Columbus: Wie Verkehrsnachrichten Meldung (Anzeige) ausschalten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von madmax29, 21.01.2014.

  1. #1 madmax29, 21.01.2014
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin eigendlich ganz zufrieden mit mein em Columbus. Es ist im Übrigen schneller als ich nach den vielen Meldungen in den diversen Foren erwartet hatte.

    Aber was mich wirklich stört ist, das bei einer Verkehrswarnung dieses Fenster erscheint welches einem die Möglichkeit bietet per "Tasten" druck die Meldung zu quitieren oder den Verkehrsfunk zu deaktivieren.

    Kann man diese Meldung auf dem Bildschirm abschalten? Bei der Klima Meldung het das, aber beim Verkehrsfunk habe ich die Möglichkeit des deaktivierens der Meldung bei eingeschaltetem Verkehrsfunk nicht gefunden.

    Gruß

    madmax29
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 21.01.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Also bei mir kommt die Meldung nicht. Ist vielleicht der Haken bei TP gesetzt?

    Habe den nicht aktiv,da das Auto sowieso eine akustische Meldung ausgibt sobald etwas auf der Route anliegt ("Achtung!Verkehrsstörung")und eh beides über TMC läuft (oder vielmehr alle 3,die Traffic Anzeige ja ebenso).
     
  4. #3 madmax29, 21.01.2014
    madmax29

    madmax29

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Navi ja nicht immer laufen (Kartendarstellung ja aber Navi Funktion nein) . meist höre ich Musik von der Festplatte. Da möchte ich schon den Verkehrsfunk mitbekommen. Aber ohne einblendung der Meldung...

    Gruß

    Madmax29
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Geht mir genauso - habe deshalb TP wieder deaktiviert...
     
  6. #5 Lamensis, 24.01.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wie gesagt,die akustische Meldung kommt auch wenn man weder navigiert noch Maps offen hat. Ich glaube allerdings,das dies nur zuverlässig auf Autobahnen funktioniert,da weniger Störfaktoren(Abfahrten). (hatte das mal auf dem Weg zum Kino,dafür brauch ich das Navi nicht weil es nur 15km Autobahn sind,und dennoch kam eine Meldung über Verkehrsstörung)
     
Thema: Columbus: Wie Verkehrsnachrichten Meldung (Anzeige) ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi verkehrsnachrichten ausschalten

Die Seite wird geladen...

Columbus: Wie Verkehrsnachrichten Meldung (Anzeige) ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...