Columbus starten, sobald man das Auto aufschließt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von The-Driver, 29.05.2013.

  1. #1 The-Driver, 29.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Gibt es die Möglichkeit, das Columbus so einzustellen, dass es sich anstellt, sobald ich die Türen entriegele? Ich finde, dass es immer eine ganze Weile dauert, bis das System nutzbar ist - wenn man dies um 20 Sekunden verkürzen könnte, wäre das nicht schlecht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 30.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Na das Columbus startet ja schon im Hintergrund sobald du das Auto aufschließen tust, nur merkt man sichtlich nichts davon.
    Lass mal ein wenig Zeit vergehen vom Entriegeln der Türen bis zum einschalten der Zündung, dann fällt dir z.B. auf das der Startbildschirm (Bootlogo) nicht mehr erscheint und auch das System weitestgehend bereits gestartet ist ;)
     
  4. #3 The-Driver, 30.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Das ist gut zu wissen! Vielleicht steige ich einfach zu schnell ein. Aber selbst wenn ich noch meine Tochter in den Kindersitz setze, scheint es immer noch eine ganze Weile zu dauern, bis alle Funktionen des Columbus verfügbar sind.
     
  5. #4 DeGhost89, 30.05.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das ist leider das Columbus. Meiner Meinung nach ist es für seinen Aufpreis einfach zu alt. Wenn ich bedenke was andere Hersteller in ihre Fahrzeuge für weniger einbauen. Das neue Columbus hat im Testwagen leider auch eine halbe Ewigkeit gebraucht bis es richtig hochgefahren war.
     
  6. #5 *bonzo*, 30.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja das ist leider so. Das Columbus braucht da schon recht lange um sich ganz hoch zu fahren. Extrem ist es halt wenn man aufschließt und gleich den Schlüssel dreht und dann noch warten muss bis man sein Ziel ins Navi eingeben kann :rolleyes:

    Ist wie mit dem Computer, je älter desto länger braucht er ...

    Aber an sich bin ich zufrieden mit dem Columbus.
     
  7. #6 The-Driver, 30.05.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013)
    Also werde ich ab sofort den Wagen von so weit wie möglich entfernt aufschließen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *bonzo*, 30.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja ist die beste alternative :thumbsup:
     
  10. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Pass aber auf, dass es dir niemand vor der Nase wegklaut. Dauert schließlich bloß 30Sekunden! :D
     
Thema:

Columbus starten, sobald man das Auto aufschließt

Die Seite wird geladen...

Columbus starten, sobald man das Auto aufschließt - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....