Combi 'Ambiente' aus Italien - Unterschiede?!

Diskutiere Combi 'Ambiente' aus Italien - Unterschiede?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wir haben uns spontan entschieden, doch noch von der Abwrackprämie Gebrauch zu machen, da unser "Alter" nunmehr inzwischen 13 Jährchen auf...

  1. Isin

    Isin

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    wir haben uns spontan entschieden, doch noch von der Abwrackprämie Gebrauch zu machen, da unser "Alter" nunmehr inzwischen 13 Jährchen auf dem Buckel hat... :D



    Es soll ein Combi werden; da allerdings die Händler hier in der Umgebung wohl satt und vollgesogen sind, fielen die Preisgestaltungen nicht so aus, wie wir uns das gewünscht hätten, so dass es jetzt wohl doch ein EU-Fahrzeug werden wird.



    Ich habe hier in den Threads gelesen, dass die Ausstattung häufig schlechter sei, als beim gleichnamigen deutschen Modell. Mir fällt es jetzt beim konkreten Fall schwer, die Unterschiede zu entdecken - vielleicht habt ihr das schneller im Blick?!



    Es ist ein Ambiente aus Italien, Ausstattung lt. Lieferant:



    Antrieb




    Euro 4


    Servolenkung



    Sicherheit




    2 Kopfstützen vorne

    3.Bremslicht

    3x Kopfstützen hinten höheneinstellbar

    ABS

    ASR Antriebs-Schlup-Regelung

    Beifahrer-Airbag deaktivierbar

    Bremsassistent

    Dreipunkt-Automatikgurte verstellbar vorne mit Gurtstraffer

    Dreipunkt-Automatikgurte verstellbar hinten

    elektronische Wegfahrsperre

    ESP elektronisches Stabilisierungsprogramm

    Fahrer- und Beifahrer-Airbag

    Isofix-Kindersitzvorbereitung


    Seiten-Airbags



    Innenausstattung




    Bordcomputer

    Elektrische Fensterheber vorne

    Klimaanlage Climatic


    Zentralverriegelung mit Fernbedienung




    Fahrersitz höhenverstellbar


    Rücksitzbank geteilt umklappbar

    Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern




    Ablagefächer unter den Vordersitzen

    Innenleuchte vorne mit Abschaltverzögerung

    Kosmetikspiegel an den Sonnenblenden

    Laderaumabdeckung

    Lenkrad 4-Speichen

    Lenksäule höheneinstellbar

    Staub- und Pollenfilter

    Tickethalter an der Windschutzscheibe

    Warnton bei nicht ausgeschaltetem Licht

    Zigarettenanzünder



    Außenausstattung




    Aeroscheibenwischer vorn

    Außenspiegel in Wagenfarbe

    Dachantenne

    Dachreling

    Dachträger-Vorbereitung

    Einton-Signalhorn

    Heckscheibe beheizbar

    Komfortblinken

    Scheibenwischer vorne mit Intervallschaltung

    Seitenschutzleisten

    Wärmeschutzverglasung

    Waschanlage für die Heckscheibe

    Stahlfelgen 14 Zoll mit 185er Bereifung




    Leuchtweitenregulierung

    Nebelschlußleuchte



    Motorisierung hätte wir gerne den 1,4 16V (86 PS).



    Fehlt dem Italiener etwas Wesentliches?!



    Danke schon mal,

    LG,

    Isin
     
  2. #2 Thomynator, 07.04.2009
    Thomynator

    Thomynator

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Sehe keine Kopfairbags und kein Radio !
     
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe den Tempomat nicht entdecken können. ?(
    Der ist beim Ambiente Serie.
    Und wie ist es mit Scheibenbremsen hinten?
    Ausserdem hat der Deutsche ein Radio drin und 8 Lautsprecher.
     
  4. Isin

    Isin

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, die Kopfairbags könnte man für 260 Euro nachrüsten. Frage mich allerdings, ob das wirklich nötig ist... :whistling: Hängt vom Unfall ab, ne?! :D ^^
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Unserer hat ausserdem 2 Ton Hupe und 15" Felgen.
     
  7. Isin

    Isin

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Skoda-HP total unübersichtlich... *nerv* :cursing: -

    Liegt der deutsche Ambiente im Listenpreis so um die 16.000 Euro in der Motorisierung?!



    Für den Italiener zahle ich inkl. nachgerüstetem Radio und Metalliclackierung 13000 Euro.
     
Thema:

Combi 'Ambiente' aus Italien - Unterschiede?!

Die Seite wird geladen...

Combi 'Ambiente' aus Italien - Unterschiede?! - Ähnliche Themen

  1. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...