Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Diskutiere Columbus steht dauerhaft auf "off Road" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz...

  1. #1 Smiff82, 15.02.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz und springt wieder auf "off Road")


    Muss man das Navi neu kalibrieren oder liegt ein Software/hardwarefehler vor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 15.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    551
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bin nur ein Laie und kann nur vermuten. So wie Du es beschreibst, weiß er nicht wo er ist. Also (1) ist das Kartenmaterial kaputt oder (2) er kann nicht darauf zugreifen oder (3) er bekommt kein GPS.
    (1) geht einfach: Kartenmaterial updaten. Du hast einen O2? Dann macht das der :).
    (2) und (3) dürfte ein HW-Fehler sein, wobei ich doch eher auf (3) tippe. Vielleicht hat die GPS-Antenne oder das entsprechende Kabel einen Weg. In beiden Fällen ist es was für den :).
    Fazit meiner bescheidenen Analyse: In 2einhalb von 3 Fällen sehe ich den :) als Lösung.
    Also ich würde da nicht lange zögern.
    Und keine Angst, der beist nicht. 8o ;)
     
  4. #3 Roomidriver1706, 15.02.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch...lag an der defekten GPS Antenne
     
  5. #4 Smiff82, 16.02.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

    Was kostet der Austausch beim freundlichen in etwa?
     
  6. #5 bigbrummer, 16.02.2016
    bigbrummer

    bigbrummer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    defekte GPS Antenne hat mir vor 6 Monaten ca.270€ gekostet.
     
Thema:

Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Die Seite wird geladen...

Columbus steht dauerhaft auf "off Road" - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...