Columbus startet nicht

Diskutiere Columbus startet nicht im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das Columbus Navigationssystem startet nicht mehr, es steht als nur bitte warten da. Der Rest, also Radio etc. funktioniert einwandfrei...
  • Columbus startet nicht Beitrag #1

Alex_Keller

Hallo, das Columbus Navigationssystem startet nicht mehr, es steht als nur bitte warten da. Der Rest, also Radio etc. funktioniert einwandfrei. Nur das Navi geht leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Gibt es ggf. eine Reset Möglichkeit? Vielen Dank

#
schau mal hier: Columbus startet nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Columbus startet nicht Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
KLICK oder halt Werkstatt.

• Columbus startet nicht Beitrag #3

Alex_Keller

Die Weltkugel ist bei mir weiß, kann auch in dem Skoda Shop was kaufen etc. Glaube damit hat es leider nichts zu tuen

• Columbus startet nicht Beitrag #4
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Es hat sich was aufgehängt, was anscheinend von allein nicht wieder weg geht. Wenn die in der BA beschriebene Reset-Methode für das MIB3 nicht funktioniert, bleibt nur noch das Abklemmen der Batterie oder das Ziehen der Sicherung. Oder halt der Weg in die Werkstatt.

• Columbus startet nicht Beitrag #5

Alex_Keller

Okay danke. Wie komme ich denn an den Sicherungskasten dran? Links neben dem Lenkrad die Klappe aufmachen und dann?

• Columbus startet nicht Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Genau dort. Diese nach BA entfernen und dann gemäß der in der BA aufgeführten Sicherungsübersicht die für das MIB3/Infotainment im O4 zuständige Sicherung suchen und diese mal für ca. 5 min ziehen..

• Columbus startet nicht Beitrag #7

Alex_Keller

Hab die Sicherung 19 mal 10 Minuten draußen gelassen. Aber hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht

• Columbus startet nicht Beitrag #8
Andre784

Andre784

Fahrzeug
Kodiaq L&K
Werkseinstellungen als letzter Versuch vor der Werkstatt?

• Columbus startet nicht Beitrag #9
jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
a) Welches Columbus genau?
b) Vielleicht auch einfach Defekt in den Karten-Dateien? Evtl. einfach mal versuchen, neue Karten einzuspielen...
Was sagen die Infos zur Navi-Datenbank?

• Columbus startet nicht Beitrag #10

Alex_Keller

Habe vor ca. einer Woche eine schwenkbare AHK bei einer Skoda Werkstatt nachrüsten lassen. Vermute das es damit was zu tuen hat. Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, hat allerdings nichts gebracht. Welches Columbus genau, weiß ich gar nicht. Habe mal ein Bild beigefügt. Alles andere funktioniert einwandfrei, nur das mit dem Navi nicht

Anhänge

• Screenshot_20221011-122951_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221011-122951_WhatsApp.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 119
  • Columbus startet nicht Beitrag #11
jens.f

jens.f

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Dann würde ich mir jetzt keine großen Kopf machen sondern ab in die Werkstatt - offensichtlich haben die da was kaputt gemacht beim Einbau. Vielleicht GPS Antenne - aber sollen die sich drum kümmern.

Thema:

Columbus startet nicht

Columbus startet nicht - Ähnliche Themen

Anzeige bedingter Tempolimits beim Columbus?: Hallo Leute, ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob es das wirklich beim Columbus gab oder gibt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass...
Naviausfall Ausland: Hey, Bin letzte Woche nach Dänemark über die Grenze gefahren u seit da an funktioniert das Navi und alle Funktionen die darauf zugreifen (pacc...
Benachrichtigung "Zusätzliches Datenvolumen erforderlich": Hallo zusammen, ich möchte heute mal einen Beitrag zu meinem Problem hier in diesem Forum posten, weil ich im Internet nichts dazu finden kann...
Columbus Hilfe??!?: Hallo zusammen, Fahre einen 5E BJ2015. Seit gestern macht mein Columbus Probleme (Teilenummer 3V0035020A). Zuerst ging das Navi nicht mehr mit...
IOS 16 Musik Streaming über Blootooth nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder anstatt Radio ein Musikalbum hören wollen. Das MIB zeigt mir aber meine Alben vom Smartphone nicht mehr...
Oben