Columbus - Telefon - Adressbuch falsche Suchergebnisse bei Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von no1whahoo, 26.05.2010.

  1. #1 no1whahoo, 26.05.2010
    no1whahoo

    no1whahoo

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    folgendes Problem / Phänomen muss ich leider beobachten.

    Wenn ich über die Sprachsteuerung in den Telefon Kontext wechsle und dann einen Namen aus meinem Telefonbuch sage, wird dieser Eintrag gefunden und so oft angezeigt wie Nummern zu diesem Namen hinterlegt sind. Leider sind aber alle Einträge mit dem gleichen Symbol angezeigt und hinter allen verbirgt sich die gleiche Nummer und nicht wie vorgesehen z.B. 1x Privat1, 1x Mobil1 und 1x Geschäft1. Wenn ich den gleichen Namen über den Touchscreen suche, wird die gleiche Anzahl an Einträgen gefunden und die Einträge haben alle das korrekte Symbol und die jeweils korrekte Nummer hinterlegt.

    Die Daten wurden aus dem Apple iPhone 3GS via BT synchronisiert und scheinen OK zu sein, da die Suche über den Touchscreen ja korrekte Ergebnisse liefert.

    Ich fahre einen Superb Combi, der vor wenigen Tagen erst ausgeliefert wurde. Ich gehe daher davon aus, dass die neuste Firmware drauf ist, habe aber leider keine Ahnung wie ich das checke. Die Navi DVD ist V6.1.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es evtl. eine Lösung.

    Grüße
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thodi

    thodi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 125kw TDI
    Kilometerstand:
    5650
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Handy - möglicherweise hat es damit zu tun...

    Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Viele Grüße Thorsten
     
  4. #3 no1whahoo, 03.06.2010
    no1whahoo

    no1whahoo

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich warte noch auf Feedback von Skoda. Interessant wäre, ob es das gleiche Problem auch mit andren Handys gibt, obwohl die synchronisierten Daten ja eigentlich OK sein sollten (s. korrekte Ergebnisse bei Touchscreen-Suche).
     
  5. thodi

    thodi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 125kw TDI
    Kilometerstand:
    5650
    Hallo Marco,

    hast Du etwas von Skoda gehört oder hat jemand anderes dazu eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thorsten
     
  6. #5 MichaelW, 25.06.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Servus,

    mein Columbus im Yeti hat mit meinen iPhone auch dieses "Phänomen".
    Mein Freundlicher wie auch Skoda haben derzeit keine Lösung.

    Ich werde demnächst mal wieder nachfragen...

    Ciao

    Michael
     
  7. #6 no1whahoo, 10.07.2010
    no1whahoo

    no1whahoo

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei mir hat es einmal aus leider nicht reproduzierbaren Grund funktioniert. Allerdings hatte sich die Darstellung der Kontakte geändert. Anstatt der Symbole vor den Namen wurde hinter dem Namen (work), (home), (mobile) eingeblendet und das nicht nur im MFD sondern auch im Columbus. Das Columbus hat diese Zusätze brav mit vorgelesen und die richtigen Nummern haben sich auch dahinter versteckt. Als ich das nächste mal ins Auto gestiegen bin war aber alles wieder beim alten. Habe das Gefühl das da irgendetwas im Zusammenspiel zwischen BT-FSE und Columbus nicht hinhaut.
    Die BT-FSE funktioniert ja auch mit anderen Navis / Radios. Tritt da dieses Problem auch auf?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus - Telefon - Adressbuch falsche Suchergebnisse bei Sprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Columbus - Telefon - Adressbuch falsche Suchergebnisse bei Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...