Columbus TV-free per Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Carsti40, 06.06.2010.

1. #1 Carsti40, 06.06.2010
    Carsti40

Carsti40

Hallo alle zusammen,

ich habe gehört das es mit einem Softwareupdate möglich sein soll das Columbus TV free zu bekommen.
    Im Internet (ebay) Art. Nr. 220597411624
    wird das Update für ab 70,- Euro angeboten. Die bekannten Hardwarelösungen Kufatec oder ähnliches
    würden somit nicht benötigt.
    Hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht, oder weis jemand sogar ob man das auch selber hinbekommt?
    Vielleicht kennt jemand auch eine Werkstatt im Raum Frankfurt die so etwas für mich erledigt....

Vielen Dank schon mal vorab...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamer, 06.06.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Du kannst das auch selber machen allerdings brauchst Du ein spezieles Kabel und Software wird im Internet für etwa 600 Euro angeboten, ist also für den privaten Gebrauch zu teuer.

Soweit ich imformiert bin ist das ja kein "Software-Update" es wird nur intern im Navi etwas umgestelt was die Freischaltung aktiviert oder deaktiviert. Mit so ein Tool kannst Du die Seriennummer ändern, PIN-Code ändern und noch vieles weiteres. Diese Lösung ist zwar nicht ganz bilig scheint aber besser als die Kufatec oder ähnliche geräte zu sein, da hier das CAN-Signal was vom Auto kommt nicht verändert oder beeinflusst wird. Auserdem haben diese Freischaltmodule meist kaum Platz hinterm navi. Bei diesem Verkäufer habe ich mein VCDS gekauft scheint also auch einigermassen "seriös" zu sein. Dies natürlich immer auf eigene Gefahr :-).

Gruß

Dreamer

4. Joey73

Joey73

Hallo,

kann vieleicht hier im Forum jemand die Codierung für die TV-Free Funktion des Columbus Navi über VCDS näher erörtern?

MFg
    Joey

5. #4 geronimo, 13.09.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn ich mich nicht täusche, kann man das auch selber machen anstatt dafür 70 Euro zu bezahlen. Details finden sich hier: Columbus VIM per CD

6. #5 Benderes, 13.09.2012
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Hi Carsti,

in meinem Thread findest du Infos und die entsprechende ISO Datei um die DVD / TV Abschaltgeschwindigkeit herauf zu setzen.
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Columbus Video in Motion ISO

Gruß
    Sven

Thema: Columbus TV-free per Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierung tv skoda columbus

,
  2. tv free für columbus

Die Seite wird geladen...

Columbus TV-free per Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...