Columbus und PDC

Diskutiere Columbus und PDC im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bei meinem Columbus das Problem, dass sich die Lautstärke nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges verringerte. Ok, Bedienungsanleitung...

1. #1 Darkking, 11.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich hatte bei meinem Columbus das Problem, dass sich die Lautstärke nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges verringerte. Ok, Bedienungsanleitung gelesen, wird auf die vom Columbus verwiesen. In der für meinen nichts gefunden, eine alte bei Skoda runtergeladen und die Einstellung in der Anleitung gefunden. (Echt toll, dass schon angefangen wird, Papier zu sparen :evil: ). Voller Vorfreude dann über Tone => Lautstärkeanpassung => PDC die Einstellung auf Mittel gestellt. Passiert anschließend: Nichts! Ok, dann Stark ausprobiert, funktioniert, nur schaltet es den Ton vollständig ab und verringert nicht einfach nur die Lautstärke. Kann es sein, dass hierfür ggf. das Firmwareupdate des Columbus schuld dran ist? Vorher hatte ich die 3980 (OEM) und habe auf die 5328 von Josi aktualisiert. Kann sich eine Besserung einstellen, wenn die 5269 bzw. die 5270 aufspiele?

Mich nervt das tierisch, dass es nicht so funktioniert, wie es soll, sowohl wenn es nicht abschaltet und es ebenso einfach voll abschaltet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 11.02.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Funktioniert eigentlich auch mit der 5238 von Josi hervorragend.

4. #3 Darkking, 11.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ich bin der Meinung, dass man zwar bei Mittel durchaus eine Absenkung bemerkt, allerdings eher nur soweit, wie es bei "gering" (?) erfolgen sollte?!

5. #4 fireball, 11.02.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hm, eventuell wurden die Lautstärkelevel angepasst. Jedenfalls funktionierts bei mir... Upgrade ist bei mir schon ewig her, deswegen hab ich keinen wirklichen Vergleich "im Ohr".

6. #5 Darkking, 11.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Lautstärkelevel hab ich schon versucht, aber nur bei Mittel ^^

7. #6 Knorpel, 11.02.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Das stellt man doch nicht im Columbus ein, sondern in der MFA!!! Glaube unter Komfort oder Assistenten. Da stellt man unter anderem die Lautstärke und auch die Tonlage ein.

8. #7 Skyther, 11.02.2016
    Skyther

Skyther

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Audioabsenkung macht man im Columbus und
    Lautstärke der PDC über das MFA

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

9. #8 Knorpel, 11.02.2016
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    da muß ich echt mal schauen, ich habe die Lautstärke vom PDC bei mir auf volle Pulle in der MFA gestellt. Das man da was im Columbus einstellen kann, habe ich noch gar nicht mitbekommen :love: Vielleicht kann der TE aber einen gesunden Mittelweg finden für sein Problem in Verbindung Columbus und MFA

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkking, 11.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ich denke, dass da irgendetwas nicht richtig funktioniert. Hab es heute ausgiebig getestet. Ich musste das Columbus so laut machen, um die Lautstärkeabsenkung (auf mittel) überhaupt zu bemerken, dass ich es als unangenehm empfinde. Ich kenne die Combi mit PDC und Amundsen und gleicher Funktion aus dem O2 MJ12. Das ist wesentlich angenehmer. Kann man das Columbus vollständig resetten ohne Firmwareupdate?

12. #10 Darkking, 12.02.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Zurückgesetzt nach dem Video und es ging so, wie es sollte...

Thema:

Columbus und PDC

Die Seite wird geladen...

Columbus und PDC - Ähnliche Themen

1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  5. Email anzeigen bei Columbus

Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...