Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Diskutiere Columbus steht dauerhaft auf "off Road" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz...

  1. #1 Smiff82, 15.02.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz und springt wieder auf "off Road")


    Muss man das Navi neu kalibrieren oder liegt ein Software/hardwarefehler vor?
     
  2. #2 Octavinius, 15.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bin nur ein Laie und kann nur vermuten. So wie Du es beschreibst, weiß er nicht wo er ist. Also (1) ist das Kartenmaterial kaputt oder (2) er kann nicht darauf zugreifen oder (3) er bekommt kein GPS.
    (1) geht einfach: Kartenmaterial updaten. Du hast einen O2? Dann macht das der :).
    (2) und (3) dürfte ein HW-Fehler sein, wobei ich doch eher auf (3) tippe. Vielleicht hat die GPS-Antenne oder das entsprechende Kabel einen Weg. In beiden Fällen ist es was für den :).
    Fazit meiner bescheidenen Analyse: In 2einhalb von 3 Fällen sehe ich den :) als Lösung.
    Also ich würde da nicht lange zögern.
    Und keine Angst, der beist nicht. 8o ;)
     
  3. #3 Roomidriver1706, 15.02.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch...lag an der defekten GPS Antenne
     
  4. #4 Smiff82, 16.02.2016
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

    Was kostet der Austausch beim freundlichen in etwa?
     
  5. #5 bigbrummer, 16.02.2016
    bigbrummer

    bigbrummer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    defekte GPS Antenne hat mir vor 6 Monaten ca.270€ gekostet.
     
Thema:

Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Die Seite wird geladen...

Columbus steht dauerhaft auf "off Road" - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  5. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...