Combi (2002) - Zahnriemen wechseln

Diskutiere Combi (2002) - Zahnriemen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden??? Ich habe mal gehört es gäbe Skoda-Modelle bei denen der Zahnriemen nie gewechselt...

  1. #1 Asphaltpirat86, 22.05.2014
    Asphaltpirat86

    Asphaltpirat86

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Kilometerstand:
    85000
    Guten Tag,

    wann muss der Zahnriemen gewechselt werden??? Ich habe mal gehört es gäbe Skoda-Modelle bei

    denen der Zahnriemen nie gewechselt werden brauch. Hier ein paar Angaben zu meinem Fahrzeug.

    Skoda Fabia Combi 1.4 16V

    Baujahr 2002, ca. 83.000 km
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Bei deinem Fahrzeug (wenig Kilometer) sollte er altersbedingt alle 6-7 Jahre gewechselt werden.
     
  3. #3 Asphaltpirat86, 22.05.2014
    Asphaltpirat86

    Asphaltpirat86

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Kilometerstand:
    85000
    Shit, d.h. der Wechsel ist mehr als überfällig... ich fahre das Auto seit ca. 1 Jahr... ob der Zahnriemen zuvor

    gewechselt wurde weiß ich nicht, aber ich vermute nicht... was kostet der Wechsel (Material + Einbau)???
     
  4. #4 reddriver, 22.05.2014
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
Thema:

Combi (2002) - Zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Combi (2002) - Zahnriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...