Columbus träge

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smakker, 27.02.2009.

1. #1 smakker, 27.02.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hallo,

gibt's hier noch jemanden ausser mir bei dem das Columbus sehr träge reagiert? Manchmal dauert es z.B. bei der Zieleingabe 3-4 Sekunden bis er die virtuelle Tastatur einblendet. Ausserdem muss man den Bildschirm ganz fest antippen damit es überhaupt reagiert.

Kennt jemand diese Probleme? (hat bei einem von Euch vielleicht ein FW-Update geholfen?)

Danke und Grüße
    smakker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Hallo smakker, ist bei mir genauso. Neueste Firmware ist drauf, und das Gerät würde auch schon mal getauscht (wegen der 16:9-Darstellungsprobleme): It´s not a bug, it´s a feature.

4. #3 roedelheimer52, 27.02.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Hat das Austauschen was gebracht. Mir hat man gesagt es sei "state of the art"

5. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Mein zweiter Superb II (exclusive 1,8TSI DSG) seit 02/14 + Octavia II elegance 1,4 TSI seit 09/10
    Nein, hat nichts gebracht. Kann ja auch nicht, weil so was ein Softwarethema ist. Die letzte Info von SAD war wie bei dir, dass die fehlerhafte Darstellung "normal" sei. Fazit: Das Geld für den TV-Tuner kann man sich sparen.

6. #5 roedelheimer52, 27.02.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Na ganz so ist es ja nicht. 4:3 funktioniert ja und DVD geht auch 16:9

7. ulibk

ulibk

Fahrzeug:
    Ja, aber DVD geht ohne Tuner, und mit Tuner bekommt man in DVB-T nur öffentlich-rechtliche Programme rein, und die senden alle 16:9. Aber wir sind mit dem Thema hier off-topic ...

8. #7 2fast4u, 27.02.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    sorry wenn ich noch kurz off topic bleibe!

man bekommt nur öffentlich rechtliche per dvb-t rein? das wüßte ich aber... es kommt auf den standort an, in rostock und umgebung bekomme ich tatsächlich nur ard, zdf, ein paar regionale und den kika. aber rund um hamburg und im ruhrgebiet (nur um ein paar beispiele zu nennen) empfange ich eurosport, n24, pro7, sat1, rtl, rtl2, super rtl und noch ein paar mehr. aber das ändert nichts an der tatsache, dass die darstellung auf dem display in 16:9 ganz große scheixxx ist.

mfg, 2fast4u!

9. #8 rammstein112, 27.02.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

also ich habe das columbus ohne Tv- Kram, jedoch muß ich sagen, daß es superschnell funktioniert, reagiert und somit navigiert. Als Vergleich testete ich noch mein altes TOMTOM GO, dies arbeitet Seniorengerecht im Duell :D ( sprich ist langsamer als der Clobus)

10. #9 Airwolf24635, 27.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Ich habe das Columbus mit TV-Tuner und mein Columbus arbeitet auch sehr schnell und einwandfrei. Die von Dir beschriebene Problematik tritt bei mir nicht auf. Naja bis auf die Tatsache das der Touchscreen morgens ( mein Auto steht zur Zeit draußen), auch ein wenig fester grdrückt werden will. Aber ich denke das liegt an den Temperaturen, da das " Problem ", wenn es warm im Auto ist nicht mehr auftritt. Das kann ich aber erst genauer testen wenn meine Garage wieder frei ist :love: .

11. #10 rammstein112, 28.02.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Das mit dem fester Drücken ist aber bei allen VW- Modellen so. Letzte Woche war auch ein Test mit Privatpersonen( war POLO oder Golf glaub ich) im TV zu sehen; diese rügten ebenfalls den festen Druck aufs Display... ?(

12. #11 smakker, 04.03.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Kann das sein, dass die Geschwindigkeit mit der Navi-DVD zusammenhängt?
    Ich habe heute probeweise die DVD rausgenommen und siehe da, mein Columbus wurde spürbar schneller...
    Das Display muss man natürlich weiterhin etwas fester drücken, aber das stört mich nicht so wie die träge Reaktionszeiten.

13. #12 almroad, 04.03.2009
    almroad

almroad

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI Bj 08.08 / VW Crafter 35 Kastenwagen Bj 02.08 / Fabia Elegance Bj 02.09
    Hat irgendjemand bei der Kartendarstellung (3D) am oberen Bildschirmrand einen blauen Streifen (also keine Kartendarstellung). Das ist bisher das was noch etwas nervt ansonsten ist das Ding sehr schnell!!

Grüße, almroad

14. #13 roedelheimer52, 04.03.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hast Du den die DVD nicht auf die Festplatte kopiert. Dann brauchst Du die DVD doch gar nicht.

15. #14 smakker, 04.03.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Doch die DVD habe ich schon auf die Platte kopiert (bzw. das Navi hat das ja selber gemacht). Ich habe es nur ganz vergessen, dass ich die DVD noch drin habe.
    Jetzt ist sie aber definitiv raus und mein Columbus läuft schneller. :)

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mister Maus, 04.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

.... äh moment mal. Ich bekomme Columbus ohne TV-Tuner. Kann ich aber trotzdem DVD schauen ??? Das wäre ja der Brüller !!! So interpretiere ich zumindest obige Aussage 8o

Sorry for beeing "Off topic" again 8)

18. #16 2fast4u, 04.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    jap, das columbus kann auch ohne tv-tuner dvds wiedergeben.
    allerdings nur original-dvds oder filme auf dvd-rohlingen mit ner ordnerstruktur wie originale... also nix mit "sicherungskopien" auf 700mb rohlingen oder mehrere filme auf einem dvd-rohling.

mfg, 2fast4u!

Thema: Columbus träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb columbus träge

Die Seite wird geladen...

Columbus träge - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...