Columbus - Shortcuts

Diskutiere Columbus - Shortcuts im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 7 Jahren BMW habe ich mich sehr an die in den gefahrenen Modellen 8 frei wählbaren Shortcuts gewohnt. Unter anderem wird die Schrankenanlage...

gunarlive

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
92
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
500
Nach 7 Jahren BMW habe ich mich sehr an die in den gefahrenen Modellen 8 frei wählbaren Shortcuts gewohnt. Unter anderem wird die Schrankenanlage an der Zufahrt zur Baustelle, die ich mehrmals täglich passiere, über eine Telefonnummer gesteuert. Im Superb finde ich derzeit nur die Möglichkeit, diese Nummer als Favorit im Telefonbuch abzulegen und von dort über das Apple CarPlay Menü anzuwählen oder alternativ die Sprachsteuerung zu nutzen. Gibt es keine Möglichkeit, einen Shortcut zu erstellen, um möglichst schnell ohne Untermenüs die Nummer wählen zu können? Leider bin ich weder in der BA noch im Forum fündig geworden.
 
#
schau mal hier: Columbus - Shortcuts. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.673
Zustimmungen
2.033
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich bin nicht ganz sicher aber du solltest doch die Kontake auch direkt im Columbus im Telefonmenü als Favoriten-"Kachel" ablegen können (also ohne den Umweg über die Carplay-App). Ironischerweiser vermisse ich gerade genau diese Funktion nach dem Umstieg auf nen X1. Hab das "große" Navi drin aber sowas wie die von dir angesprochenen Shortcuts leider noch nicht gefunden.
 

gunarlive

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
92
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
500
Danke für den Tipp. Durch die Zuweisung als Favorit im Telefonmenü kann ich auch durch Hinzufügen der entsprechenden Telefon-"Kachel" im Home-Menü relativ schnell auf die Rufnummernwahl zugreifen. Einziger Nachteil ist, dass das Telefon per Bluetooth verbunden sein muss.
Werd noch testen müssen, wie sich das verhält, wenn gerade Musik über CarPlay (z.B. Youtube Music) rennt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gunarlive

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
92
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
500
Ach ja, hatte ich vergessen. Bei BMW meinte ich die frei belegbaren Tasten mit der Nummerierung 1 bis 8 beim Medienbedienteil unterhalb des CD-Slots.

Screenshot_2021-04-06 BMW X1 Modelle, Technische Daten, Hybrid, Preise BMW de.png
 
Thema:

Columbus - Shortcuts

Oben