Octavia III Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?

Diskutiere Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der...

  1. #1 WedgeAntilles, 10.05.2016
    WedgeAntilles

    WedgeAntilles

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.4 TSI, Elegance, Modelljahr 2016, 150 PS Benziner, DSG7
    Kilometerstand:
    4.000 (Wenigfahrer)
    Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der Skoda-Navi-Website gesucht und finde keine klare Aussage.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 10.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  4. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Beim Columbus funktionieren aber auch USB Sticks und mobile Festplatten. Das ist mitunter dann auch schneller.
     
  5. #4 Pedalritter, 11.05.2016
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Das mit den USB Sticks würde ich mal in Frage stellen. Bei meinem Columbus funktioniert das Navi Update bisher nur über die SD Karte. USB Festplatte hab ich nicht probiert. Den Stick auf dem ich im Normalfall meine Musik habe, hat das Columbus zum Update nicht haben wollen. Die Daten vom Stick auf die SD Karte verschoben und schon lief's.

    Stick: SanDisk Cruzer Mini 64 GB
    SD Karte: SanDisk ExtremePro 64GB (Class 10)

    Edit: Typos und Ergänzungen
     
  6. #5 Octavinius, 11.05.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    625
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    32 GB Karte auf FAT32 formatiert. NTFS funktioniert nicht. Könnte sein, dass auch der USB Stick so formatiert sein muss.
     
  7. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Da ich bisher alle Updates mit Stick oder Festplatte gemacht habe, kann ich versichern, dass das funktioniert. Bei der Festplatte muss ich mal nachgucken, wie die formatiert ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die mit FAT formatiert habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbzs update sd

    ,
  2. SD Karten Navi Columbus

    ,
  3. skoda octavia columbus sd karten

Die Seite wird geladen...

Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Columbus und Appel Carplay

    Columbus und Appel Carplay: Hallo zusammen Bleibt die externe Daten SIM-Karte aktiviert, wenn ich Carplay benutze oder wird dann zwangsweise auf die SIM-Karte im iPhone...