Columbus und IPhone Kopplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Pascorino, 15.08.2015.

  1. #1 Pascorino, 15.08.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das IPhone so zu koppeln, dass ich Ansagen wie etwa von der App blitzer.de höre und gleichzeitig Radio oder Musik von SD Karte abspielen kann während das Navi ebenfalls läuft?
    Ich habe festgestellt, dass wenn das IPhone per BT verbunden ist, ich überhaupt nichts mehr von dem Teil höre. Wenn ich Musik, youtube oder sonstiges auswähle, wird das weder auf dem IPhone noch auf dem Columbus wiedergegeben, sofern das Radio läuft. Ist das beabsichtigt? Wenn ja hieße das ja, ich könnte nie Radio hören und gleichzeitig die blitzer.de App laufen lassen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShutUpAndDrive, 15.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Nein. Kannst es über AUX anschließen - dann hörst Du aber auch nur AUX.
    Alternativ die Musik halt auch über das iPhone abspielen.
    Aber das iPhone wird vom Columbus nicht als Gerät erkannt, was vorrangige Sprachnachrichten ausgibt und daher das Columbus diese dann einblendet, sobald das iPhone was zu sagen hat.
    Das wäre ja auch ein Mischmasch - Musik vom Radio und gleichzeitig ein anderer Song vom iPhone.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    731
    Klar geht das... bei mir wird das sozusagen als kurzer Anruf dargestellt, unterbricht also die Radio / Navi / was-auch-immer-Geräusche. Habs aber ausgestellt und in der App direkt gesagt: Sound über das iPhone wiedergeben.
    Unter "EINSTELLUNGEN" ganz unten:
     

    Anhänge:

  5. #4 Pascorino, 15.08.2015
    Pascorino

    Pascorino

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die blitzer.de plus Version? Bei der normalen habe ich diese Funktion leider nicht
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 15.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Nur mit der Blitzer Pro Version, weil man dort anscheinend einstellen kann, dass für die Tonausgabe das Bluetooth HFP Protokoll genutzt werden soll.
    In der Ausgangsfrage war die App nur eine von der generellen Frage, ob das ginge. Ich kenne bisher beim iOS keinen Schalter, um generell Audioausgabe über das passende Protokoll zu schicken.
    Dann bleibt meines Wissens eben nur noch A2DP, USB oder AUX. Und dort lässt sich meines Wissens nichts mit dem Radioton des Columbus mischen.
    Wenn ich mich irre bitte korrigieren.
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    731
    Ja ist die PRO-Version... dachte das ginge bei allen... und nur die Blitzerdaten sind der "bezahlte" Teil... sorry...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ShutUpAndDrive, 16.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Info, dass die Pro Version das kann, ist sehr interessant. Wußte ich z.B. noch gar nicht.
    Kommen die Meldungen dann wie Anrufe rein? Also schaltet der auf Telefon um und den Rest solange stumm und wieder zurück?
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    731
    Jap, so ist es... man kann also Radio, USB oder auch BT-Musik hören, das Columbus spielt dann den Ton der App ab und geht danach zurück zur Musikquelle...
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
Thema: Columbus und IPhone Kopplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppeln von columbus

Die Seite wird geladen...

Columbus und IPhone Kopplung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...