Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von den21, 11.07.2016.

1. den21

den21

Hallo!

Ich habe mir von dem SKODA Update Portal mit meiner VIN Nummer das entsprechende Update heruntergeladen und alles gemäß der Beschreibung von SKODA durchgeführt. Das Update wird auch komplett zu 100% installiert. Eine Bestätigung erscheint und es wird neu gestartet. Alles ist auch vorhanden und geht, aber mein NAVI sagt mir, dass ich kein Kartenmaterial eingelegt habe. Kann mir jemand helfen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 11.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann fehlt doch aber das Kartenmaterial und nicht das Navi. :-/

Installiere die Karten doch einfach neu. Sicher stand irgendwo, dass die beim Update verloren gehen können?

4. den21

den21

sry vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, das update sind karten (22GB groß)

Anhänge:

5. #4 mido_le, 11.07.2016
    mido_le

mido_le

Fahrzeug:
    O3 Style 1,4 TSI DSG
    Polnisches Update :D

Hast Du das Update mit Windows heruntergeladen und installiert, oder einem Mac?

6. #5 triumph61, 11.07.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Das es die alte Version ist, ist dem TE aber auch klar?

7. den21

den21

mit einem windows 8.1 pc und warum alt? das ist die version, die mir auf der seite angezeigt wird. eine andere gibt es da nicht.

8. #7 triumph61, 11.07.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    den21 gefällt das.
  9. #8 OsirisPrime, 12.07.2016
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe übrigens gerade gestern die ECE 2016/2017 Karten gemäss der Beschreibung aus obigem Link auf das Columbus in meinem O3 installiert. Hat ohne Probleme funktioniert und nun kennt mein Navi auch endlich die Strasse an der ich seit drei Jahren wohne (Neubau). ;)

10. #9 umstaef, 12.07.2016
    umstaef

umstaef

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    550
    Das ist aber echt ein Problem - vor allem bei Rettungskräften. Freunde von mir haben einen Krankenwagen gerufen, weil ein Autofahrer betrunken gegen eine Laterne gefahren ist und der Rettungsdienst hat die Straße nicht gefunden...

11. den21

den21

mit dem link und dem neuen update ging nun alles, vielen dank!!!

triumph61 gefällt das.
  12. MiBa82

MiBa82

Hallöchen, ich versuche nun schon seit 2 Tagen mir das Kartenupdate ECE2017 runter zu laden, welches mir nun angezeigt wird. Download läuft in ca. 9-10std. durch und am ende hab ich eine über 24GB große ZIP-Datei, die sich nicht entpacken lässt. Zudem wird mir nach dem beendeten Download "Fehler : incorrect Download" angezeigt und daß die Datei wohl über 25GB haben müsste. Hat zufällig jemand ähnliche Probleme oder hat des Rätsels Lösung parat?

13. #12 ShutUpAndDrive, 23.07.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Finger weg vom ECE2017. Das hat Skoda falsch online gestellt. Das ist Kartenmaterial von Afrika.
    Das wurde Skoda schon durch User gemeldet - die scheinen da aber noch einige Zeit zu brauchen, um das wieder zu korrigieren.

Fiffi, MiBa82 und triumph61 gefällt das.
  14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. KOM

KOM

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 TDI DSG Joy (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    Gelder-Sorg Vossiek Bad Kissingen
    Kilometerstand:
    30000
    Komisch das Skoda so ein grober Fehler passiert und das auf der Update-Seite das aber immer noch online ist...

Oder hat sich mittlerweile schon etwas geändert? Weiss das jemand schon was?

16. #14 triumph61, 29.07.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Schau mal im Car-Hifi Bereich

Thema:

Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg

Die Seite wird geladen...

Columbus Update eingespielt, NAVI ist weg - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...