Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Diskutiere Columbus steht dauerhaft auf "off Road" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz...

1. #1 Smiff82, 15.02.2016
    Smiff82

Smiff82

Das Columbus bei meinem Oktavia II steht dauerhaft auf "off Road" und wenn es einen Standort bekommt dann einen in 50 km entfernt.(dann nur kurz und springt wieder auf "off Road")

Muss man das Navi neu kalibrieren oder liegt ein Software/hardwarefehler vor?

2. #2 Octavinius, 15.02.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bin nur ein Laie und kann nur vermuten. So wie Du es beschreibst, weiß er nicht wo er ist. Also (1) ist das Kartenmaterial kaputt oder (2) er kann nicht darauf zugreifen oder (3) er bekommt kein GPS.
    (1) geht einfach: Kartenmaterial updaten. Du hast einen O2? Dann macht das der :).
    (2) und (3) dürfte ein HW-Fehler sein, wobei ich doch eher auf (3) tippe. Vielleicht hat die GPS-Antenne oder das entsprechende Kabel einen Weg. In beiden Fällen ist es was für den :).
    Fazit meiner bescheidenen Analyse: In 2einhalb von 3 Fällen sehe ich den :) als Lösung.
    Also ich würde da nicht lange zögern.
    Und keine Angst, der beist nicht. 8o ;)

3. #3 Roomidriver1706, 15.02.2016
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch...lag an der defekten GPS Antenne

4. #4 Smiff82, 16.02.2016
    Smiff82

Smiff82

Was kostet der Austausch beim freundlichen in etwa?

5. #5 bigbrummer, 16.02.2016
    bigbrummer

bigbrummer

defekte GPS Antenne hat mir vor 6 Monaten ca.270€ gekostet.

Thema:

Columbus steht dauerhaft auf "off Road"

Die Seite wird geladen...

Columbus steht dauerhaft auf "off Road" - Ähnliche Themen

1. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  2. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  3. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  4. Allgemein Columbus Kartenupdate von SD Karte

Columbus Kartenupdate von SD Karte: Hallo Gemeinde, ich habe einen Skoda Octavia Scout von Mai 2018 und will nun endlich mal das Kartenmaterial im Columbus updaten - ich habe aber...
  5. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden