fix und soll dabei helfen, dass der Dreck nicht ganz so festsitzt.
    Mal versucht?

    Gruß
     
  5. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    klar hilft das etwas
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hochdruckreiniger (kein kleiner Kärcher aus dem Baumarkt), damit geht das ziemlich fix :thumbup:
     
  7. #6 Tikkaaa, 02.02.2014
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    Sorgen hast du, such dir ne Waschstrasse wo einer vorher mitn kärcher lang geht, ansonsten hand anlegen-ist für ein(sein) Auto auch nicht verkehrt. Ich mach nur handwäsche um mich im nachhin nicht ärgern zu müssen, dass was nicht sauber ging :-P
     
  8. #7 KielerJung, 02.02.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Beim meinem Passat Variant, welchen ich aktuell noch fahre, ist es aber nicht anders...nach der Wäsche ist die Heckklappe meist immer noch Schmutzig an manchen stellen...


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThomasB., 02.02.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Und zur Beruhigung...mein O² kommt bei Mr.Wash auch nicht immer sauber raus. Unter der Sicke an der Heckklappe, aber auch rund ums Kennzeichen, bleibt gerne Dreck über. Das dürfte aber imho ein generelles Problem bei den Autos sein. Das sehe ich nicht nur primär beim O³.
     
  11. #9 teich28042, 02.02.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Kann bestätigen, das es sehr von der waschstrasse abhängt. Bei mir zb. Cleancar -> Heckklappe dreckig. Star Tankstelle - > blitzblank Sauber. Jeweils die Premiumwasche.
    An einem Auto, egal welcher Hersteller oder Typ, gibt es in automatischen Waschstrassen immer Stellen an den man nacharbeiten muss. Das sollte jedem klar sein.

    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     
Thema:

Combi Heckklappe absolut grausam

Die Seite wird geladen...

Combi Heckklappe absolut grausam - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...