Columbus ... und dann?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Nordluecht, 01.04.2009.

  1. #1 Nordluecht, 01.04.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    Hallo in die Runde,



    ich möchte das Pferd einmal anders herum aufzäumen :

    Im Auto ist in Columbus mit Freisprechanlage rSAP, primär für Nokia Modelle. Da ich in Kürze ein Vertragsupdate habe, gibt es natürlich ein neues Telefon. Nun faszinieren mich Mobiles, die eine eMail Funktion haben, ich also nicht per Laptop lesen muss, sondern per mobile. Mein Gerät kann das derzeit auch, bringt aber nicht wirklich was, weil das ein zu kleines Display hat. Daher bietet sich ein Gerät mit einem "Volldisplay" ähnlich iPhone an. Hat jemand ein alternatives Gerät im Betrieb, welches mit Columbus funktioniert ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    rSAP funktioniert u.a. auch mit den aktuellen HTC Modellen sowie deren Deriavten bei O2, D1, Vodafone ... .
    Diese haben ein 2,8" oder gar ein noch größeres Display und bieten eine Hülle an Fähigkeiten. Bei Interesse einfach mal im entsprechenden Forum: http://www.ppc-phones.de/punforum/index.php nachschauen.

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 novaskoda, 02.04.2009
    novaskoda

    novaskoda

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Woher hast Du diese Information ?? In der offiziellen Kompatibilitätsliste von Skoda sind sämtliche HTC-Modelle ausdrücklich NICHT freigegeben. Gestern habe ich mein O2 Orbit 2 (= HTC Touch Cruise) mit der Premium FSE getestet, das hat nicht funktioniert. Und hier im Forum gibt es auch schon andere User, die das berichten. Im Gegensatz dazu funktioniert es an der "normalen" FSE.

    Also Vorsicht mit solchen Aussagen !!
     
  5. #4 Nordluecht, 07.04.2009
    Nordluecht

    Nordluecht

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    aha; daher wären Infos von Nutzern solcher Geräte hilfreich.
     
  6. #5 superb-fan, 07.04.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nokia E 71 kaufen die Leute bei uns aus den angesprochenen Gründen.

    LG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Road-Jet, 17.04.2009
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Mein HTC TyTn 2 hatte auf Anhieb wunderbar funktioniert. Habe ihn allerdings zwischenzeitlich durch ein Nokia 6600 Slide ersetzt, weil ich
    • den dicken Klotz nicht mehr mit mir rumschleppen wollte
    • Windows Mobile sowas von nervt :cursing:
    Gruß ... Road-Jet
     
  9. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Ich nutze im Moment den MDA Compact IV GPS, funktioniert ebenfalls gut...
     
Thema:

Columbus ... und dann?

Die Seite wird geladen...

Columbus ... und dann? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...