Columbus und Handy klingeln beide

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von cybertech1976, 05.01.2014.

  1. #1 cybertech1976, 05.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo.

    Ich hab das Problem, dass bei bestehender Bluetoothverbindung zum Columbus das Handy ( Samsung S4 ) immer zusammen mit dem Columbus klingelt. Das nervt dezent. Bei meinem letzten Bluetoothradio wurde der Klingelton am Telefon automatisch unterdrückt.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clemens1, 06.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, bei mir das gleiche. Bei mir meldet sich sofort beim Zündung einschalten die Freisprecheinrichung am Handy "ich hoffe sie haben einen guten Tag" Was soll das wie kann ich es abstellen. Vorlesen SMS über Radio (Columbus) geht auch nicht.
     
  4. #3 cybertech1976, 06.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Hast du auch ein Samsung? Da gibt es einen sogenannten Fahrzeugmodus. Den kannst du über SVOICE konfigurieren oder abschalten. Dann hört das ding auf zu labern. Aber klingeln wird es dann immer noch zusammen mit dem Columbus. Vorlesen von SMS kann das Columbus auch nicht soweit ich weiss.
     
  5. #4 Clemens1, 06.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja habe auch ein S4. Ok muss ich mal über SVOICE konfigurieren.

    Vielleicht weiß einer was über das vorlesen von SMS, warten wir halt ab.
     
  6. #5 T-Mac1807, 06.01.2014
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Nope Vorlesefunktion von SMS gibt's im Columbus nicht. Aber hey wer schreibt denn heute noch SMS :-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 cybertech1976, 06.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    Das denke ich auch. Dann eher whatsapp. ;)
    So einen Mist macht nur Ford in den Autos die sie den 18 jährigen unterjubeln wollen. :whistling:

    Das mit dem klingeln müssen doch noch mehr haben? Keiner ne Lösung?
     
  8. #7 T-Mac1807, 06.01.2014
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich leider nix sagen, habe ein iPhone und das auch immer lautlos :-)

    Ja Vorlesefunktion ist aus meiner Sicht auch totaler nonsens. Dann doch lieber die Diktierfunktion ausm BMW.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 Quino666, 07.01.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Fürs vorlesen nutze ich SMS+Car. Da werden dann SMS, WhatsAPP und E-Mails vorgelesen. Diktieren geht ganz gut mit ANdoid-Bordmitteln oder auch Swype.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    @Quino
    Sms+Car nutze ich auch, bei mir bleibt es aber stumm.
    Ich hab ein Note 2 mit Android 4.3..

    Was hast Du?
     
  11. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich habe das Bolero in Verbindung mit einem iPhone.

    Sobald gekoppelt ist, ist das Telefon stumm, was mich im Grund stört, da auch eine neue Nachricht (SMS oder WhatsApp) NICHT mitgeteilt wird.
     
  12. #11 cybertech1976, 07.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    ich hab ein S4 mit 4.2.2 aber mit dem S3 meiner Frau ist es das selbe die hat glaub ich 4.1.2.
    Ich hatte aber bis jetzt auch nie Probleme weder in unserem alten Focus mit Navi und Bluetooth vom Werk
    noch in meinem alten Octi 1U mit nem Blaupunktradio mit Bluetooth.

    Was ist denn dieses SMS+Car?
     
  13. #12 cybertech1976, 07.01.2014
    cybertech1976

    cybertech1976

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düren
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 2.0 TDI 110KW Black Magic Perl - Shine schwarz
    Kilometerstand:
    45000
    SMS+Car ist ein bestandteil von SMS, mein Auto und ich. Ist das richtig?

    Werd mal schauen ob ich ein neues ROM auf mein S4 packe mit Android 4.3
    Hab schon ewig nix neues draufgeflashed.
     
  14. #13 triumph61, 07.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Überleg dir gut was du machst (4.3) Einen Weg zurück gibt es nicht mehr (Knox)
     
  15. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    @cybertech
    Genau, es gibt eine Trial, da kannst das erst mal testen. Bei mir Note 2 mit 4.3 und Columbus geht es derzeit nicht, hatte aber auch keine Zeit zu schauen woran es liegt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  16. #15 triumph61, 07.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich habe die 4.3 DBT drauf. Meins klingelt auch mit.

    Wobei die 4.3 absolut Top läuft. Keinerlei Probleme. Nur eben ein zurück geht m.W. nicht.
     
  17. #16 Quino666, 08.01.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    @ FOX
    Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Was bleibt Stumm bei SMS+CAR?

    Ich nutze ein S3 mit 4.3-Update. Eigentlich funktioniert alles wie vorher. einiges ist ab und zu etwas langsamer aber da hilft dann eine reboot. Wie es sich mit der FSE verhält kann ich mangels OIII nicht sagen.

    SMS+Car ist eine APP die kostenpflichtig ist, aber mir sehr nützlich ist. Da diese APP SMS, WhtasAPP und E-Mails vorliest auch beim klingeln von einem Kontakt aus dem Telephonbuch wird der Name angesagt.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  18. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    @Quino
    In der App selbst kannst Du doch “Konfiguration testen“.
    Da kommt, sobald das Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist, keine Tonausgabe. In meinem alten A4 hat es einwandfrei geklappt.
     
  19. #18 Toyotafahrer, 08.01.2014
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo @all,

    ich fahre selbst ein Superb2 BJ. 07.2012 und habe mein Columbus ohne DAB :-( aber mit PFSE .-) mit 3 verschiedenen Handys geteset. In der PFSE habe ich das rSap-Modus voreingestellt gelassen.
    1. HTC Wildfire S. Klingelte ca 1. Sekunde, dann sprang immer die FSE an. Das Telefon klingelte nicht mehr nur die FSE.
    2. Olles Sony Ericsson Klapphandy. Machte Geräusche beim Koppeln und Telefonbuch aktualisieren. Beim Anruf klingelte nur die FSE (bin mir leider nicht 100% sicher)
    3. Aktuell Oppo Find 5. Das verhalten wie bei euch. Klingelt beides. Vermuttlich liegt es Android Version (ich nutzte z.Z. Color Rom 1.0.4i-Beta) oder zumindest an der Implementierung des HFP.

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph61, 08.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bei rSAP ist das richtig. Da ist das Handy ja auch abgeschaltet. Nur im O3 gab es die rSAP bis jetzt nicht.
     
  22. #20 Toyotafahrer, 08.01.2014
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    @triumph61
    Das dumme ist aber, dass keins der 3 Handys rSap unterstützt! Eine rSap-App hatte ich nicht installiert, sprich die Handys haben mit HFP gekoppelt.

    Gruß
    Toyotafahrer
     
Thema: Columbus und Handy klingeln beide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingelton im octavia ausschalten

    ,
  2. skoda octavia 3 sms vorlesefunktion

    ,
  3. Telephonbuch vorlesen BMW

    ,
  4. sms vorlesen skoda
Die Seite wird geladen...

Columbus und Handy klingeln beide - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...