Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CaCc, 24.04.2013.

  1. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe am Montag meinen O2 RS TDI (Gebrauchtwagen, EZ 1/2011) in Empfang genommen. Verbaut ist ein Columbus Radio/Navi/whatever.

    Problem ist folgendes:
    • Im "Media" Menue ist keine Festplatte sichtbar - ich meinte, dass das Columbus immer eine eingebaut hat, ist das nicht so?
    • Nach ein bischen Lesen hier im Forum: Wollte ueber das "Setup 5 sec druecken" rausfinden, welches Geraet verbaut ist & welche Firmware installiert ist, bekomme aber leider nur 2 Eintraege angezeigt (AM und FM) - gibts da noch einen anderen Weg?

    1000 Dank im Voraus,
    -C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 24.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Festplatte: ohne Daten die du draufkopiert hast zeigt das Menü sie nicht an... z.B. SD Karte mit MP3s rein und überspielen...

    Menü: das hidden Menü muss erst über VCDS freigeschaltet werden, danach funktioniert das erst mit den erweiterten Funktionen
     
  4. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - Festplatte hab ich "gefunden", Firmware interessiert mich nicht mehr so sehr ;-)
     
  5. #4 Schnitzel67, 24.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Naja, zu wissen, welche Firmware man drauf hat, ist schon ganz interessant. Hier kannst Du dir die VIM-CD (Video in Motion) laden, mit der Du auch ins Hidden-Menü kommst und alle Infos auslesen kannst: VIM
     
  6. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Na ja, aber wenn er die Setup- Taste laaaaange drückt sollte es doch auch die Firmware, Harware- und Navikarten- Version anzeigen. Bei mir geht das zumindest, ohne VIM. Hatte es unterlassen VIM zu installieren, war auch gut so, weil nach 4 Wochen nach Fahrzeugübergabe(Neuwagen), war das Columbus hinüber(Bootfehler). Garantiefall, incl. der Nachfrage ob irgendwas zusätzlich installiert oder eingespielt wurde ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CaCc

    CaCc

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die VIM / laaaaange Druecken Tipps. ich denke, das lange Druecken geht schneller ;)
     
  9. #7 Schnitzel67, 25.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Dann probier mal ob´s mit laaaaange Drücken geht.
     
Thema: Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 2 verstecktes menü www.skodacommunity.de

    ,
  2. navi columbus bootfehler

Die Seite wird geladen...

Columbus: Wo ist die Festplatte und das Service Menue? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...