Superb II Columbus - Video von SD-Karte

Diskutiere Columbus - Video von SD-Karte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da ich manchmal warte Zeiten habe würd ich gerne ein paar TV Aufnahmen auf die SD Karte kopieren und über das Columbus...

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo zusammen,

    da ich manchmal warte Zeiten habe würd ich gerne ein paar TV Aufnahmen auf die SD Karte kopieren und über das Columbus anschaun...
    leider hab ich im Handbuch und im Forum nichst gefunden wie und ob das funktioniert...

    hat das schon jemand versucht?
    weiß jemand welche Formate benötigt werden...

    mein Columbus hat leider das von mir kopierte video nicht erkannt...
    Format war ein TS -> aufgenommen über DVB-Viewer (Sat1)

    über jede Info würd ich mich freuen...

    glg.
    Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacedriver, 07.08.2011
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo
    Über SD Karte kann man keine Video Dateien wieder geben.Dazu ist das Columbus nicht in der lage habe ich auch schon ausprobiert.,mit semptlichen Formaten.Es soll ja auch nur eine 2GB karte gelesen werden wenn du eies der ersten Navi's hast.Es gibt hier ein Update dann soll auch eine 4GB karte gelesen werden.
     
  4. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also ich hab ne 4GB Karte drinnen die läuft super..
    muss aber auch sagen ich hab das auto erst seit 2 Wochen ;-)

    DANKE für diene Info dann erspar ich mir das ich Videos umher konvertiere...
    muss wohl doch die Lösung über Laptop übern Zigaretten anzünder her...

    glg.
    Erwin
     
  5. #4 Spacedriver, 07.08.2011
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo
    Ich schaue die Filme immer über's DVD laufwerk.Leider kann es aber nur VOB's lesen bzw.Video TS.
    Ich habe auch schon versucht AVI's oder mehrere Filme auf eine DVD zu brennen kann das Navi aber leider auch nicht.
    Also nur normale DVD's.
     
  6. #5 Jan.Superb, 07.08.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Oder der TV-Tuner....geht auch....kann man nachrüsten bloß der Kostenaufwand lohnt sich meist nicht.
    http://www.rns510umbauten.de/39994.html der kann dir da sicherlich weiterhelfen.....wenn du irgendwas suchst zum Radio.
    Es kann ja schon ne ganze menge und einiges kann man noch machen mit umbauten.....

    Gruß Jan

    Achso mit der 4GB muss das dann eine SDHC-Karte sein? und wie kann ich nach schauen ob ich das Update schon drauf habe...da ich eins der ersten Columbus-Navi´s habe mit Baujahr 2008 und Erstzulassung 07/2008....
     
  7. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also ich hab ne SDHC Karte drinnen...
    wie gesagt läuft ohne Probleme!

    mir würde ein AV Input reichen...
    bei meinen HandyAnbieter ist TV dabei und mein N900 hat nen AV Out...
    aber das nachrüsten von AV-Input ist fast das selbe wie der TV selbst...
    zumindest kommt es mir so vor...

    oder kann das der MDI auch schon?

    bzw. würd ich da gerne warten auf eine Rückfahrkamera...
    dann würd ein umbau reichen......
     
  8. #7 Jan.Superb, 07.08.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Ruf den mal von RNS 510 an, glaube das sowas möglich ist wie nen TV-Input....wenn man das richtig Tuner-Mudol nimmt gibt es da sicherlich was mit Input.....oder so wie du sagst nen Modul für Rückfahrkamera....glaube das dies bei Radio auch geht....und schon hast du nen Input....

    es ist ja sogar möglich nen Output zu legen....für Monitore in den Kopfstützen z.b.
     
  9. #8 Spacedriver, 07.08.2011
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich habe den TV Tuner vom Werk drin.Als ich damals die TV-Sperre raus genommen habe möchte ich meinen das ich beim Ausbau des Navi's auf der Rückseite einen AV-Eingang gesehen habe.Auserdem kann man den im Menü auch frei schalten.
     
  10. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Es funktionieren 32GB SDHC Class10 Karten, die habe ich in meinem Columbus. ;)
     
  11. #10 Jan.Superb, 07.08.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Wie das denn??? meins will nicht mal ne 8GB SDHC lesen.....also da wäre ich dir dankbar wenn du uns den trick verräts.....
    das wäre ja genial oder hast du das über den Multimediainterface laufen???
    den habe ich nicht.....
    Und auch nicht werksseitig den TV-Tuner bin auch der meinung das mein Columbus kein Video-Input hat.....
     
  12. #11 syn_ack, 07.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Aber nur bei Columbus die min. BJ2010 sind ;).
     
  13. #12 Jan.Superb, 07.08.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Und nun??? wie bekomm ich meine 8GB SDHC zum laufen??? oder kann das die Hardware schon gar nicht verarbeiten....denn eigentlich liegt es nur an der software oder nicht???
     
  14. #13 syn_ack, 07.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Dass neuere SDHC Karten in alten Lesegeräten nicht funktionieren hat mit vielen Dingen zu tun - banalerweise allerdings meistens damit, dass die Chips in den Lesegeräten die großen Karten nicht addressieren können -> also nix mit Software-Update sondern ein tragischer Fall von Pech gehabt.

    Mein Columbus von BJ 2009 konnte allerdings SDHC bis 16GB ohne Probleme lesen - welche Hersteller hast du denn schon probiert? Transcend und Kingston kann ich dir wärmstens empfehlen.
     
  15. #14 scorpion84, 07.08.2011
    scorpion84

    scorpion84

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saterland
    http://clip2net.com/s/168up das ist toer ich kan das kostenlos machen http://clip2net.com/s/168vW http://clip2net.com/s/168wk http://www.youtube.com/watch?v=AbCO4GPIhJk
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 2fast4u, 07.08.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    was möchte der künstler uns nur mitteilen?
     
  18. #16 fab2015, 11.12.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Wie bringt man nun Videos auf eine SD-Karte? Hat jemand ein passendes Format gefunden, welches funktioniert?
     
Thema: Columbus - Video von SD-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus video format

    ,
  2. skoda octavia columbus av eingang

    ,
  3. skoda octavia videoformat

    ,
  4. skoda columbus video,
  5. columbus/RNS510 video wiedergabe,
  6. columbus video format,
  7. skoda octavia columbus video,
  8. skoda columbus videos abspielen,
  9. welche videodatein kann columbus erkennen,
  10. skoda columbus video input,
  11. videoformate columbus,
  12. columbus radio skoda dvd formate,
  13. welche videoGröße liest das autoradio von skoda superb 3,
  14. skoda columbus SD karte 64gb,
  15. welche videoformate liest das Columbus radio,
  16. welches videoformat kann ich im octavia,
  17. skoda columbus radio filme von SD anschauen,
  18. octavia multimedia speicherkarte,
  19. skoda columbus beste videoqualität,
  20. skoda superb radio columbus filme abspielt,
  21. skoda columbus 2011 hersteller,
  22. video file types Columbus skoda,
  23. skoda octavia 1z columbus dvd format,
  24. skoda octavia video out nachrüsten,
  25. skoda columbus sdkarte
Die Seite wird geladen...

Columbus - Video von SD-Karte - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...