Octavia III Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?

Diskutiere Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der...

  1. #1 WedgeAntilles, 10.05.2016
    WedgeAntilles

    WedgeAntilles

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.4 TSI, Elegance, Modelljahr 2016, 150 PS Benziner, DSG7
    Kilometerstand:
    4.000 (Wenigfahrer)
    Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der Skoda-Navi-Website gesucht und finde keine klare Aussage.

    Danke!
     
  2. #2 triumph61, 10.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Beim Columbus funktionieren aber auch USB Sticks und mobile Festplatten. Das ist mitunter dann auch schneller.
     
  4. #4 Pedalritter, 11.05.2016
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Das mit den USB Sticks würde ich mal in Frage stellen. Bei meinem Columbus funktioniert das Navi Update bisher nur über die SD Karte. USB Festplatte hab ich nicht probiert. Den Stick auf dem ich im Normalfall meine Musik habe, hat das Columbus zum Update nicht haben wollen. Die Daten vom Stick auf die SD Karte verschoben und schon lief's.

    Stick: SanDisk Cruzer Mini 64 GB
    SD Karte: SanDisk ExtremePro 64GB (Class 10)

    Edit: Typos und Ergänzungen
     
  5. #5 Octavinius, 11.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    32 GB Karte auf FAT32 formatiert. NTFS funktioniert nicht. Könnte sein, dass auch der USB Stick so formatiert sein muss.
     
  6. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Da ich bisher alle Updates mit Stick oder Festplatte gemacht habe, kann ich versichern, dass das funktioniert. Bei der Festplatte muss ich mal nachgucken, wie die formatiert ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die mit FAT formatiert habe.
     
Thema: Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi update columbus mit festplatte

    ,
  2. skoda octavia columbus sd karten fehler

    ,
  3. skoda columbus sd karte 32gb

    ,
  4. skoda columbzs update sd,
  5. SD Karten Navi Columbus,
  6. skoda octavia columbus sd karten
Die Seite wird geladen...

Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  3. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...