Columbus wirft CD immer raus (Fehler CD/DVD)

Diskutiere Columbus wirft CD immer raus (Fehler CD/DVD) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat bzw. eure Meinung. Hab einen Octavia RS mit Columbus und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Columbus...

  1. #1 Julia600, 31.08.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hallo Leute,

    bräuchte mal euren Rat bzw. eure Meinung.

    Hab einen Octavia RS mit Columbus und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Columbus immer nachdem der Motor aus war, die Navi CD oben raus wirft und einen fehler anzeigt. Nach ein paar Sekunden schluckt er die CD zwar wieder und es geht alles, aber das ist doch nicht normal, oder?

    Ich meine, dass das am Anfang auch nicht so war und die CD immer drinne war.

    Hab ja auch noch Garantie, da das Auto jetzt 16 Monate alt ist.



    was meint ihr dazu?

    dane für eure Hilfe- habe in der Suche leider nichts darüber gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelrene581, 31.08.2011
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo mal ne dumme frage,warum lässt du die navi cd im radio ?
    die navi daten liegen doch normalerweise auf der festplatte!
     
  4. #3 Julia600, 31.08.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ganz einfach:

    Die Navi CD hab ich bis jetzt nicht auf die Festplatte kopiert, da ich nie ne CD in den Slot schiebe, sonder meine Musik eher per SD höre oder den Speicherplatz auch eher für musik verwenden möchte. :thumbsup:
     
  5. #4 Julia600, 12.10.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Soo, Problem gelöst und ziemlich einfach: Navi war wohl defekt!

    Gestern ein neues eingebaut worden und einwandfrei......
     
  6. #5 xxlocixx, 12.10.2011
    xxlocixx

    xxlocixx

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    hi. ich hab genau das selbe problem mit meinem Superb. Also die Fehlermeldung. (CD/DVD Fehler) aber bei mir ist der Ursprung ein bischen anders.

    Meine Skoda Werkstatt hat mein Radio Columbus vor ca 2 Wochen auf Garantie getauscht.( Gerät ist immerwieder von alleine aus gegangen) Jetzt spinnt mit dem neuen Columbus das Navi.(DVD wird ausgeworfen und besagte Fehlermeldung kommt) Die Werkstatt meinte das es an der DVD liegt.(kostet laut Werkstatt 250 €) Die soll Zerkratzt sein und deswegen geht das mit dem neuen gerät nicht. Aber mit dem alten ging das Navi einwandfrei. Und da war nie eine DVD drin. Die hatte mir der Verkäufer damals(vor einem Jahr) ins Handschuhfach gelegt und gesagt das ich die nie brauchen werden. Das Navi ist auf der Festplatte.

    Was soll ich nun machen?
     
  7. #6 Julia600, 13.10.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Also die Fehlermeldung war bei mir genau die selbe. Mein Columbus hat die Navi CD gar nicht erkannt und immer wieder ausgeworfen und besagte Meldung gebracht. Normale CD's hat das Columbus gar nicht genommen und auf die Festplatte konnte ich ach nicht zugreifen! lediglich der SD kartenslot hat einwandfrei funktioniert.

    In der Werkstatt hieß es erst, da müsse wohl ein ''Softwareupdate'' drauf.... ?????? :cursing: ?????? Häääääää hab ich mir gedacht und den Meister mal freundlich daran erinnert, mal ein neues zu bestellen!

    Jetzt geht alles einwandfrei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xxlocixx, 13.10.2011
    xxlocixx

    xxlocixx

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    kann man eigentlich die DVD Brennen? Und ließt das dann das Columbus? So könnt man doch die mit Kratzer erneuern. (vorrausgesetzt das Brennprogramm kann mit dem Kratzer umgehen)
     
  10. #8 Julia600, 14.10.2011
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Selbst wenn das gehen würde, geht die Aussage der Werkstatt mal gar nicht!

    Für mich is das ein Garantiefall- fertig aus und Amen!

    Ich würde denen das alles klar machen und drauf drängen, dass es gemacht wird.
     
Thema: Columbus wirft CD immer raus (Fehler CD/DVD)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Columbus cd fehler

    ,
  2. columbus navigation cd kommt nicht mehr raus

    ,
  3. columbus navi spielt keine dvd ab

    ,
  4. navi dvd kommt immer wieder raus,
  5. navigation Columbus wirft cd aus,
  6. columbus cd fehler,
  7. columbus navi dvd lesefehler,
  8. skoda navi DVD fehler,
  9. skoda navi cd fehler,
  10. skoda columbus cd kommt nicht mehr raus ,
  11. columbus läuft eine dvd aber eine cd nicht,
  12. octavia rs cd funktion geht nicht
Die Seite wird geladen...

Columbus wirft CD immer raus (Fehler CD/DVD) - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...