Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?

Diskutiere Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am Montag meinen O2 RS TDI (Gebrauchtwagen, EZ 1/2011) in Empfang genommen. Verbaut ist ein Columbus Radio/Navi/whatever....

  1. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe am Montag meinen O2 RS TDI (Gebrauchtwagen, EZ 1/2011) in Empfang genommen. Verbaut ist ein Columbus Radio/Navi/whatever.

    Problem ist folgendes:
    • Im "Media" Menue ist keine Festplatte sichtbar - ich meinte, dass das Columbus immer eine eingebaut hat, ist das nicht so?
    • Nach ein bischen Lesen hier im Forum: Wollte ueber das "Setup 5 sec druecken" rausfinden, welches Geraet verbaut ist & welche Firmware installiert ist, bekomme aber leider nur 2 Eintraege angezeigt (AM und FM) - gibts da noch einen anderen Weg?

    1000 Dank im Voraus,
    -C
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 24.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Festplatte: ohne Daten die du draufkopiert hast zeigt das Menü sie nicht an... z.B. SD Karte mit MP3s rein und überspielen...

    Menü: das hidden Menü muss erst über VCDS freigeschaltet werden, danach funktioniert das erst mit den erweiterten Funktionen
     
  4. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - Festplatte hab ich "gefunden", Firmware interessiert mich nicht mehr so sehr ;-)
     
  5. #4 Schnitzel67, 24.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Naja, zu wissen, welche Firmware man drauf hat, ist schon ganz interessant. Hier kannst Du dir die VIM-CD (Video in Motion) laden, mit der Du auch ins Hidden-Menü kommst und alle Infos auslesen kannst: VIM
     
  6. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Na ja, aber wenn er die Setup- Taste laaaaange drückt sollte es doch auch die Firmware, Harware- und Navikarten- Version anzeigen. Bei mir geht das zumindest, ohne VIM. Hatte es unterlassen VIM zu installieren, war auch gut so, weil nach 4 Wochen nach Fahrzeugübergabe(Neuwagen), war das Columbus hinüber(Bootfehler). Garantiefall, incl. der Nachfrage ob irgendwas zusätzlich installiert oder eingespielt wurde ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die VIM / laaaaange Druecken Tipps. ich denke, das lange Druecken geht schneller ;)
     
  9. #7 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Dann probier mal ob´s mit laaaaange Drücken geht.
     
Thema: Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?
Die Seite wird geladen...

Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto