Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg

Diskutiere Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mir von dem SKODA Update Portal mit meiner VIN Nummer das entsprechende Update heruntergeladen und alles gemäß der Beschreibung...

  1. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe mir von dem SKODA Update Portal mit meiner VIN Nummer das entsprechende Update heruntergeladen und alles gemäß der Beschreibung von SKODA durchgeführt. Das Update wird auch komplett zu 100% installiert. Eine Bestätigung erscheint und es wird neu gestartet. Alles ist auch vorhanden und geht, aber mein NAVI sagt mir, dass ich kein Kartenmaterial eingelegt habe. Kann mir jemand helfen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 11.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann fehlt doch aber das Kartenmaterial und nicht das Navi. :-/

    Installiere die Karten doch einfach neu. Sicher stand irgendwo, dass die beim Update verloren gehen können?
     
  4. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    sry vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, das update sind karten (22GB groß)
     

    Anhänge:

  5. #4 mido_le, 11.07.2016
    mido_le

    mido_le

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Polnisches Update :D

    Hast Du das Update mit Windows heruntergeladen und installiert, oder einem Mac?
     
  6. #5 triumph61, 11.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Das es die alte Version ist, ist dem TE aber auch klar?
     
  7. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    mit einem windows 8.1 pc und warum alt? das ist die version, die mir auf der seite angezeigt wird. eine andere gibt es da nicht.
     
  8. #7 triumph61, 11.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    den21 gefällt das.
  9. #8 OsirisPrime, 12.07.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe übrigens gerade gestern die ECE 2016/2017 Karten gemäss der Beschreibung aus obigem Link auf das Columbus in meinem O3 installiert. Hat ohne Probleme funktioniert und nun kennt mein Navi auch endlich die Strasse an der ich seit drei Jahren wohne (Neubau). ;)
     
  10. #9 umstaef, 12.07.2016
    umstaef

    umstaef

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    Das ist aber echt ein Problem - vor allem bei Rettungskräften. Freunde von mir haben einen Krankenwagen gerufen, weil ein Autofahrer betrunken gegen eine Laterne gefahren ist und der Rettungsdienst hat die Straße nicht gefunden...
     
  11. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    mit dem link und dem neuen update ging nun alles, vielen dank!!!
     
    triumph61 gefällt das.
  12. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    101
    Hallöchen, ich versuche nun schon seit 2 Tagen mir das Kartenupdate ECE2017 runter zu laden, welches mir nun angezeigt wird. Download läuft in ca. 9-10std. durch und am ende hab ich eine über 24GB große ZIP-Datei, die sich nicht entpacken lässt. Zudem wird mir nach dem beendeten Download "Fehler : incorrect Download" angezeigt und daß die Datei wohl über 25GB haben müsste. Hat zufällig jemand ähnliche Probleme oder hat des Rätsels Lösung parat?
     
  13. #12 ShutUpAndDrive, 23.07.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Finger weg vom ECE2017. Das hat Skoda falsch online gestellt. Das ist Kartenmaterial von Afrika.
    Das wurde Skoda schon durch User gemeldet - die scheinen da aber noch einige Zeit zu brauchen, um das wieder zu korrigieren.
     
    Fiffi, MiBa82 und triumph61 gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. KOM

    KOM

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    97523 Schwanfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 TDI DSG Joy (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    Gelder-Sorg Vossiek Bad Kissingen
    Kilometerstand:
    30000
    Komisch das Skoda so ein grober Fehler passiert und das auf der Update-Seite das aber immer noch online ist...

    Oder hat sich mittlerweile schon etwas geändert? Weiss das jemand schon was?
     
  16. #14 triumph61, 29.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Schau mal im Car-Hifi Bereich
     
Thema:

Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg

Die Seite wird geladen...

Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...