Columbus und kein Blutooth/Parksensor vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von C.C., 04.12.2011.

1. C.C.

C.C.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch meine Superb Combi Elegance 1.8 TSi abholen können.

Leider habe ich es noch nicht geschafft eine Verbindung zwischen dem Columbus mit rSap Premium und diversen Handy aufbauen zu können.

Weder erkennt/sieht ein Handy das Columbus, noch erkennt das Columbus (auch bei eingesteller Sichtbarkeit des Bluetooths) ein Handy.
    Es startet offensichtlich kein Suchvorgang und es wird "nicht verbunden" angezeigt.
    Auch bei nicht rSap Premium konformen Handys müsste doch zumindesten die Suche und dann ggf. die Info "nicht kompatibel" kommen.

Was mache ich falsch????

Und ausserdem, ist es richtig das der Parksensor vorne nicht automatisch ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit beim vorwärts einparken startet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 04.12.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Woher soll der Parksensor denn wissen wann du langsam an ner Ampel hältst und wann du einparkst? ;)

4. CamKey

CamKey

Ja

Wenn das Auto neu ist, hast Du die letzte Generation der Premium-FSE verbaut - diese kann auch mit Telefonen ohne rSAP arbeiten.
    Koppeln nur von einer Seite starten, am besten das Telefon auf Sichtbar stellen und dann vom Auto die Suche starten.

5. big-w

big-w

Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ syn ack,

weil es auch Fahrzeuge von anderen Herstellern gibt, wo die vorderen Sensoren bei einer geringen Geschwindigkeit aktiv werden. Egal ob Ampel oder Parkplatz. Von daher ist die Frage ja nun nicht so außergewöhnlich.

CU big-w

6. #5 syn_ack, 04.12.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wir haben im Fuhrpark 3 nagelneue Fahrzeuge: Audi A6 3.0 TDI, BMW 530d, Mercedes E350 CDI ... alle BJ 2011, alle mit höherwertigen Ausstattungen. Von denen kann das keiner. Warum sollts also der Superb können? Hätte bisher auch nix davon gehört, dass der Passat das kann, allerdings bin ich mir da nicht sicher.

7. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
  8. C.C.

C.C.

Das mit dem Parksensor habe auch ich jetzt auch verstanden. Dumme Frage!!

Aber jetzt zur FSE. Wie kann ich denn die Suche beim Auto starten.
    Laut Bedienungsanleitung geht das so:
    Zündung ein -> das bekomme ich hin
    Menüpunkt Phone drücken -> auch das klappt
    Phone search (Telefonsuche) -> gibt es bei mir nicht

9. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Dumm war die Frage keinesfalls :)
    Einfach die PDC-Taste rechts neben Gangschalter antippen, falls Du nicht mit Rückwärtsgang anfängst beim parkieren/rangieren.

Zu Deinen andern Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruss
    TORQUE

10. CamKey

CamKey

An den ersten FSE hat man die Suche aktiviert, in dem man lang auf eine Taste der Lenkradfernbedienung gedrückt hat - IIRC die Mikrofon Taste. Ist es ein gebrauchter oder ein Neuwagen?

11. C.C.

C.C.

Nagelneu und 125 Km auf dem Tacho in der 43 KW/2011 gebaut

12. CamKey

CamKey

Dann sollte das Menü sichtbar sein. Was passiert, wenn Du auf die Phone Taste am Columus drückst?

13. C.C.

C.C.

1 Zeile mit 3 Kästchen
    links quadratisch und ohne Inhalt
    mitte rechteckig mit Text: keine Verbindung
    rechts qudratisch mit Text rot: SOS

14. CamKey

CamKey

Die FSE ist am Bus und kommuniziert. Wenn das Menü nicht da ist, noch mal vom :) die Codierung im Kombi/FSE überprüffen lassen. Kannst Du nach A2DP suchen?

15. C.C.

C.C.

Was ist denn A2DP, und wie suche ich danach??

16. CamKey

CamKey

Audiostreaming. Im Menu iirc als Multimedia versteckt. RTFM.

17. #16 Guschtel, 04.12.2011
    Guschtel

Guschtel

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI DSG 125KW
    Ich hab die Verbindung zum Telefon über das Lenkrad und das Display vom Boardcomputer hergestellt...

Und bei meinem vorherigen Wagen, haben sich die vorderen Parksensoren auch automatisch bei einer Geschwindigkeit von unter 20 km/h aktiviert. Der superb macht das leider nicht... ich gewöhne mich langsam dran ;-)

18. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallöchen

blöde frage vl von mir...
    aber bevor das übersehn wird...

hast du schon mal über die MFA auf "Telefon" gestellt und dort das Gerät gesucht?

und ja der alte Sharan hat auch die PDC vorne bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert...
    eine freundin von mir hatte einen und hat nun nen Golf 6 wo diese auch nicht mehr aktiviert werden (nur durch knopfdruck)

glg.
    Erwin

19. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650

FALSCH, jedenfalls im Falle des MB! Habe selbst bei MB im Neuwagenverkauf gearbeitet u ich habe einen aktuellen E350CDI Coupe im Fuhrpark (bin ich heut noch 300km mit gefahren) u dort stellt sich die Parktronik bei langsamer Fahrweise autom. ein!!
    Dann hast Du wohl den E350 noch nicht selbst gefahren, oder bist (noch) nicht langsam an einer Ampel "auf Deinen Vordermann herangefahren". ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Darkconquer, 05.12.2011
    Darkconquer

Darkconquer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Mal ne doofe Frage - warum kann man die Sensoren nicht immer an lassen?

22. #20 Andretti, 05.12.2011
    Andretti

Andretti

Hallo

du schreibst "Columbus und kein Blutooth", das ist genau richtig, Blutooth und Columbus sind 2 paar Schuhe, das Telefon wird über das MFD (Bordcomputer) gesucht NICHT über das Columbus.

Das mit den Parksensoren vorn, was ist bei Stop and Go Verkehr zur Rush Hour, 2 Meter Abstand zum Vordermann damit das gepiiiiiiiepse keinenen Tinitus verursacht? :whistling:

Thema:

Columbus und kein Blutooth/Parksensor vorne

Die Seite wird geladen...

Columbus und kein Blutooth/Parksensor vorne - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...