Columbus Superb Facelift DAB

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sama79, 26.05.2014.

1. Sama79

Sama79

Fahrzeug:
    Superb Facelift 170 PS 4x4
    Kilometerstand:
    700
    Hallo Skoda Gemeinde,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Superb Facelift BJ 03/14. Das Auto ist ein Reimport aus Frankreich.
    Nun die Frage, kann es sein, dass kein DAB verbaut ist oder kein DAB freigeschaltet ist?
    Wenn zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit DAB zu aktivieren?

Ich bin absoluter Neuling was dieses Navi betrifft, scheint aber der Standard bei VW Skoda und Seat zu sein?!

Mein zweites Anliegen, würde auch gerne die DVD Funktion freischalten, das kann ich ja mit einem VIM CD Image, wo kann ich mir Dieses runter laden?

Ich freue mich auf Antwort, hab mit bestem Wissen und Gewissen nach Threads gesucht, bin leider auch nicht so der Experte auf der PC Basis.

Grüße
    Sama

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 27.05.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Soweit ich weiss ist DAB in Frankreich so gut wie gar nicht verbreitet.
    Das könnte die Lösung sein.

Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, ich vermutet nur

4. #3 Lamensis, 27.05.2014
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Entweder es ist dabei,oder nicht. So etwas wie "freischalten" gibt es nicht, da vollkommen andere Hardware.

Für die VIM Geschichte gibt es einen Extra Thread,der schon sehr alt ist,aber der TE gestern erst bestätigt hat,dass der Downloadlink immernoch funktioniert.(Edit: http://skodacommunity.de/skoda-forum/car-hifi-navi-forum/69670-columbus-vim-per-cd/)