Combi 1,4 TDI

Diskutiere Combi 1,4 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle zusammen! Hab' in diesem Forum schon gelesen, seit ich Ende Januar 2001 meinen ersten Fabia gekauft habe - Combi 1,4 / 16V 55 Kw -...

Peter Edert

Guest
Hallo, alle zusammen!
Hab' in diesem Forum schon gelesen, seit ich Ende Januar 2001 meinen ersten Fabia gekauft habe - Combi 1,4 / 16V 55 Kw - Comfort-Ausstattung.
Hab' den Wagen gerade in Zahlung gegeben und seit Dienstag meinen neuen: Wieder Combi, diesmal nen Diesel, den kleinen TDI mit 1,4l/55 Kw. Macht einen guten Eindruck. Unten rum wesentlich mehr Bumms als der Benziner - mehr weiß ich noch nicht, fahr ihn ja gerade erst ein.
Frage: wie hoch dreht Ihr denn so die einzelnen Gänge beim TDI ?

Ach ja - noch ein Resumé zum alten:
Hab' ihn mit knapp 65.000 km abgegeben [in 2 1/2 Jahren - deshalb jetzt der Diesel].
Probleme in dieser Zeit:
Pumpe von Scheibenwaschanlage war einmal kaputt, seit ca. 10.000 km immer wieder Aufleuchten der Motorleuchte im Amaturenbrett [beim ersten Mal haben sie den Bremslichtschalter gewechselt. Hat wohl das Fehlerprotokoll ergeben]. Trotzdem immer wieder, vor allem wenn der betriebswarme Motor gestartet wurde. Hab' mich alleedings nicht weiter drum gekümmert, weil ich ja wußte, daß der neue kommt...
Na ja, natürlich Knarzen unterm Amaturenbrett und die unglaublich schmutzempfindlichen Polster der Comfort-Ausstattung. Der neu ist jetzt innen schwarz, sowohl Sitze als auch Bespannstoff in der Türen.
Ansonsten war ich mit dem alten sehr zufrieden [bin seinerzeit von einem Golf IV highline 74 Kw umgestiegen]. Leistung des 55 kw war voll ausreichend.

Peter
 
#
schau mal hier: Combi 1,4 TDI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MSchumacher

Guest
Hallo Peter!

Ich bin auch einer der seltenen 1.4 TDI-Fahrer hier im
Forum und es freut mich, daß ich nicht der einzige bin!

Ich hab jetzt erst 1100 km runter und beginne ihn
schon langsam an die 4500 Touren heranzuführen, die
er mal bringen soll. Leider steht er aber ab heute - erst
zwei Wochen nach Auslieferung - in der Werkstatt, weil
die Klimaanlage nicht funktioniert.

Als Ersatzwagen fahre ich gerade einen Benziner 1.4
16V 55KW Combi Classic.

In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, daß bei dir
außer Fabia hinten nichts draufstand. Bei mir steht
unter dem Fabia Schriftzug noch 1.4 TDI.

Vielleicht melden sich ja hier noch mehr 1.4 TDI Fahrer,
würd mich freuen!

LG, MSchumacher
 

Peter Edert

Guest
Hallo,

meine Klima hab' ich noch nicht getestet - Wetter ist momentan nicht danach :-(. Dass bei mir keine Motorbezeichnung am Heck ist, scheint eine Sonderheit der Sonderserie EXTRA zu sein. Auf dem Motorblock steht natürlich TDI. Wo liegst Du denn so kraftstoffmäßig ??
Habe übrigens die letzten 1.500 km mit meinem alten 1,4/16V Kombi nach Salzburg und zurück gemacht.

Gruß

Peter
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Das mit den fehlenden Beschriftungen ist mir bislang auch nur bei dem Sondermodell Exakt aufgefallen. Dürfte also nur bei Sondermodellen vorkommen...
 

karbit

Guest
Ich werde in hoffentlich baldiger Zukunft auch zur 1.4 TDI-Riege gehören :-)

Ich habe alledings bei der Bestellung darauf geachtet, dass der SChriftzug "1.4 TDI" nicht draufgeklebt wird, da das nur ein Signal für die Autoklauer ist (siehe diverse Statistiken). Ich habe die Buchstaben von meinem früheren Polo noch im Schapp - wer will, kann sie haben! :nikolaus:

karbit
 
Thema:

Combi 1,4 TDI

Combi 1,4 TDI - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Familienzuwachs - Fabia Combi 1,6 TDi (@66 kW): Der Familienfuhrpark ist ja bekanntermaßen Fabia-lastig, ok wir haben auch noch einen VW Multivan und meine älteste Tochter ist auf Mercedes Viano...
Oben