Columbus wav Dateien ohne Cover ?

Diskutiere Columbus wav Dateien ohne Cover ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, was bei meinem Bolero funktioniert hat, funktioniert jetzt leider beim Columbus nicht mehr und zwar das Anzeigen von Albumcovern. Ich habe...

1. #1 Pitman100, 08.12.2019
    Pitman100

Pitman100

Hallo,

was bei meinem Bolero funktioniert hat, funktioniert jetzt leider beim Columbus nicht mehr und zwar das Anzeigen von Albumcovern. Ich habe einfach die Sd Karte wieder benutzt, die beim Bolero schön die Cover angezeigt hatten. Im Columbus nichts zu sehen.

Selbst mit manueller 500x500 Änderung der Covergröße bekomme ich diese im Columbus Display nicht angezeigt

Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen ?

2. #2 irixfan, 08.12.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Da bei WAV die Cover nicht integriert sind, liegen die wohl als Album.jpg oder folder.jpg im Ordner? Die werden dann wohl ignoriert.

3. #3 Rabbit-HH, 09.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Laut Handbuch sind die Coverbilder nicht nur auf 500x500 begrenzt, sondern auch auf eine max. Größe von 200 kb.
    Dann ist es ja in der Tat so wie irixfan schon schrieb, im Gegensatz zu Dateien im MP3-Format können Cover ja auch meines Wissen NICHT in eine WAV-Datei integriert werden.
    Somit gehe ich mal davon aus dass es bei WAV-Dateien wohl NICHT möglich ist für jeden einzelnen Titel ein eigenes Bild anzuzeigen, sondern nur pro Album bzw. Ordner/Verzeichnis?!
    Aber leider geht das Handbuch weder auf das eine noch das andere explizit ein (also wo z.B. ein Albumcover plaziert werden muss bzw. welchen Namen das ggf. tragen muss). Zum Thema Album-Covers ist lediglich folgendes geschrieben:
    Ich selbst verwende ausschließlich Dateien im MP3-Format. Zum einen können dort ja Cover "eingebettet" werden, zum anderen können dort über den sog. ID3-Tag auch versch. Informationen über Name des Interpret, des Albums, des Titels etc. hinterlegt werden die dann im Display des Columbus angezeigt werden.

Bei WAV-Dateien wird vermutlich nur der Dateiname angezeigt oder ggf. nur der Ordnername (steht so im Handbuch)?!
    Empfehlung: Vielleicht solltest Du auch auf das MP3-Format umsteigen?!

4. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Oder, wenn man Wert auf verlustfreie Wiedergabe legt, einfach flac nehmen - flac ist verlustfrei, benötigt nur ca. die Hälfte des Speicherplatzes von mp3 (abhängig von der Musik), und unterstützt Tags und Cover

5. #5 Pitman100, 09.12.2019
    Pitman100

Pitman100

Danke für die Antworten. Das Bolero hat alles optimal angezeigt. Die Sd Karte hat das identische Material, wird jetzt eben nur mit dem Columbus betrieben. Warum auch immer das Columbus hier so zickig reagiert weiß ich eben nicht.

MfG

6. #6 irixfan, 10.12.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    45009
    Einige Funktionen, deren Veränderung von einer Generation zur nächsten usw. werden wohl das Geheimnis der Programmierer sein. Mit der Jukebox vom Columbus kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Alle Alben EINES Interpreten in chronologischer Abfolge abzuspielen, ist einfach nicht drin. Beim alten Columbus war das kein Problem. Wiederum das so von SD abdudeln geht ohne weiteres. Verstehe wer will ... Das Handling mit den Covern ist auch so ein Thema. Am einfachsten ist eben die Ttel korrekt zu taggen und dann läuft das auch. mit WAV geht das wiederum nicht, weil dieses Format das nicht zulässt. Irgendwas ist immer :rolleyes:

7. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Ich denke du meinst WAV.

8. #8 Kugelfisch, 14.12.2019
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Nö, nicht zwingend. Durch Verwendung des FLAC-Formats bleibt die Verlustfreiheit (und Qualität) wie bei WAV bestehen, das Volumen zur WAV-Datei ist bis zu 50% geringer, der ID-Tag im Prinzip gleich zu MP3s, Cover wird eingebettet.
    „Saubere“ Tags setze ich mal voraus. Kann man mit kleinen Hilfsprogrammen a la „mp3tag“ (auch FLACs) ggf. nachbearbeiten.

Thema:

Columbus wav Dateien ohne Cover ?

Die Seite wird geladen...

Columbus wav Dateien ohne Cover ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Columbus - Android Auto Google Map?

Skoda Columbus - Android Auto Google Map?: Wie ich gelesen habe hat Skoda ja Google Map entfernt bzw. wird es auf dem Columbus nicht mehr unterstützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die...
  2. Bootloop Problem beim Columbus Navi

Bootloop Problem beim Columbus Navi: Hallo, ich möchte nur den Leuten mitteilen, die ein Problem mit Ihrem Navi haben (started andauernd neu und gibt sonst keinen Ton von sich), dass...
  3. USB Stick beim Columbus neu einlesen?

USB Stick beim Columbus neu einlesen?: Folgendes Problem: Ich nutze seit Wochen einen USB Stick, der am Columbus eingesteckt ist, völlig problemlos. Nun habe ich auf den Stick neue MP3...
  4. Radio Columbus I durch Android ersetzen

Radio Columbus I durch Android ersetzen: Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mein Radio durch ein Android-Gerät zu ersetzen. Besteht Bedarf an einer Anleitung dazu mit technischen...
  5. Modellübergreifend MIB3 Columbus oder Amundsen

MIB3 Columbus oder Amundsen: Hallo Gemeinde Wo sind die genaueren Unterschiede der Infotainmentsysteme Columbus und Amundsen? Lohnt sich das bessere oder welche Erfahrung habt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden