Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von slibo, 30.07.2014.

  1. slibo

    slibo

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Aktuell TFSi Bj08
    Kilometerstand:
    20000
    Guten Tag



    Mein RS ist nun 4 Wochen Alt.



    Habe gestern versucht etwas Musik auf Columbus zu speichern.

    Es ging über CD / DVD-Laufwerk gar nicht, und auch nicht mit dem I-Phone.

    Abspielen darüber ging aber.

    Es wurde schlichtweg weder erkannt noch angezeigt.



    Nur mit kleinen MP3 Playern über USB und über einen kleine Stick bekam ich was Musik aufgespielt.



    Das CD -Laufwerk mochte eine DVD sogar gar nicht lesen.



    Hat wer ne Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 30.07.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Unterm Strich, so meine Meinung, ist das sinnvollste Musik auf eine SD-Karte aufzuspielen und diese in einem der beiden Schächte im Handschuhfach einzustecken.
    Eine 32GB SD-Karte kostet etwa 15€ und es passen 9000 Musiktitel drauf.

    Vorteil hier ist, das man den verfügbaren Speicherplatz des Columbus von Anfang an frei hält für Navi-Kartenupdates.

    Wenn man doch den internen Speicher des Columbus mit Musik füllen möchte, sagt die Columbus-Bedienungsanleitung dazu:

    [​IMG]
     
  4. #3 Trust2k, 30.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Das steht in der BA, wird wohl meistens auf dich zutreffen.



    ■ Der Inhalt von urheberrechtlich geschützten CD/DVDs kann in die Jukebox nicht kopiert werden.
    ■ Die bereits kopierten Dateien werden automatisch erkannt und sind für ein er- neutes Kopieren nicht mehr verfügbar (grau dargestellt).
    ■ Ein Kopiervorgang und eine gleichzeitig laufende Wiedergabe von Audio- bzw. Videodateien im CD/DVD-Laufwerk sind nicht möglich.
    ■ Die Namen des Interpreten, des Albums und des Titels der wiedergegebenen Datei werden automatisch angezeigt, wenn diese Informationen als sog. ID3-Tag vorhanden sind. Steht kein ID3-Tag zur Verfügung, wird nur der Ordnername an- gezeigt.
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    736
    Vom iPhone kann es auch nicht gehen, da im internen Dateisystem des Apfeltelefons keine Dateien so abgelegt sind, wie wir das vor uns sehen bzw. von USB-Sticks oder MP3-Playern kennen. Nicht umsonst muss da mit iTunes hantiert werden... Mit einem iPhone-kompatiblen Dateimanager mal raufgeschaut auf die Dateistruktur des Telefons? Wenn du das siehst, weißt du, warum das Columbus die Daten da nicht raus bekommt ;)
     
  6. #5 Stephan-Skoda, 30.01.2016
    Stephan-Skoda

    Stephan-Skoda

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle/ Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 2.0TDI 4x4 Elegance - EZ 10/2013
    Kilometerstand:
    53.000
    Aber bei bestimmten Musiktiteln zeigt er auch die Cover aus dem Apfel-Gerät mittels Bluetooth-Verbindung (Cover Jupiter Jones) an.

    image.jpeg

    Ein anderen Titel habe ich auf die identische Weise via iTunes hinzugefügt und dabei erscheint nur das Genre-Bild. Bei wieder anderen Titeln gibt er lediglich das "BT" Kürzel aus. Ich kann hier keine Regelmäßigkeit oder Unterscheidungen erkennen.

    Gibt es denn im gesamten Forum keine Lösung für das Problem. Ich aktualisiere die Alben meist immer auf dem iPhone und streame per Bluetooth, das sollte doch eigentlich zu lösen sein, nur bin ich wahrscheinlich zu blöd dafür...
     

    Anhänge:

Thema: Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda jukebox importiert cd nicht mehr

    ,
  2. columbus jukebox erkennt cd nicht

    ,
  3. skoda columbus jukebox wozu internen speicher

Die Seite wird geladen...

Columbus - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...