Superb II Columbus Update nötig?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HarryII, 18.05.2016.

  1. #1 HarryII, 18.05.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Freunde,
    vor vier Wochen habe ich mir einen SuperbII Kombi Elegance gekauft.
    Mit der Leistung des Navi im Columbus bin ich nicht so zufrieden, da bringt ein gleichaltriges externes TOM TOM mehr.
    Ich habe die Versionsnummern im Navi ausgelesen. Meine Frage, ist ein Update nötig bzw. möglich und wie müßte ich vorgehen. Bin nicht so der IT-Experte. ?(
    Mein Navi:
    Delivery part number 3T0035680E
    HW-Version H64
    SW-Version 4024
    Active map covera.... West Europa
    Active map supplie.... Navteq
    Map version HDD 7690

    Vielen Dank vorab für eure Mühen mir verständlich zu antworten :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TK-TK

    TK-TK

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Laser Weiß
    Werkstatt/Händler:
    bautz & klinhammer
  4. #3 AniBen317, 18.05.2016
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    @TK-TK
    Deine Verlinkung ist ja nett, aber für SII Fahrer nicht zu gebrauchen, da nur die aktuellen Navi Modelle aufgeführt sind und nicht die alten wie sie im SII verbaut sind
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  5. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Spandau
    Such im Netz nach der 5238_josy, Download, brennen, installieren und glücklich werden. VIM (Video in Motion) DVD während der Fahrt sehen, ist gleich mit bei.
     
    worry gefällt das.
  6. #5 AniBen317, 19.05.2016
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Gibt es da eigentlich auch sowas für das Amundsen? Wenn ja nach was müsste man suchen?
     
  7. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Spandau
    Nach Firmware für Amundsen... ;-)
     
    AniBen317 gefällt das.
  8. #7 fireball, 19.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Fürs Amundsen ist nix verfügbar in die Richtung.

    Was das Update der vorhandenen Version angeht: da wird kein Leistungssprung zu verzeichnen sein. Den gabs mal von Uralt-Ständen, aber von der oben genannten 4024 upzudaten bringt an sich wenig, zumindest mal keinen Leistungszuwachs.
     
    worry gefällt das.
  9. #8 HarryII, 19.05.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Guten Morgen,
    ich danke Euch für die guten Ratschläge. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich nun an der Software rütteln werde???
    Aber wie kann ich zu aktuellen Kartenmaterial kommen?

    LG Harry
     
  10. #9 fireball, 19.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Beim Skodahändler oder bei eBay.
     
  11. #10 HarryII, 19.05.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für den Rat. Kannst du mir evtl auch sagen welche Nr die zZt. aktuelle Version hat.
    Nicht das ich mir Eine einfange welche gerade mal paar Wochen jünger ist als meine Jetzige.
    LG Harry
     
  12. #11 fireball, 19.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Aktuell ist V13, vom Herbst 2015. Das nächste Update wird wohl vermutlich jetzt wieder im Herbst anstehen.
     
  13. #12 HarryII, 19.05.2016
    HarryII

    HarryII

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westsachsen
    Fahrzeug:
    SuperBII Combi; Bj 07/12; 2.0 170 PS; Eleganc DGS Panodach usw.....
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei: SK-Automobile Eisenach
    Kilometerstand:
    125000
    Prima Marcus,
    vielen Dank und einen schönen Tag.
    LG Harry
     
  14. #13 Lamensis, 19.05.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Bitte bedenkt aber (alle) dass ein Update an der Leistung des Geräts nichts ändern wird (Vielleicht minimal,von Gerät zu Gerät unterschiedlich).
    Die verbaute Hardware ist nunmal Technik-Stand 2007, die 400MHz können nicht zaubern.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AniBen317, 19.05.2016
    AniBen317

    AniBen317

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Bj. 2014
    Das erwarte ich ja auch nicht, bin halt einfach nur ein Freund von aktuellen Softwareständen. Klar erhofft man sich auch die eine oder andere neue Funktion (nicht auf das Navi bezogen) aber das ist nicht der Hauptgedanke.
     
  17. #15 Lamensis, 19.05.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    war auch hauptsächlich an den TE, da dieser mit der Leistung unzufrieden ist. Nicht, dass er Wunder erwartet und dann enttäuscht ist ;)
     
Thema: Columbus Update nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb navi update

Die Seite wird geladen...

Columbus Update nötig? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...