Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?

Diskutiere Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am Montag meinen O2 RS TDI (Gebrauchtwagen, EZ 1/2011) in Empfang genommen. Verbaut ist ein Columbus Radio/Navi/whatever....

1. CaCc

CaCc

Hallo zusammen,

habe am Montag meinen O2 RS TDI (Gebrauchtwagen, EZ 1/2011) in Empfang genommen. Verbaut ist ein Columbus Radio/Navi/whatever.

Problem ist folgendes:
    • Im "Media" Menue ist keine Festplatte sichtbar - ich meinte, dass das Columbus immer eine eingebaut hat, ist das nicht so?
    • Nach ein bischen Lesen hier im Forum: Wollte ueber das "Setup 5 sec druecken" rausfinden, welches Geraet verbaut ist & welche Firmware installiert ist, bekomme aber leider nur 2 Eintraege angezeigt (AM und FM) - gibts da noch einen anderen Weg?

1000 Dank im Voraus,
    -C

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 24.04.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Festplatte: ohne Daten die du draufkopiert hast zeigt das Menü sie nicht an... z.B. SD Karte mit MP3s rein und überspielen...

Menü: das hidden Menü muss erst über VCDS freigeschaltet werden, danach funktioniert das erst mit den erweiterten Funktionen

4. CaCc

CaCc

Danke - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - Festplatte hab ich "gefunden", Firmware interessiert mich nicht mehr so sehr ;-)

5. #4 Schnitzel67, 24.04.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Naja, zu wissen, welche Firmware man drauf hat, ist schon ganz interessant. Hier kannst Du dir die VIM-CD (Video in Motion) laden, mit der Du auch ins Hidden-Menü kommst und alle Infos auslesen kannst: VIM

6. rosine

rosine

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Na ja, aber wenn er die Setup- Taste laaaaange drückt sollte es doch auch die Firmware, Harware- und Navikarten- Version anzeigen. Bei mir geht das zumindest, ohne VIM. Hatte es unterlassen VIM zu installieren, war auch gut so, weil nach 4 Wochen nach Fahrzeugübergabe(Neuwagen), war das Columbus hinüber(Bootfehler). Garantiefall, incl. der Nachfrage ob irgendwas zusätzlich installiert oder eingespielt wurde ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CaCc

CaCc

Danke fuer die VIM / laaaaange Druecken Tipps. ich denke, das lange Druecken geht schneller ;)

9. #7 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Dann probier mal ob´s mit laaaaange Drücken geht.

Thema: Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?
Die Seite wird geladen...

Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue? - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto