Columbus Sprachsteuerung

Diskutiere Columbus Sprachsteuerung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mach mal einen neuen Thread auf, weil es tatsächlich für den OIII sowas noch nicht gibt. Meine Fragen dazu: 1.) Kann ich nicht aus dem...

  1. #1 lost-in-emotions, 06.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich mach mal einen neuen Thread auf, weil es tatsächlich für den OIII sowas noch nicht gibt.

    Meine Fragen dazu:

    1.) Kann ich nicht aus dem NAV-Status (Bildanzeige) meine Titelliste ansteuern?
    Also Navigation läuft und ich würde gerne einen Ordner weiter blättern.

    2.) Wenn nein, gibt es auch Möglichkeit einen id-Tag (in meinen Falle zb Genre oder gar Interpret) im MEDIA-Status anzusteuern?
    War halt bei meinen Mustang so geil ala: "Play Genre Rock" - und er spielt alles wo ich das id-Tag Genre "Rock" gesetzt hatte.
    Oder eben der Befehlt: Play Artist ACDC und er spielt alle Tracks von ACDC ab.

    Eine Tabelle für ALLE Befehle in allen EInstellungen wäre net verkehrt ^^
     
  2. #2 nancy666, 06.07.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    stehen in der BA
     
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Leider zweimal nein :(
     
  4. #4 lost-in-emotions, 06.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Das steht nicht in der BA. Finde die eh sehr kompakt.

    BTW. DAMN. Das ist ja mal echt Kacke.
    Somit geht der Sinn/Nutzen von id-Tags zu 80% verloren ;(
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Jain.

    Du hast die Möglichkeit in der Navigationsansicht das Zusatzfenster für Audio zu aktivieren.
    Dann siehst du dein Cover und Titel.
     
  6. #6 lost-in-emotions, 06.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    ebend, das sind die 20% die einen nutzen ;-)
    habe SAD mal empfohlen das mit der gezielten auswahl an id-tags ein neues software update zu starten ;-))

    also kann ich konkret immer nur den jeweiligen ordner von A-Z abspielen, und sonst nix, richtig?
     
  7. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Jou.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  8. #8 lost-in-emotions, 07.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    DISLIKE
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Ist mir gerade noch eingefallen, ich kann es dir aber nicht testen, weil ich es nicht nutze....

    In der Jukebox kannst nach Genere sortieren, aber wie gesagt ob und wie s funktioniert, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen?
     
  10. #10 Universe, 17.05.2015
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 150PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    13000
    Wollte mal wissen, ob ich der einzige bin bei dem die Sprachsteuerung nur sehr schlecht funktioniert. Spreche klares Hochdeutsch, aber egal was ich für sprachliche Kunststücke absolviere - 20% der Kommandos werden höchstens erkannt. Mein Micro hat der Händler auch schon getauscht, wegen schlechter Verständlichkeit beim Telefonieren. Das hat aber nichts geändert. Liegts an mir?
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Also meine geht "recht gut" - sicher >80% richtig...
     
    Universe gefällt das.
  12. #12 RPGamer, 18.05.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    @Universe: Läuft es dann ungefähr so?

    *scnr*

    Die Sprachsteuerung nutze ich eher selten. Meistens ist man mit der "manuellen Eingabe" dann doch irgendwie schneller.
     
    Universe gefällt das.
  13. #13 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    meins geht ebenfalls sehr gut. bei audi musste man seine stimme mit ca 20-30 wörter und zahlen anlernen.
    mikro wurde getauscht, dann ist es eventuell nicht korrekt am radio dran (kabelwackler, lötstelle,...).
     
  14. #14 goa-spirit, 18.05.2015
    goa-spirit

    goa-spirit

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Höhenkirchen-Siegertsbrunn
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi RS TDI DSG (EZ 10/2014)
    Im Vergleich zu meinem Audi, funktioniert es besser. Nahezu jedes Wort
     
  15. #15 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    genau so ist es :thumbsup:
     
  16. #16 ShutUpAndDrive, 18.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Audi.....*grübel*...Audi....*nachdenk*...da war doch was.
    Ach ja, das hier
     
    r3dbull gefällt das.
  17. #17 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    bei audi waren die befehle eindeutig vorgeschrieben, dann klappt es auch mit der freisprecheinrichtung.
    nicht "music"...sondern "radio"..."sender123"...fertig.
    oder "media"..."SD1" bzw "SD2"..."CD"
    eigentlich ganz einfach gewesen, wenn man sich an die befehlsvorgabe gehalten hat.
     
Thema: Columbus Sprachsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachbefehle columbus

    ,
  2. skoda columbus sprachsteuerung

    ,
  3. skoda columbus business sprachbefehle

    ,
  4. skoda superb columbus spracheingabe,
  5. octavia 1z columbus sprachbedienung,
  6. sprachbefehle Autoradio Columbus,
  7. bekomme die sprachsteuerung nicht zum laufen columbus octavia stimme ist da aber sie versteht mich nicht,
  8. sprachsteuerung columbus aktivieren,
  9. columbus sprachsteuerung aktivieren,
  10. skoda columbus sprachbedienung media,
  11. spracherkennung columbus skoda
Die Seite wird geladen...

Columbus Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  3. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  4. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...
  5. Octavia III Columbus RSAP und HFP

    Columbus RSAP und HFP: Hallo zusammen, ich hab einen O3 FL mit Columbus, und hab mein Samsung S7 erfolgreich gekoppelt. Über die Telefonschnittstelle Business geht RSAP...