Modellübergreifend Columbus....welche Videoformate werden abgespielt?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von August55, 30.08.2016.

1. #1 August55, 30.08.2016
    August55

August55

Servus.

Hab das Forum kurz mal durchsucht aber leider keinen passenden Thread gefunden. Also Ich hab mir ne Externe Festplatte mit ein paar Filmem fertig gemacht. Einige werden erkannt und abgespielt, einige werden in der Dateiübersicht ( also im Columbus) nur angezeigt, und wenn ich sie antippe erscheint "Fehler Datei", und andere werden gar nicht angezeigt. Ich hab dann einen der Filme die nicht angezeigt wurden umgewandelt in das Format, welches einer der die abgespielt wurden hat (mp4). Funktionieren tut es trotzdem nicht. Ich werde noch ein bischen weiter herumprobieren, aber vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit befasst und weiß Bescheid.

Übrigens....kann es sein dass das verbaute Laufwerk ein reines DVD-Laufwerk ist ? Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Originale Audio-CDs nicht abspielen können ?!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennflenn, 30.08.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Einfach mal die bedinungsanleitung lesen da steht alles bis aufs kleinste drin
    Die gibt es sogar online!
    Und schaust du was man da findet:
    image.png

4. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Das wichtigste fehlt. Ohne nachhilfe geht es nur im stand (max 6km/h) auch mit tv tuner ab werk

5. #4 August55, 30.08.2016
    August55

August55

Da warst du doch schon dran, mika ;)

6. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja im handbuch meinte ich ;)

7. #6 August55, 30.08.2016
    August55

August55

Okay, danke für die Info Rennflenn, ich hab grad mal kontrolliert....das Passt. sowohl das Format, also auch die Bildrate und max. Pixelgröße. Aber es wird mir wie gesagt nichtmal angezeigt im Radio, geschweige denn abgespielt

8. #7 williwinzig, 30.08.2016
    williwinzig

williwinzig

Von was für einem Medium willst du denn abspielen?
    Kann ja mal von mir erzählen da ich dies auch vor kurzem hatte. Meine einfache Idee war ein Musikvideo in meinem Columbus abzuspielen. Das Problem war egal in welcher Auflösung ich das Video hatte es wurde nicht im Columbus angezeigt. Dann kam mir die Idee mal den USB Stick im Radio per Menü zu enfernen und dann wieder einzustecken und siehe da erst da hatte sich das Columbus alle neuen Daten vom Stick gezogen. Vielleicht hilfts ja.

9. #8 August55, 30.08.2016
    August55

August55

Also quasi wie am computer "Datenträger sicher entfernen"? Wie mache ich das denn beim Columbus? Ich hab ne 3,5" Festplatte angeschlossen

10. #9 Christo, 01.09.2016
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    columbus usb trennen.jpg

11. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Für das was du wissen willst, ist es eigentlich die falsche Frage.
    Das was hier immer als "Videoformat" bezeichnet wird ist in Wirklichkeit ein sogenannten Container mit einem Containerformat.
    Darin verpackt sind die Videodaten. Diese sind durch das komprimieren kodiert. das heißt:
    unterschiedlichen MP4 Dateien (Container) können unterschiedlich codierte Informationen haben (Codecs)

Nur weil alle Passagiere in einem gleich aussehenden Bus (Container) sitzen, müssen die nicht die gleiche Sprache und den gleichen Dialekt (Codec) sprechen.

siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
    https://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Quelle: Wikipedia

fireball gefällt das.
  12. #11 fireball, 02.09.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Deswegen ist die Info im Handbuch auch völlig für die Füße...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Stimmt. Beruhigt aber die Leute.

15. #13 August55, 07.09.2016
    August55

August55

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Das Problem war die Pixelgröße. Hab die Filme neu Codiert, hab zufällig in dem Programm auch eine Voreinstellunf mit genau der passenden maximalen Pixelgröße, und dann hat es funktioniert

Thema: Columbus....welche Videoformate werden abgespielt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus welche Video formate

Die Seite wird geladen...

Columbus....welche Videoformate werden abgespielt? - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...