Columbus-TV-Empfang möglich?

Diskutiere Columbus-TV-Empfang möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich hab das Columbus-Navi. Kann man mit einem TV-Stick Fernsehen? Müsste theoretisch doch machbar sein, geht ja auch bei einem Laptop mit nem...

  1. #1 PfaelzerMichi, 21.08.2013
    PfaelzerMichi

    PfaelzerMichi

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab das Columbus-Navi. Kann man mit einem TV-Stick Fernsehen? Müsste theoretisch doch machbar sein, geht ja auch bei einem Laptop mit nem Stick. Wer kennst sich aus, wer kann helfen? Gruß Michael
     
  2. #2 fischkopp4711, 21.08.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Guten Abend in die Runde,
    Ohne das Columbus näher zu kennen, würde ich folgendes vermuten:
    Der TV-Stick empfängt zunächst einmal nur die Signale aus der Luft und leitet sie über den USB-Port in Dein Notebook weiter. Sichtbare Fernsehbilder macht dann erst die passende Software daraus, die Du installiert hast.

    Insofern würde es mich ausserordentlich stark wundern, wenn Columbus durch das reine Anschließen eines TV-Sticks zum Fernseher würde.

    Viele Grüße vom Fischkopp
     
  3. #3 Richter86, 21.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Natürlich geht das nicht!?
     
  4. #4 LokiBln, 21.08.2013
    LokiBln

    LokiBln

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte doch einfach mal probieren ein Android aufs Columbus zu installieren. Dann geht's bestimmt.
    Wer opfert seins zum testen? :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  5. #5 fischkopp4711, 21.08.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    *Der* war gut!
    Ich kenne Foren, da wäre der erste Vorschlag Linux gewesen ;-)
     
  6. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Android ist Linux.
     
  7. #7 fischkopp4711, 21.08.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    :-)
    das ist aber in den Foren, die ich vorhin im Hinterkopf hatte, nicht durchgängig bekannt ...
    wir gleiten aber wohl gerade ein wenig in Richtung OT ab, fürchte ich
     
  8. #8 blubberbilly, 21.08.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Ihr könnt ja gern versuchen ein anderes Linux zu flashen...das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstmal schief und ihr könnt zusehen, das Default wieder irgendwie zum Laufen zu bekommen.
    Bist du Taxifahrer, dass du im Auto fernsehen willst? Wie wär's mit einem Tablet, da ist das Bild auch um einiges größer und es gibt kein Risiko?
     
  9. #9 mycell24, 22.08.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Klar gibt es für soetwas Lösungen, jedoch ist der Octavia noch zu neu sodass ich noch nichts auf dem Markt kenne welches zurzeit da weiterhilft. Auf jeden Fall ist das mit dem Stick klar das es nix wird. Aber für das alte Columbus aus dem O2 gab es bspw. TV empfänger, DVB-T, und dann mussten natürlich ein paar Adapter herhalten z.B. von Kufatec usw. und Antennen im Stoßfänger verbaut werden aber da gibts genug Stoff hier im Forum zum alten.

    Genauso sieht es mit der Geschwindigkeit ssperre des DVD Players aus, bist jetzt hat noch keiner posten können wie man das beim neuen ausschaltet.

    Ich denke man muss sich noch gedulden, denn mich interessiert das Thema auch sehr stark, aber es wird sicher bald eine oder mehere Lösungen geben, denn auch im Golf 7 wird der ein oder andere mal TV sehen wollen.
     
  10. #10 FamousRockstar, 22.08.2013
    FamousRockstar

    FamousRockstar

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI | Zweitwagen Mini Cooper S JCW | Für Mrs. Rockstar bestellt Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Vielleicht geht da was mit Media-In, iPhone und App. ?
     
  11. #11 mycell24, 22.08.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Gut möglich...
     
  12. #12 Umsteiger, 22.07.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    10.500
    Gibt's da schon was neues ? TV Empfang nachrüsten ?
     
  13. DBU

    DBU

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    4500
    Hat jemand schon mal das tv Modul aus dem superb in den o3 gebaut?
     
  14. #14 Richter86, 02.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was soll das bringen? Das sind völlig verschiedene Systeme.
     
  15. #15 Universe, 06.12.2014
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 150PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    13000
    Im Passat gibts nun TV-Empfang - das bedeutet ein passender Empfänger dürfte ja jetzt eigentlich verfügbar sein oder? Weiß jemand was? :thumbsup:
     
  16. #16 Z750_monte, 07.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Wäre schon cool, wenn man beim O3 den TV-Empfang nachrüsten könnte ! :thumbup:

    Bin mal gespannt, ob jemand dazu aktuelle Infos hat ! :D
     
Thema: Columbus-TV-Empfang möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 columbus tv

    ,
  2. skoda columbus tv

    ,
  3. skoda columbus fernsehen

    ,
  4. tv columbus skoda,
  5. tv am skoda columbus handy,
  6. octavia 3 columbus dvb-t,
  7. columbus tv tuner,
  8. columbus navigation tv,
  9. skoda superb fernsehen,
  10. skoda tv empfang,
  11. tv mit columbus,
  12. skoda navi fernsehempfang,
  13. octavia 2017 tv schauen ?,
  14. fernseher im suberb,
  15. skoda kodiaq tv empfang,
  16. tv schauen skoda octavia 3,
  17. superb columbus tv,
  18. dvb t2 tuner für skoda columbus,
  19. tv auf columbus skoda,
  20. tv app skoda columbus,
  21. TV-Empfang im Skoda superb 3T,
  22. dvb-t columbus 2,
  23. tv Funktion oktavia 3 columbus,
  24. navigationssystem columbus 2011 tv,
  25. coöumbus fernseh skoda
Die Seite wird geladen...

Columbus-TV-Empfang möglich? - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....
  5. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...