Combi dröhnt

Diskutiere Combi dröhnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem ich mich gestern an der Tankstelle noch über die 4,8l/100km gefreut hab, musste ich feststellen, dass der Wagen heftigst drönt,...

  1. #1 mcgyver2k, 01.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Hallo!

    Nachdem ich mich gestern an der Tankstelle noch über die 4,8l/100km gefreut hab, musste ich feststellen, dass der Wagen heftigst drönt, wenn ich bei 1000/min aufs gas trete. Bei vollem Tank stärker als bei leerem. Die Frequenz liegt schätzungsweise bei 20-30 Hz.
    Weis jemand, wo das herkommen könnte, und wie ich das am esten behebe?

    mfg
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 02.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi mcgyver2k,
    das (D)ein Auto bei 1000/min dröhnt, wenn Du aufs Gas geht ist völlig normal, in dieser Region liegt ja sogar das Standgas!
    Ich fahre auch sehr untertourig und gebe dann immer nur wenig Gas, dann dröhnts nicht so stark, oder ich schalte halt doch mal zurück!
    Aber nur ungern! ;-)
    Drachier
     
  4. #3 Maverick, 02.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    :offtopic:

    Hi mcgyver2k, :wink:

    habe gerade in deiner Signatur "Schneetarn" gelesen.
    Hast du den Fabi umlackiert? Wenn ja, könntest du mal ein paar Fotos zeigen?

    Viele Grüße Maverick
     
  5. #4 mcgyver2k, 02.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    @maverick
    schneetarn = blumige Umschreibung für weiß

    @Drachier
    so mach ichs momentan auch, aber wirklich gefallen will mir das noch nicht. Wenn ich grad wüsste wo, wurd ich ein paar bitumenmatten dranpappen und gut, aber auf verdacht die kanze karosse bekleben will ich auch nicht.
     
  6. #5 Drachier, 03.05.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi mcgyver2k,
    hatte bis vor kurzem auch einen "Schneetarn" Escort Combi 1,8TD.
    Der Dröhnte vielleicht!!!
    Aber er hatte auch ein höheres Drehzahlniveau und verbrauchte 1-1,5L mehr auf hundert.
    Fahre jetzt grade meinen ersten Tank mit So. Reifen, 195/15 auf 7x15" und bin schon heftig gespannt, wie sich die breiten Felgen auswirken.
    Wie oben schon gesagt, bei wenig Gas und wenn ich alleine Fahre dröhnts nicht so.
    Hat halt alles zwei Seiten! :engelteufel:
    Drachier :zwinker:
     
  7. #6 mcgyver2k, 04.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Jetzt wo ne viertel Tankfüllung weg ist, hat es wieder nachgelassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combi dröhnt

Die Seite wird geladen...

Combi dröhnt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

    Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...