Modellübergreifend Columbus....welche Videoformate werden abgespielt?

Diskutiere Columbus....welche Videoformate werden abgespielt? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus. Hab das Forum kurz mal durchsucht aber leider keinen passenden Thread gefunden. Also Ich hab mir ne Externe Festplatte mit ein paar...

  1. #1 August55, 30.08.2016
    August55

    August55

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Hab das Forum kurz mal durchsucht aber leider keinen passenden Thread gefunden. Also Ich hab mir ne Externe Festplatte mit ein paar Filmem fertig gemacht. Einige werden erkannt und abgespielt, einige werden in der Dateiübersicht ( also im Columbus) nur angezeigt, und wenn ich sie antippe erscheint "Fehler Datei", und andere werden gar nicht angezeigt. Ich hab dann einen der Filme die nicht angezeigt wurden umgewandelt in das Format, welches einer der die abgespielt wurden hat (mp4). Funktionieren tut es trotzdem nicht. Ich werde noch ein bischen weiter herumprobieren, aber vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit befasst und weiß Bescheid.

    Übrigens....kann es sein dass das verbaute Laufwerk ein reines DVD-Laufwerk ist ? Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Originale Audio-CDs nicht abspielen können ?!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennflenn, 30.08.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Einfach mal die bedinungsanleitung lesen da steht alles bis aufs kleinste drin
    Die gibt es sogar online!
    Und schaust du was man da findet:
    image.png
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Das wichtigste fehlt. Ohne nachhilfe geht es nur im stand (max 6km/h) auch mit tv tuner ab werk
     
  5. #4 August55, 30.08.2016
    August55

    August55

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da warst du doch schon dran, mika ;)
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja im handbuch meinte ich ;)
     
  7. #6 August55, 30.08.2016
    August55

    August55

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Info Rennflenn, ich hab grad mal kontrolliert....das Passt. sowohl das Format, also auch die Bildrate und max. Pixelgröße. Aber es wird mir wie gesagt nichtmal angezeigt im Radio, geschweige denn abgespielt
     
  8. #7 williwinzig, 30.08.2016
    williwinzig

    williwinzig

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Von was für einem Medium willst du denn abspielen?
    Kann ja mal von mir erzählen da ich dies auch vor kurzem hatte. Meine einfache Idee war ein Musikvideo in meinem Columbus abzuspielen. Das Problem war egal in welcher Auflösung ich das Video hatte es wurde nicht im Columbus angezeigt. Dann kam mir die Idee mal den USB Stick im Radio per Menü zu enfernen und dann wieder einzustecken und siehe da erst da hatte sich das Columbus alle neuen Daten vom Stick gezogen. Vielleicht hilfts ja.
     
  9. #8 August55, 30.08.2016
    August55

    August55

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi wie am computer "Datenträger sicher entfernen"? Wie mache ich das denn beim Columbus? Ich hab ne 3,5" Festplatte angeschlossen
     
  10. #9 Christo, 01.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    columbus usb trennen.jpg
     
  11. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Für das was du wissen willst, ist es eigentlich die falsche Frage.
    Das was hier immer als "Videoformat" bezeichnet wird ist in Wirklichkeit ein sogenannten Container mit einem Containerformat.
    Darin verpackt sind die Videodaten. Diese sind durch das komprimieren kodiert. das heißt:
    unterschiedlichen MP4 Dateien (Container) können unterschiedlich codierte Informationen haben (Codecs)

    Nur weil alle Passagiere in einem gleich aussehenden Bus (Container) sitzen, müssen die nicht die gleiche Sprache und den gleichen Dialekt (Codec) sprechen.

    siehe auch:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat
    https://de.wikipedia.org/wiki/Codec

    Quelle: Wikipedia
     
    fireball gefällt das.
  12. #11 fireball, 02.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Deswegen ist die Info im Handbuch auch völlig für die Füße...
     
  13. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Stimmt. Beruhigt aber die Leute.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 August55, 07.09.2016
    August55

    August55

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem mittlerweile gelöst. Das Problem war die Pixelgröße. Hab die Filme neu Codiert, hab zufällig in dem Programm auch eine Voreinstellunf mit genau der passenden maximalen Pixelgröße, und dann hat es funktioniert
     
  16. #14 fab2015, 10.12.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo

    Mit welchem Programm und Einstellungen hast du es hingekriegt? Und kann man nur über USB Stick abspielen? SD-Karte akzeptiert er wohl nicht?
     
Thema: Columbus....welche Videoformate werden abgespielt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann das columbus filme von sd karte abspielen

    ,
  2. Columbus welche Video formate

Die Seite wird geladen...

Columbus....welche Videoformate werden abgespielt? - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...