Octavia III Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?

Diskutiere Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der...

1. #1 WedgeAntilles, 10.05.2016
    WedgeAntilles

WedgeAntilles

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.4 TSI, Elegance, Modelljahr 2016, 150 PS Benziner, DSG7
    Kilometerstand:
    4.000 (Wenigfahrer)
    Welche SD-Karte sollte ich für das Navi-Update beim Columbus verwenden? Ich habe bereits im Forum, in der Bedienungsanleitung und auf der Skoda-Navi-Website gesucht und finde keine klare Aussage.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 10.05.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  4. toby

toby

Beim Columbus funktionieren aber auch USB Sticks und mobile Festplatten. Das ist mitunter dann auch schneller.

5. #4 Pedalritter, 11.05.2016
    Pedalritter

Pedalritter

Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Das mit den USB Sticks würde ich mal in Frage stellen. Bei meinem Columbus funktioniert das Navi Update bisher nur über die SD Karte. USB Festplatte hab ich nicht probiert. Den Stick auf dem ich im Normalfall meine Musik habe, hat das Columbus zum Update nicht haben wollen. Die Daten vom Stick auf die SD Karte verschoben und schon lief's.

Stick: SanDisk Cruzer Mini 64 GB
    SD Karte: SanDisk ExtremePro 64GB (Class 10)

Edit: Typos und Ergänzungen

6. #5 Octavinius, 11.05.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    32 GB Karte auf FAT32 formatiert. NTFS funktioniert nicht. Könnte sein, dass auch der USB Stick so formatiert sein muss.

7. toby

toby

Da ich bisher alle Updates mit Stick oder Festplatte gemacht habe, kann ich versichern, dass das funktioniert. Bei der Festplatte muss ich mal nachgucken, wie die formatiert ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die mit FAT formatiert habe.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SD Karten Navi Columbus

,
  2. skoda octavia columbus sd karten

Die Seite wird geladen...

Columbus - welche SD-Karte für Navi-Update? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  5. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...