Columbus Software....auch DAS ist möglich ! ! !

Diskutiere Columbus Software....auch DAS ist möglich ! ! ! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @All! Wie ja nun allen bekannt sein sollte, liegt das akuelle Kartenmaterial in der Version 4 für dieses Gerät vor. Es gibt aber auch...

  1. #1 joker1007, 16.06.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo @All!



    Wie ja nun allen bekannt sein sollte, liegt das akuelle Kartenmaterial in der Version 4 für dieses Gerät vor. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, das Kartenmaterial von einer BMW PRO DVD mit dem Material einer V4 zu kombinieren und im Columbus einzusetzen.



    Kleine Einschränkungen beim Einsatz einer solchen Software:

    - Die Fahrspurempfehlungen fehlen

    - Die Topographische Darstellung haut nicht mehr hin



    Gründe die für einen evtl. Einsatz sprechen könnten:

    - Das Material auf den BMW-DVD`s ist meistens auf einen (noch) aktuelleren Stand als das Material von Skoda bzw. VW

    - Auf den BMW-DVD`s sind meistens auch mehr Länder drauf, also mitunter auch Kartenmaterial welches man bei Skoda bzw. VW erst mit dem zusätzlichen Kauf einer V4- Osteuropa-DVD erwerben würde.



    Selbstverständlich lässt sich eine solche Software auch mit diversen POI`s füttern.



    Mit freundlichem Gruß



    Joker1007
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hast du es selbst getestet oder nur irgend wo im Netz gelesen ???
     
  3. #3 joker1007, 16.06.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Habe selbst eine solche Version am laufen.



    Gruß



    joker1007
     
  4. #4 bonzaii, 18.06.2009
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Hi

    Das Thema wird hier schon (von dir) angesprochen. ;)

    Sind bei dir die bekannten Fehler vorhanden? Fahrspurhilfe, TMC Meldungen etc.
     
  5. #5 joker1007, 05.07.2009
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo!



    Also, beim Einsatz einer modi. BMW-DVD habe ich folgende kleine Einschränkungen:



    - Fahrspurhilfe fehlt komplett.

    -TMC Modul V3 läuft ohne Probleme, V4 meistens nur mit leeren Hülsen

    -Topogr. Ansicht unbrauchbar



    Gruß

    joker1007
     
Thema:

Columbus Software....auch DAS ist möglich ! ! !

Die Seite wird geladen...

Columbus Software....auch DAS ist möglich ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...