Combi: Flach bauende AHK gesucht - wer kann Tips geben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nawarthmal, 12.04.2015.

1. #1 nawarthmal, 12.04.2015
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Wir haben eine absolut dämlich gebaute Einfahrt. Die Straße ist von der Mitte zum Rinnstein stark abfallend und die Auffahrt zum Grundstück stark ansteigend. Der mit größerem Überhang gesegnete Octavia Combi läßt sich selbst unbeladen mit montiertem Kugelkopf nicht (weder vor- noch rückwärts) aufsetzungsfrei in die Einfahrt manövrieren. Nun soll unser Zweitwagen (05er Fabia Combi) einen Schweinehaken bekommen, dies allerdings möglichst günstig. Und ich frage mich - bekommt man den mit einer starren AHK in halbwegs beladenem Zustand aufsetzungsfrei rein?
    Die günstigen abnehmbaren haben alle einen großen Stoßfängerausschnitt, weil sie von hinten oder schräg unten gesteckt werden (Svar, Bosal, Thule...). Das finde ich häßlich. Westfalia ist gut, aber mir eigentlich für den Zweitwagen zu teuer. Mit einer starren könnte ich leben, habe aber eben wegen des Aufsetzens Zweifel.
    Was habt ihr am Combi für AHKs? Wie weit stehen die nach hinten raus und wieviel Platz ist zwischen tiefstem Punkt der AHK und der Straße?

Matthias

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 12.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das könnte auch so gut ausgehen. Der Fabia hat hinten einen kürzeren Überhang. Verbindlich lässt sich das aber wohl nur per Versuch ermitteln.

4. #3 nawarthmal, 13.04.2015
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Beim Fabia habe ich 13cm zwischen dem tiefsten Punkt der Heckschürze und der Auffahrt, beim Octavia waren es 11cm, also nicht so viel weniger... mag mal jemand messen gehen?!?

Anhänge:

5. #4 tschack, 13.04.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso fährst du nicht einfach schräger aus der Ausfahrt statt im 90°-Winkel?

6. #5 nawarthmal, 14.04.2015
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    73000 185000
    ...weil der Kantstein zur einen Seite recht hoch ist, es Natursteine sind, die gerne die Alus zernieten und meine Frau dann garantiert noch den Pfeiler trifft - die Einfahrt ist nicht übermaßig breit. Es muß gerade rein gefahren werden können.

Deshalb soll hier auch bitte nicht um alternative Einfahrmöglichkeiten diskutiert werden und auch eine Neuanlage der Einfahrt kommt nicht infrage ;)

Thema:

Combi: Flach bauende AHK gesucht - wer kann Tips geben?

Die Seite wird geladen...

Combi: Flach bauende AHK gesucht - wer kann Tips geben? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...