Columbus - Sound während der Naviansage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von monzi, 11.11.2013.

1. monzi

monzi

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Im Columbus wird das Radio/Musik gemutet (stumm geschaltet), wenn eine Naviansage kommt. Soweit ok, allerdings nervig, wenn man gerade den Verkehrsnachrichten lauscht. Beim O2 war es beim Amudsen so, dass die Musik zwar leiser wurde, aber man beides gut verstanden hat. Parallelbetrieb also.

Meine Frage ans Forum: Hat jemand schon raus gefunden, wie man die Lautstärke soweit ändern, dass man die Hintergrundmusik hört? Habe die BA durchforstet, aber leider keine Antwort gefunden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf144, 12.11.2013
    Ralf144

Ralf144

Das stört mich auch! Habe auch keine Einstellung dazu gefunden. Hoffe da weiß jemand Abhilfe?

4. #3 Lamensis, 12.11.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Öhm,bei mir ist das glaube so,aber ich weiss leider auch nicht wo das einzustellen ist. Mal sehen,ob ich nachher was finde. Allerdings erschließt sich mir nicht,warum man die Stauansage (tp) anschalten sollte, da sie ja genauso aktuell ist wie TMC (ist ja die selbe Quelle sogesehen).

5. #4 just_me, 06.07.2014
    just_me

just_me

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TSI, Golf VI 1,2 TSI
    *ausgrab
    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei mir die Naviansage nicht die Lautstärke von der Musik runterregelt, sondern einfach in der eingestellten Sprachlautstärke die Naviansage macht. Wenn die Musik etwas lauter ist, verstehe ich rein gar nichts mehr von der Ansage.
    Ich habe mich dann extra auf den Parkplatz gestellt und nach Einstellungen gesucht. Aber ich finde keine Option, mit der ich das Stummschalten der Musik während der Naviansage einschalten könnte?
    Gibt es die Funktion wirklich nicht? ?(

6. #5 just_me, 08.07.2014
    just_me

just_me

Fahrzeug:
    Kann keiner helfen oder mal nachschauen

7. #6 lost-in-emotions, 11.07.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ja, das ist etwas blöd gelöst, da bei mir letztens auch die SPrachansage leiser war als üblich.
    Hier kann man in zwei Richtungen denken: Ist SPrachansage zu leise, oder faded Musik zu wenig aus ;-)

Man kann im Ton Menü diverse Lautsärken regeln, die auch das Navi betreffen, ABER
    im Setup beim Navi gibts auch nochmal Regler die man ansteuern kann. Blicke da auch jedesmal nicht durch.

Kann durchauss ein, das die Einstellungen in den zwei "Orten" nicht harmonisch eingestellt sind.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ihr könnt doch die Lautstärke der Navigationsansagen einstellen. Entweder über das Hauptmenü - hier in Navigationsansagen, oder im laufenden Betrieb, wenn ihr wärend einer Ansage die Lautstärke hoch oder runter dreht. Wahlweise auch auf den rechten Knopf vom Columbus drücken um die letzte Ansage zu wiederholen und dann gleich links am Regler drehen.

Woddi

10. #8 just_me, 16.07.2014
    just_me

just_me

Fahrzeug:
    Ist trotzdem total dämlich gelöst. Bei lauter Musik muss ich die Ansage auch extra lauter stellen. Wenn die Musik dann wieder leiser gestellt wird erschrickt man zu Tode weil man vergessen hat auch die Naviansage runterzuregeln. Verstehe nicht warum die Musik bei einer Ansage nicht automatisch runtergeregelt wird. So war es bei meinem BMW. Ein echter Rückschritt!

gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk

Thema: Columbus - Sound während der Naviansage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus skoda keine sprachansage

Die Seite wird geladen...

Columbus - Sound während der Naviansage - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...