Octavia III Columbus WLAN Hotspot - kein Internet?

Diskutiere Columbus WLAN Hotspot - kein Internet? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe einen Octavia 3 MJ 2016 mit dem Columbus. Hab alles so konfiguriert das das Columbus ein WLAN Netzwerk erzeugt, wenn mein iPhone...
F!o

F!o

Fahrzeug
Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
Kilometerstand
20
Hi,
habe einen Octavia 3 MJ 2016 mit dem Columbus.
Hab alles so konfiguriert das das Columbus ein WLAN Netzwerk erzeugt, wenn mein iPhone angesteckt ist.

Meine Freundin findet auch das Skoda WLAN und kann sich verbinden. Es kommt jedoch die Meldung "Kein Internetzugriff"

Ist die Wlan Hotspot Funktion nicht genau dafür da? Den Insassen einen Internetzugang zur Verfügung zu stellen?
was mache ich falsch?

Gruß Flo

Elektro

Fahrzeug
Superb III 140KW Sportline
Bekommst Du nur mit der
SIM - Karte im SIM-Kartenslot im Handschuhfach (falls vorhanden).
Nicht über gekoppelte Smartfones. Über das Smartfone kannst Du nur einen Hotspot aufmachen. Dann haben deine Insassen auch Internet.

gesendet vom Mobilgerät

Elektro

Fahrzeug
Nein, nur mit SIM-Karte im Auto.

gesendet vom Mobilgerät

Grzna

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Ich hänge mich mal da rein... Wozu brauch ich überhaupt das Wlan? Bzw Hotspot? Außer das ich den Insassen ein Wlan zur Verfügung stelle...

Und Rsap geht nur wenn ich Sim Schacht habe im Columbus oder?

Elektro

Fahrzeug
2 mal richtig.

Grzna

Grzna

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
Na dann voll unnötig das ganze mit Wlan und Hotspot...

Elektro

Fahrzeug
Stimmt

Tom071

Tom071

Mein Superb (2er) holt sich für das verbaute Telefon (nicht Freisprecheinrichtung) über rSAP die Daten den Sim vom Telefon um es als eigene Karte zu nutzen. Das Telefon ist dann quasi ohne Karte. Also auch ohne Internet. Das holt es sich dann wieder über WLAN. Macht also Sinn.
Ich wage zu bezweifeln dass der SIM Karten Leser über Bluetooth (also rSAP) holt. Wäre Quatsch.

Elektro

Fahrzeug
Du kannst aber mit der Sim telefonieren, wenn man das aktiviert.

gesendet vom Mobilgerät

Thema:

Columbus WLAN Hotspot - kein Internet?

Columbus WLAN Hotspot - kein Internet? - Ähnliche Themen

Columbus MIB3 Verbindung WLAN Hotspot von iPhone nicht möglich (IOS 15): Hatte an meinem neuen Skoda Superb iV mit Columbus (MIB3 MJ 21) vor einem Monat alle funktiosfähig eingerichtet (WLAN, Datenfreigabe vom iPhone...
Kodiaq Hotspot Verbindung Amundsen Samsung S9+: Hallo Kodiaq Gemeinde, ich habe seit Dienstag einen Kodiaq mit Amundsen Entertainment System. Bluetooth, Handy usw. habe ich eingerichtet...
Modellübergreifend Infotainmentsystem als Hotspot - Datenverbrauch: Moin! Folgendes ist wahlweise eine Warnung an andere, oder eine Frage, ob ich irgendeinen Denkfehler mache, weil ich eigentlich vermutet hätte...
Kodiaq Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe... Ich...
Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...

Sucheingaben

skoda columbus wlan hotspot

,

skoda wlan hotspot

,

skode suberb navi kein internet

,
skoda WLAN mit wlan verbinden
, Skoda Navi WLAN Internet, skoda columbus hotspot wlan unterschied, columbus wlan, columbus hotspot, skoda octavia wlan, skoda octavia mobiler hotspot funktioniert nicht , skod kei. internwtverbindung trotz wla., skoda WLAN aber kein Internet , wlan octavia, wlan skoda octavia 2016, 2014 columbus wlan vcds, columbus vcds wlan, skoda columbus wlan ip address, skoda octavia iii wlan, skoda columbus 2015 wlan
Oben