Superb III Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen"

Diskutiere Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Superb iV mit Columbus drin. Die Sprachbedienung funktioniert für Radiosender recht gut: "OK Laura," "Sender RadioX...

1. bts

bts

Hallo!

Ich habe einen Superb iV mit Columbus drin. Die Sprachbedienung funktioniert für Radiosender recht gut:

"OK Laura,"
    "Sender RadioX wählen"

...und das sollte auch für Musik vom USB-Stick gehen:

"OK Laura"
    "Spiel den Titel X", "Spiel das Album Y", "Spiel Interpret Z"

...aber Laura antwortet: "Sie können momentan keine Musik auswählen". Was hat es denn da? Ist das noch nicht implementiert oder fehlen Settings?

2. DjMaec

DjMaec

Hi,
    exakt dieses Geräusch habe ich beim Passat 140kw gehabt.
    Am Stärksten hörst Du es bei Kaltstart und im Bereich vorne rechts??
    Mein Händler hat einen nicht korrekten Riemen diagnostiziert und es gerichtet, danach war Schluß.
    Welcher der Riemen? Keine Ahnung, war mir dann auch egal.
    Viel Erfolg :D

3. #3 Sdominko, 01.06.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Du bist im falschen Thread :D

zum Problem: Vielleicht must du die Musik Quelle auswählen? Hab sowas noch nie probiert da ich nur Streame

4. DjMaec

DjMaec

Du hast sowas von Recht...
    Sorry 8)

5. bts

bts

Die Quelle war zu dem Zeitpunkt ausgewählt. Ich habe auch mehrere Varianten des Sprachbefehls probiert. Geht das bei einem von Euch?

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich schätze, dafür müsste das Columbus die Titel vom USB-Stick indizieren. Mit anderen Worten: es müsste wissen, dass diese Lieder auf dem Stick sind und wo, wie sie heissen usw.. Es scheint aber eher so zu sein, dass es die Titel einfach nur vom Stick liest, ohne sie in einer internen Datenbank bibliotheksmäßig irgendwo abzulegen.
    Würde technisch sicherlich gehen, scheint aber nicht implementiert.
    So meine Analyse.

7. bts

bts

Mir scheint ich habe gelesen, daß man "Genre X" oder "Album X" via Spracheingabe auswählen kann. Weiß jetzt nicht mehr wo. Na egal, warten wir einmal auf das Update.

8. Pompom

Pompom

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL 1.4 DSG
    Kilometerstand:
    19 891
    Eventuell funktioniert das nur mit dem internen Speicher.

Thema:

Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen"

Die Seite wird geladen...

Columbus Sprachbedienung - "Sie können momentan keine Musik auswählen" - Ähnliche Themen

1. Sprachbedienung bei neuer Columbus-Software

Sprachbedienung bei neuer Columbus-Software: Hallo Allerseits, letzte Woche habe ich mir beim Freundlichen die neueste Software (wie kriege ich die aktuelle Version raus?) für mein Columbus...
  2. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  3. (O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke?

(O3) (Columbus) Lautstärke Navigationsansagen/Sprachbedienung relativ zur Musiklautstärke?: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines, aber fallweise sehr unangenehmes Bedienungskomfortproblem mit meinem drei Wochen alten Octavia bzw. mit dem...
  4. Sprachbedienung im Columbus 2 stellt Naviansagen dauerhaft aus - obwohl im Menu laut angezeigt wird

Sprachbedienung im Columbus 2 stellt Naviansagen dauerhaft aus - obwohl im Menu laut angezeigt wird: Das Columbus-Navi im O3 bringt mich leider etwas zur Verzweiflung. Ich habe große Probleme mit der Sprachausgabe in Verbindung mit der...
  5. Privatverkauf RNS510/Columbus Modul zur Sprachbedienung

RNS510/Columbus Modul zur Sprachbedienung: Für Fiscon Freisprecheinrichtung. Neupreis 39,00€ + Versand Preis: 25,00€ + Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden