Columbus: Software level

Diskutiere Columbus: Software level im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Superb'ler, weiß jemand, welche Navigations-Software für das Columbus aktuell ist? Meiner hatte bei Auslieferung Ende November 2008...

  1. #1 Road-Jet, 27.04.2009
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Hallo liebe Superb'ler,

    weiß jemand, welche Navigations-Software für das Columbus aktuell ist? Meiner hatte bei Auslieferung Ende November 2008 die V3 DVD dabei.

    Und gibt es wirklich nur die paar POIs? Bei mir gibt es nur 5 Kategorien:
    1. Auto & Reise
    2. Essen & Einkaufen
    3. Sehenwürdigkeiten & Freizeit
    4. Firmen & öffentliche Einrichtungen
    5. Notfälle
    Viele Ziele, speziell öffentliche Einrichtungen, die ich im 'alten' Mercedes Comand oder auch im Becker Indianapolis problemlos finden konnte, sind im Columbus nicht drin.

    Kann man unterbinden, dass das Columbus immer halb Deutschland durchsucht, auch wenn man extra eine Stadt zum Durchsuchen eingegeben hat?

    Kann man irgendwie den verwendeten Softwarestand des Betriebssystems feststellen? Was ist da aktuell?

    Ich weiß, Fragen über Fragen ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 27.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    schau mal im thread "alles wichtige für das columbus" im car hifi und navi bereich, da ist beschrieben wie man points of interest (poi´s) einspielen kann. ich habe auch die v3 im november bekommen und aktuell ist glaube ich die v4.
     
  4. #3 rammstein112, 27.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Halloo,

    mal ne dumme Frage,wie krieg ich den Software- Stand und somit die Aktualität der Navi- Daten heraus? Außerdem, wie weiß ich welche aktuellen DVD durch den :) angeboten werden; ich meine , daß es sein könnte, daß die DVD Baujahr 09/ 08 ( als Beispiel) ist, jedoch unser Dicker z.B. 02/ 09 gebaut wurde, somit eine alte Software aufgespielt wurde, obwohl es vielleicht eine Aktuellere gegeben hätte...Mir ist es halt aufgefallen, daß ich auf ein relativ neu gebautes Autobahnstück fuhr, aber laut Navi im Nirvana war( klar dauerts, daß alle Daten genau erfaßt werden, aber ein gewisses Interesse an Aktualität besteht doch...Ihr wißt schon) 8| :thumbup:

    Viele Grüße
     
  5. #4 2fast4u, 27.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    irgendwo auf deiner navi dvd (die du hoffentlich ausgehändigt bekommen hast!) steht eine v2, v3 oder eben v4. ich hab im november die v3 bekommen genau wie road-jet. ich hab bei motor-talk gelesen, dass vw die v4 draussen hat, ob skoda die auch schon vertreibt kann ich nicht sagen. wäre aber zu vermuten, da die daten ja eigentlich die gleichen sind, nur die dvd-hülle und das cover sind ja da anders.
     
  6. #5 robert767, 28.04.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  7. camper

    camper

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Ende März zugelassenem Superb war die Version V3 drauf. Entspricht etwa Stand Ende 2007. Habe mich beschwert und erhielt die Mitteilung, dass im Juni eine neuere Version herauskommen soll.

    VW und Passat erhalten bereits die Version V4. Ist mit Skoda kompatibel - Columbus = RNS510.

    robert767 hat eine gute Adresse angegeben. Mit etwas Verständnis und Arbeit bei Studium der 106 Seiten ist ein Navigieren möglich, das sogar über die bei VW aktuelle Version hinausgeht- vorausgesetzt man besitzt die benötigte Software.



    Viel Erfolg. :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Columbus: Software level

Die Seite wird geladen...

Columbus: Software level - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...