Columbus, VCDS und kein Ton

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Gazdok, 01.08.2015.

1. #1 Gazdok, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Gazdok

Gazdok

Ich hoffe, mir kann jemand ein wenig helfen.
    Ich habe ein VCDS Kabel benutzt, um ein paar Parameter zu verstellen - XDS, den "Easy entry" Sitz und die Spiegel fürs Rückwärtsfahren. Das ging auch ganz gut.
    Nur dann dachte ich, ich könnte mir doch auch einmal die anderen Module ansehen. Im Radiomodul habe ich bemerkt, daß die Einstellung auf Volkswagen stand, obwohl ich einen Superb, also Skoda, habe. Also habe ich das umgestellt und gespeichert. Als ich den PC abgeklemmt habe und das Radio anmachte, bermerkte ich, daß ich keinen Ton mehr habe. Also alles wieder angeschaltet und die Einstellungen rückgängig gemacht. Dadurch habe ich dann die Batterie leergesaugt und als ich das Ladegerät angeschlossen habe, war der Ton plötzlich wieder da und ich dachte alles wäre wieder in Ordnung. Nur heute morgen, als ich das Ladegerät abgeklemmt habe und den Wagen anmachte, hatte ich wieder keinen Ton.

Ich habe noch ein wenig in den Modulen gesucht, habe aber nur bemerkt, daß die Lautsprecher verschwunden sind.

Der Verstärker kann scheinbar die Lautsprecher nicht finden - siehe Anhang. Außerdem kann ich beim Verstärker nichts über Adaption 10 und Coding 07 einstellen. Ist das normal?
    Sound system 17.34.54_008.jpg Sound System 17.37.56_009.jpg Sound system 17.32.53_006.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    erstmal auf eine legale version und auf die 14 bzw 15ner version updaten.

es kann sein das du dir mit deinem chinal clone die unit zerschossen hast

4. Gazdok

Gazdok

Der Ton ist wieder da!!
    Das Gerät ist nicht zerschossen.

So, des Rätsels Lösung ist, den Verstärker unter dem Sitz abzuklemmen, die Zündung einzuschalten, sie wieder auszuschalten und dann den Verstärker wieder anzuklemmen. Dann scheint das System wie bei einem PC alle Komponenten neu zu initialisieren.

Jetzt möchte ich aber einmal wissen, wie man aus den Bildern zu dem Schluß kommt, daß eine 12.12. illegal ist, nur weil sie alt ist.

5. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    die 12er ist eine alte gehackte version. jeder mit einem legalen vcds zieht auf die 14ner bzw auf die 15ner!

zumal einiges auf englisch ist

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Columbus, VCDS und kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus navi kein ton

,
  2. skoda columbus kein ton

,
  3. columbus kein ton

Die Seite wird geladen...

Columbus, VCDS und kein Ton - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...