Columbus System in Verbindung mit einem Android Handy

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von den21, 20.11.2014.

  1. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Seit dieser Woche darf ich einen Kombi mein eigen nennen. Ich habe ein Nexus 5 mit der neuen Android Software. Das Handy kann ich per Bluetooth ohne Probleme mit dem Columbus System verbinden. Folgendes Problem habe ich allerdings und ich hoffe jemand weiß eine Lösung?

    Ich kann am Radio selber nicht auf dem Handy "blättern" Lieder vor bzw. zurückmachen. Ich muss quasi immer alles vom Handy auswählen. Leider ist ja bei solchen Dingen eine 100%ige Kompatibilität scheinbar nur mit Apple Geräten gegeben.

    Ist es nicht möglich, dass ich über das Columbus Lieder auswähle, oder in einen anderen Ordner gehen? Anders als bei Apple kann man sich ja selber Ordner auf seinem Android Gerät erstellen und darunter die Lieder ablegen. Habe auch bereits in der Anleitung geschaut, ob ich die Lieder in einen bestimmten Dateipfad auf dem Handy ablegen/speichern muss, aber leider nichts dazu gefunden.

    Hat jemand eine Idee oder gar eine Lösung?

    Viele Grüße

    den21
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich habe festgestellt, dass es darauf ankommt mit welchem Widergabe Programm du die Musik auf dem Handy widergibst. Mit der Amazon mp3 Software bei mir funktioniert es ohne Probleme. Es werden sogar die Bilder der Alben mit angezeigt. Die andere Musik von daheim hab ich auf ner SD Karte.
     
  4. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Note 2 und HTC-M8 in Verbindung mit dem Columbus 2.
    Titelinfos werden angezeigt und vor, pause, zurück geht ohne Probleme.

    Eine Ordner-Ansicht oder Playlist geht nicht
     
  5. #4 ghostdex, 20.11.2014
    ghostdex

    ghostdex

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Gleiches kann ich für das Nexus 5 mit der normalen Play Music App unter Lollipop bestätigen. Andere Apps habe ich noch nicht getestet.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    also wenns hier um den player google play music geht, iwie is der eh ned so der hit, ich selber verwende von meinem sony android handy den walkman player, den ich, falls es ihn als port gibt, jedem empfehlen kann, sehr übersichtlich und schön aufgebaut.
    Ansonsten sind bekannte Player der Poweramp ausm Store und der Rocket Player.
     
  7. den21

    den21

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Also ich meine nicht das der Title und z.B. das entsprechende Bild angezeigt wird, sondern das ich über das Columbus in den Ordner Charts gehen kann, dann da in einen weiteren Ordner und dann da ein Lied auswählen.

    Weiß nicht so richtig, ob ich es schaffe klar zu machen, worum es mir geht?! ?(


     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Dies ist via bluetooth nicht möglich, nur vor- und zurückspringen und play/pause. Aber keine explorerfunktion, dafür muss usb genutzt werden

    per Luftpost verfasst (Tapatalk)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Das geht je nach Player auch mit BT. Hab Galaxy S5 mit Amazon mp3 oder einem anderen Player (muss nochmal schauen wie der heißt). Da funktioniert es bei den ganzen oben genannten Playern geht's nicht.
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58



    Ich zitiere mich mal selbst
     
Thema: Columbus System in Verbindung mit einem Android Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mein handy auf skoda columbus anzeigen

    ,
  2. note 3 mit skoda oktavia verbinden

    ,
  3. skoda octavia mit andriod verbinden

    ,
  4. radio Columbus mit samsung galaxy s5 handy verbinden,
  5. kann ich android auto mit jedem columbus skoda verbinden? ,
  6. wie bekomme ich musik vom s5 auf das columbus radio,
  7. android mit Columbus Skoda verbinden,
  8. telefon mit skoda columbus wlan verbinden,
  9. samsung galaxy s5 mit skoda columbus verbinden,
  10. octavia 3 mit Handy verbinden,
  11. samsung note 4 mit Columbus radio verbinden ,
  12. skoda bt columbus galaxy s5 wie verbinden,
  13. columbus octavia android,
  14. skoda columbus android auto,
  15. handy bit radio columbus verbinden
Die Seite wird geladen...

Columbus System in Verbindung mit einem Android Handy - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...