Columbus Spracherkennungsproblem sogar tausch hat nichts gebracht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Freakycat, 20.03.2012.

1. #1 Freakycat, 20.03.2012
    Freakycat

Freakycat

Hallo Zusammen,

seit 20.04.2011 bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi mit das Columbus Navigationssystem. Das dieses System oft Probleme hat kann man leicht herausfinden in verschiedene Forums. Damit hat ich auch gut leben können bis vor etwa eine Monat das Spracherkennungssystem überhaupt nicht mehr richtig funktioniert. Sobald ich aus den Knopf drucke am Lenkrad und ein Befehl geben möchte (z.B. Navigation, Nach Hause) bricht die Stimme von der liebe Dame mitten im Satz ab. Egal welche Funktion ich auch benutze ab und so schafft Sie es eine vollständige Satz zu sagen und schon gibt es wieder Probleme. Ich hatte zuerst ein relativ altes FW drauf aber sogar dass Upgrade auf 3984 hat nichts gebracht. Mein Skoda Händler hat kontakt aufgenommen mit Skoda Deutschland und die haben vorgeschlagen den Columbus zu tauschen. Nachdem das komplette Navi getauscht wurde hatte ich noch genau die gleiche Probleme. Hat einer von euch hier eine Idee was das Problem sein konnte? Ich liebe die Sprachsteuerung und möchte sie gerne wieder zurück bekommen. Gibt es vielleicht andere Steuermodulen die zuständig sind für die Spracherkennung? Oder würde einen Batterie Reset was bringen vielleicht?

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße

Freakycat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 21.03.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also das der Freundliche schon mal die Batterie abgeklemmt hat bzw. das ganze System resettet hat, davon sollte man doch eigentlich ausgehen können...

Sonst mach es doch einfach, früher war das auch so ein Allheilmittel gegen Kinderkrankheiten, siehe: Festgestellte Mängel
    Batterie vollständig abklemmen, Pole mal ein paar Sekunden zusammen halten und dann wieder anschließen. Danach musst Du nur diverse Sachen wieder neu anlernen, wie z.B. evtl. die Fensterheber...

4. #3 2fast4u, 21.03.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn es dir zu schwierig erscheint die batterie zu falten, damit du die pole aneinander halten kannst, nimm die gelösten kabel und halte diese aneinander ;)

5. #4 Ampelbremser, 21.03.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hrhrhr, es war schon spät... , danke Dir! ;-)

6. #5 Andi1978, 21.03.2012
    Andi1978

Andi1978

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Oder es gibt ein Problem mit dem verbauten Mikrofon.

7. #6 Schnitzel67, 21.03.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das denke ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Fehler bei 2 Geräten auftaucht. Vielleicht ist das Mikrofon hinüber oder ein Kabel hat sich gelockert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus Spracherkennungsproblem sogar tausch hat nichts gebracht

Die Seite wird geladen...

Columbus Spracherkennungsproblem sogar tausch hat nichts gebracht - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...