Combi 1,4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Peter Edert, 28.09.2003.

1. #1 Peter Edert, 28.09.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Hallo, alle zusammen!
    Hab' in diesem Forum schon gelesen, seit ich Ende Januar 2001 meinen ersten Fabia gekauft habe - Combi 1,4 / 16V 55 Kw - Comfort-Ausstattung.
    Hab' den Wagen gerade in Zahlung gegeben und seit Dienstag meinen neuen: Wieder Combi, diesmal nen Diesel, den kleinen TDI mit 1,4l/55 Kw. Macht einen guten Eindruck. Unten rum wesentlich mehr Bumms als der Benziner - mehr weiß ich noch nicht, fahr ihn ja gerade erst ein.
    Frage: wie hoch dreht Ihr denn so die einzelnen Gänge beim TDI ?

Ach ja - noch ein Resumé zum alten:
    Hab' ihn mit knapp 65.000 km abgegeben [in 2 1/2 Jahren - deshalb jetzt der Diesel].
    Probleme in dieser Zeit:
    Pumpe von Scheibenwaschanlage war einmal kaputt, seit ca. 10.000 km immer wieder Aufleuchten der Motorleuchte im Amaturenbrett [beim ersten Mal haben sie den Bremslichtschalter gewechselt. Hat wohl das Fehlerprotokoll ergeben]. Trotzdem immer wieder, vor allem wenn der betriebswarme Motor gestartet wurde. Hab' mich alleedings nicht weiter drum gekümmert, weil ich ja wußte, daß der neue kommt...
    Na ja, natürlich Knarzen unterm Amaturenbrett und die unglaublich schmutzempfindlichen Polster der Comfort-Ausstattung. Der neu ist jetzt innen schwarz, sowohl Sitze als auch Bespannstoff in der Türen.
    Ansonsten war ich mit dem alten sehr zufrieden [bin seinerzeit von einem Golf IV highline 74 Kw umgestiegen]. Leistung des 55 kw war voll ausreichend.

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MSchumacher, 30.09.2003
    MSchumacher

MSchumacher Guest

Hallo Peter!

Ich bin auch einer der seltenen 1.4 TDI-Fahrer hier im
    Forum und es freut mich, daß ich nicht der einzige bin!

Ich hab jetzt erst 1100 km runter und beginne ihn
    schon langsam an die 4500 Touren heranzuführen, die
    er mal bringen soll. Leider steht er aber ab heute - erst
    zwei Wochen nach Auslieferung - in der Werkstatt, weil
    die Klimaanlage nicht funktioniert.

Als Ersatzwagen fahre ich gerade einen Benziner 1.4
    16V 55KW Combi Classic.

In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, daß bei dir
    außer Fabia hinten nichts draufstand. Bei mir steht
    unter dem Fabia Schriftzug noch 1.4 TDI.

Vielleicht melden sich ja hier noch mehr 1.4 TDI Fahrer,
    würd mich freuen!

LG, MSchumacher

4. #3 Peter Edert, 30.09.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Hallo,

meine Klima hab' ich noch nicht getestet - Wetter ist momentan nicht danach :-(. Dass bei mir keine Motorbezeichnung am Heck ist, scheint eine Sonderheit der Sonderserie EXTRA zu sein. Auf dem Motorblock steht natürlich TDI. Wo liegst Du denn so kraftstoffmäßig ??
    Habe übrigens die letzten 1.500 km mit meinem alten 1,4/16V Kombi nach Salzburg und zurück gemacht.

Gruß

Peter

5. #4 toaster, 30.09.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Das mit den fehlenden Beschriftungen ist mir bislang auch nur bei dem Sondermodell Exakt aufgefallen. Dürfte also nur bei Sondermodellen vorkommen...

6. karbit

karbit Guest

Ich werde in hoffentlich baldiger Zukunft auch zur 1.4 TDI-Riege gehören :-)

Ich habe alledings bei der Bestellung darauf geachtet, dass der SChriftzug "1.4 TDI" nicht draufgeklebt wird, da das nur ein Signal für die Autoklauer ist (siehe diverse Statistiken). Ich habe die Buchstaben von meinem früheren Polo noch im Schapp - wer will, kann sie haben! :nikolaus:

karbit

Thema:

Combi 1,4 TDI

Die Seite wird geladen...

Combi 1,4 TDI - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...